Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2009 » 15.08.09 » Rückblick Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
7 Punkt 7
 frühere Jahrestreffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
"Sieben" - das Magazin
 
Dieser Rückblick ist der Erstauflage von "Sieben - das 7-forum.com Magazin" erschienen.
 
 

7 Punkt 7 - Rückblick auf die ersten Jahrestreffen

Das 7er-Forum kann bereits auf sechs große Jahrestreffen vor dem 7 Punkt 7 Jubiläums-Treffen zurückblicken. Folgend finden Sie eine kurzen Rückblick auf die bisherigen Jahrestreffen inkl. Verlinkung der bisherigen (Foto-) Berichte.

Dieser Rückblick ist auch in der Erstauflage von "Sieben - das 7-forum.com Magazin" (Heft 1/10) erschienen.

 

Alsfeld am 26. Juli 2003

7-forum.com Jahrestreffen 2005 in AnzingDer erste große 7er-Forumstreff fand im Juli 2003 im Rahmen des ersten internationalen BMW Treffens in Alsfeld (Hessen) statt. An der Organisaton dieses Treffens war u. a. der BMW 7er Club Deutschland e. V. beteiligt, dessen Mitglieder meist auch im 7er.-Forum registriert waren. Zur "großen 7er-Parade" kamen schließlich genau 153 BMWs der 7er-Reihe - sehr zum Staunen der sonstigen Teilnehmer, die so eine große Menge 7er-BMWs noch nie zuvor auf einem Treffen gesehen hatten. In der allgemeinen Euphorie des ersten großen 7er-Treffs überhaupt, wurde an diesem Tag die Idee geboren, den Weltrekord "längste BMW 7er-Autoschlange" zu holen.

Zum interner Link Foto-Bericht aus Alsfeld

 

Bietigheim-Bissingen am 12. Juni 2004

7-forum.com Jahrestreffen 2004 in Bietigheim-BissingenIm Juni 2004 lud der einzige offiziell als BMW Club eingetragende BMW 7er-Stammtisch "SüdWest" zu einem internationalen BMW-Treffen nach Bietigheim-Bissingen (Baden-Württemberg) ein. Auch alle Mitglieder des BMW 7er-Forums waren eingeladen, so dass schliesslich 123 BMWs der 7er-Reihe auf der großen Wiese vor dem BMW-Autohaus Stadel bestaunt werden konnten. Wie schon bei früheren 7er-Veranstaltungen stellte die gemeinsame Anfahrt in 7er-Konvois das erste Highlight des Tages da.

Zum interner Link Foto-Bericht aus Bietigheim-Bissingen

 

Anzing/Dingolfing am 10. Juni 2005

7-forum.com Jahrestreffen 2005 in AnzingIm Juni 2005 schwebten die 7er-Fahrer im "siebten Himmel", als erstmals ein Jahrestreffen exklusiv nur für 7er-Forumsmitglieder von Michael Graetz organisiert wurde. Noch dazu wurde tags vor dem "Event des Jahres" die Geburtsstätte fast aller 7er-BMWs, also das BMW Werk Dingolfing besichtigt. Eine kleine Ausfahrt zwecks Fotos-Shootings, sowie ein gemütliches Beisammensein bis in den tiefen Abend rundeten ein gelungenes Treffen ganz im Süden Deutschlands, in Bayern ab.

Zum interner Link Foto-Bericht aus Anzing

 

Anzing 2006 am 10. Juni 2006

Wegberg-Jahrestreffen am 07.07.07

Aufgrund der überragenden Resonanz auf das Vorjahrestreffen übernahm Forums-Mitglied Michael Graetz auch im Jahr 2006 die Organisation für das 7er-Forums-Jahrestreffen und lud erneut zum "Froschkern" nach Anzing in Bayern ein. Um auch weiter weg wohnenden 7er-Fahrern die Anfahrt schmackhaft zu machen, organisierte Graetz für den Freitag Nachmittag vor dem Treffen zusätzlich eine Besichtigung in der Erdinger Brauerei, und sorgte für eine Möglichkeit, gemeinsam das Fußball-WM-Eröffnungsspiel verfolgen zu können. Highlight des Jahrestreffens war erneut eine kleine Ausfahrt, vebunden mit der Aufnahme eines Gruppenfotos.

Zum interner Link Foto-Bericht aus Anzing

 

Wegberg am 07.07.07

Wegberg-Jahrestreffen am 07.07.07Im Jahr des 30. Geburtstags der 7er-Reihe kümmerte sich ein "ORGA-Team", bestehend aus vier Forumsmitgliedern, um das Forums-Jahrestreffen und legte das Forum Wegberg mit großer Veranstaltungshalle und asphaltiertem Parkplatz als Treffpunkt fest. Erstmals hatte man damit eine regensichere Location zur Verfügung, bei der nicht auf einer Wiese geparkt werden musste, und die im bevölkerungsstärksten Bundesland, also in Nordrhein-Westfalen, beheimatet war. Entsprechend konnte ein neuer Besucherrekord vermeldet werden: 172 BMWs der 7er-Reihe fanden ihren Weg an den Niederrhein. Sogar 7er-Fans, die eigens aus den USA angereist waren, und viele 7er-Fahrer aus den Niederlanden konnten begrüßt werden. In Wegberg begann die Geschichte des "Forums-Beutels": alle Teilnehmer bekamen einen bedruckten und befüllten Leinenbeutel als Einfahrtsgeschenk übergeben.

Zum interner Link Foto-Bericht aus Wegberg

 

Wegberg 2.0 mit Weltrekordversuch am 12. Juli 2008

Wegberg 2.0 mit Weltrekordversuch Bürgermeisterin Hedwig Klein machte sich dafür stark, das 7er-Treffen nach 2007 wieder in ihrer Stadt Wegberg zu veranstalten, und bot sogar an, einen Teil des berühmten Grenzlandringes, auf dem einst legendäre Autorennen stattfanden, für die 7er-Fahrer abzusperren. Dies gab dem ORGA-Team die Gelegenheit, die beim ersten Jahrestreffen in Alsfeld geborene Idee eines Weltrekordversuches endlich in die Tat umzusetzen. 168 BMWs der 7er-Reihe bildeten schliesslich die längste je dokumentierte BMW Auto-Schlange der Welt. Die Begeisterung war unvergleichlich groß: "Ich glaube, davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen" kommentierte ein Teilnehmer den Weltrekordversuch.

Zum interner Link Foto-Bericht aus Wegberg


Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW S 1000 R
BMW S 1000 R (ab 2021)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW G 310 R. Frischer Wind für den Dynamic Roadster.
BMW G 310 R (Lifting 2020)

 
MINI Vision Urbanaut. Make it your space.
MINI Vision Urbanaut (2020)

 
BMW Motorrad Definition CE 04. Die neue Form urbaner Zweiradmobilität.
BMW Motorrad Definition CE 04 (2020)

 
Der neue BMW iX. Galerie und Kurzvorstellung.
BMW iX (ab 2021)

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

 

Zurück zu den ersten Seiten des fünfteiligen (Foto-) Berichts zum 7 Punkt 7 Jahrestreffen:

Teil 1: interner Link Einleitung: wie es zum 7 Punkt 7 Jahrestrffen kam

Teil 2: interner Link 7 Punkt 7: die Tagveranstaltung an den Maximilians Brauwiesen

Teil 3: interner Link Foto-Shooting im Ernst-Wagner-Park am Best Western Hotel in Lahnstein

Teil 4: interner Link Abendveranstaltung im Park-Restaurant mit kleinem Show-Programm



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 25.05.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group