Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2009 » 15.08.09 » Abendveranstaltung Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
7 Punkt 7
 frühere Jahrestreffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
"Sieben" - das Magazin
 
Dieser Bericht ist in gekürzter Form in der Erstauflage von "Sieben - das 7-forum.com Magazin" erschienen.
 
 

7 Punkt 7 - die Abendveranstaltung im Hotel Lahnstein

Wie könnte man ein gelungenes Jahrestreffen besser ausklingen lassen, als durch einen gemütlichen Abend bei leckerem Essen und netter Unterhaltung? In diesem Jahr legten die Veranstalter besonderen Wert auf die Abendveranstaltung, denn es gab was zu feiern: das 7. Jubiläum eines 7er-Forum-Jahrestreffens!

Mit den Worten "Hier darf und soll Party gemacht werden!" lud 7-forum.com Betreiber Christian Schütt im Namen des gesamten ORGA-Teams die Teilnehmer des Jahrestreffens zur Abend-Veranstaltung ins 4-Sterne-Best-Western Hotel in Lahnstein ein. Für den Abend hatte sich das ORGA-Team vor allem eines vorgenommen: es sollten mehr Leute am Abend gehalten werden, als es bei den bisherigen Jahrestreffen der Fall war.

Pokal für die jüngste Teilnehmerin Ann-Kristin (Rakete)

Im Rahmen der Abendveranstaltung wurden auch Pokale vergeben, hier übergibt Henning ("boppy") den Pokal "jüngster Teilnehmer" an Ann-Kristin ("Rakete")

 

Gegen 19 Uhr wurden am Abend des 15. August 2009 die Türen zum exklusiv für die 7er-Fahrer reservierten Park-Restaurant im Best-Western Hotel Lahnstein geöffnet. Bis dahin hatten die Teilnehmer nach dem Fotoshooting noch genügend Zeit sich frisch zu machen und das Hotel zu erkunden.

Nach kurzer Begrüßung durch das ORGA-Team, in der es sich den Gästen vorstellte, wurde das Buffet eröffnet. Wer sich für den Abend zuvor angemeldet hatte, und 20 Euro Umkostenbeitrag pro Person zahlte, bekam ein blaues Armband, das freien Zutritt zum Buffet gewährte. Insgesamt hatten sich rund 120 Personen für die Abendveranstaltung angemeldet, was eine neue Rekordbeteiligung für eine Abendveranstaltung bei einem Jahrestreffen bedeutete.

Das 4-Sterne-Buffet kostete das ORGA-Team 25 Euro pro Person, und wurde auf 20 Euro abgesenkt, um die Hürde zur Teilnahme an der Abendveranstaltung zu senken. Der Differenzbetrag wurde über die Einnahmen der Tageskasse quersubventioniert.

Ulrich (McBahnrecher) begleitete das Abendprogramm mit Musik vom Keyboard  Uschi hatte den ersten Show-Auftritt und sang u. a. Mary Lou
Ulrich ("McBahnrecher", rechts) begleitete das Abendprogramm mit Musik vom Keyboard, Uschi hatte den ersten Show-Auftritt und sang u. a. "Mary Lou"

Nachdem auch der Nachtisch eingenommen war, läutete ORGA-Team-Mitglied Uli ("McBahnbreher") das vorbereitete Abendprogramm "von Forumlern für Forumler" ein, indem er sein Keyboard aktivierte und zunächst für Background-Musik sorgte.

Einige Forumsmitglieder hatten sich auf den Aufruf des ORGA-Teams hin gemeldet und angeboten, etwas zum Abendprogramm beizutragen. Aufgrund der Entfernungen zwischen den Mitgliedern, konnte leider nur wenig geprobt werden - und einige Acts mussten deshalb gestrichen werden. Letztlich konnte aber ein ca. 30minütiges Abendprogramm vorbereitet werden. Länger sollte es auch nicht dauern, denn es sollte an diesem Abend nicht das Programm, sondern die Teilnehmer im Vordergrund stehen.

Ulli (Jeff Jaas) und Alexandra (Alexa) mimten die Weather Girls  Andre (Herby7) imitierte den Olm
Ulli ("Jeff Jaas") und Alexandra ("Alexa") als die "Weather Girls" (links) und Andre ("Herby7") als "der Olm" in "der neue Siebener"

Uschi war die erste, die an diesem Abend ihren Aufrtitt hatte und gab zur Keyboard-Musik von Uli ("McBahnbrecher") ihre Gsangeskunst zum Besten, u. a. mit dem Lied "Mary Lou". Danach mimten Alexandra ("Alexa") und ORGA-Mitglied Ulli ("Jeff Jaas") die "Weather Girls" und präsentierten geschminkt und mit Schirm und Charme das Lied "It's raining men" - und sorgten damit für viel Stimmung und Beifall im Saal.

Eine Comedy-Einlage gab Andre ("Herby7"), in dem er den Komiker Hans Werner Olm mit "der neue 7er-BMW" imitierte. Im Anschluß daran wurde ein von Markus ("Lowbiker") erdachtes 7er-Forumsgedicht von Ulli vorgetragen, bevor abschließend die "7er-Hymne", getextet von Michael ("vomi") gesungen wurde.

Live-Musik am Abend  Mick am Mischpult
Musik nach dem Forums-Abendprogramm: Live-Musik (links) und Musik von DJ Mick

Nach dem Programm "Forumler für Forumler" wurde das Zepter einem professionellem Gesangs-Duo übergeben, dass bis ca. 22.30 Uhr für Live-Musik sorgte. Als schließlich DJ Mick ("Mick") mit Musik von der CD die Regie übernahm, und auch Titel gewünscht werden konnten, haben auch einige Forumler das Tanzbein geschwungen.

Zwischendurch gab es noch eine Pokal-Vergabe, die das ORGA-Team mal in etwas anderer Form als gewohnt vornehmen wollte. So wurde nicht das "schönste Auto" o. ä. gekürt, sondern Pokale in den folgenden Kategorien vergeben: "weiteste Anfahrt", "neuestes Mitglied", "jüngster Teilnehmer", "ältester Teilnehmer", "ältester Siebener", "neuester Siebener", "höchste Laufleistung" und "niedrigste Laufleistung".

Ramona (ramoehrchen) nahm einen Pokal für das älteste Auto für ihren Vater entgegen  aufmerksam verfolten die Gäste das Abendprogramm
Ramona ("ramoehrchen") nahm für Ihren Vater den Preis für das älteste Auto entgegen; die Gäste verfolgten gespannt das Abendprogramm (rechts)

Über einen Beamer gab es gegen späteren Abend noch eine Dia-Show mit Bildern von früheren Jahrestreffen, aber auch von jüngst stattgefundenen Veranstaltungen wie dem Event-Weekend in München, von dem es bisher noch keine Fotos im Web veröffentlicht waren. So war diese Beamer-Show interessant und lockte wieder einige Teilnehmer von der Terrasse ins Park-Restaurant.

Dank des guten Wetters (und des Rauchverbotes im Restaurant) wurde auf der herrlich liegenden Terrasse im Park ebenfalls viel Zeit verbracht, um neue 7er-Fahrer kennen zu lernen, oder alte Bekanntschaften zu pflegen.

auf der Terrasse wurde bis späte in den Abend geklönt

Auf der Terrasse zum Park wurde auch bis spät abends Benzin geredet

 

Eine Mitternachtssuppe sorgte nochmal für neuen Schwung, bevor sich gegen 3 Uhr morgens auch die letzten Teilnehmer auf ihre Zimmer verzogen.

Eine Abendveranstaltung bei einem Jahrestreffen hatte es in dieser Form mit vorbestelltem Buffet und Abendprogramm bis dato noch nicht gegeben, und so zeigte sich das ORGA-Team zufrieden mit dem Verlauf. Auch im kommenden Jahr soll es entsprechend wieder eine Abendveranstaltung geben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Künstler des Abends!

 

Videos vom Abendprogramm

Folgend sehen Sie eine Auswahl von Video-Szenen, die das Abendprogramm zeigen. Bitte beachten Sie, dass die Videos relativ hoch aufgelöst und damit auch für ein Vollbild-Abspielen geeignet sind. Allerdings ist eine entsprechend gute Internet-Anbindung und genung Rechenpower zum flüssigen Anschauen erforderlich.

Video: Vortrag eines eigens für das Jahrestreffen komponierten Liedes

 

Video: Ulli ("Jeff Jaas") trägt ein 7er-Gedicht vor

 

Video: Uschi singt

 

Video: Andre ("Herby7") mimt den Olm

 

Video: Ulli ("Jeff Jaas") und Alexandra ("Alexa") sind die Weather Girls

 

Fotos vom 7 Punkt 7-Jubiläums-Jahrestreffen: Abendveranstaltung

  Abendveranstaltung im Park-Restaurant des Best Western Hotels Lahnstein
Abendveranstaltung im Park-Restaurant des Best Western Hotels Lahnstein
Buffet im Park-Restaurant des Best Western Hotels in Lahnstein
Buffet im Park-Restaurant des Best Western Hotels in Lahnstein
Buffet im Park-Restaurant des Best Western Hotels in Lahnstein
Buffet im Park-Restaurant des Best Western Hotels in Lahnstein
Buffet im Park-Restaurant des Best Western Hotels in Lahnstein
Buffet im Park-Restaurant des Best Western Hotels in Lahnstein
Buffet im Park-Restaurant des Best Western Hotels in Lahnstein
Buffet im Park-Restaurant des Best Western Hotels in Lahnstein
die Karte zeigte auf, was das Buffet zu bieten hatte
die Karte zeigte auf, was das Buffet zu bieten hatte
ORGA-Team-Mitglied Henning (boppy) begrüßte die Gäste
ORGA-Team-Mitglied Henning ("boppy") begrüßte die Gäste
ORGA-Team-Mitglied Henning (boppy) begrüßte die Gäste
ORGA-Team-Mitglied Henning ("boppy") begrüßte die Gäste
ORGA-Team-Mitglied und 7-forum.com Betreiber Christian begrüßte die Gäste
ORGA-Team-Mitglied und 7-forum.com Betreiber Christian begrüßte die Gäste
Ulrich (McBahnbrecher) sorgte gekonnt für Begleitmusik am Keyboard
Ulrich ("McBahnbrecher") sorgte gekonnt für Begleitmusik am Keyboard
Christian war mit der Webcam unterwegs, zwecks Live-Übertragung ins Internet
Christian war mit der Webcam unterwegs, zwecks Live-Übertragung ins Internet
Teilnehmer an der Abendveranstaltung
Teilnehmer an der Abendveranstaltung
zu vergebende Pokale am Abend
zu vergebende Pokale am Abend
Peter (peterpaul) bekam einen Pokal für die größte Laufleistung
Peter ("peterpaul") bekam einen Pokal für die größte Laufleistung
Polina (Engel 07) wurde für die jüngste Mitgliedschaft geehrt
Polina ("Engel 07") wurde für die jüngste Mitgliedschaft geehrt
Ann-Kristin (Rakete) bekam wie in den Jahren zuvor den Pokal als jüngste Teilnehmerin
Ann-Kristin ("Rakete") bekam wie in den Jahren zuvor den Pokal als jüngste Teilnehmerin
Theo (amnat) erhielt einen Pokal
Theo ("amnat") erhielt einen Pokal
Theo (amnat) erhielt einen Pokal
Theo ("amnat") erhielt einen Pokal
Klaus (Dansker) bekam den Pokal für die weiteste Anreise. Er reiste aus Dänemark an
Klaus ("Dansker") bekam den Pokal für die weiteste Anreise. Er reiste aus Dänemark an
Klaus (Dansker) mit seinem Pokal
Klaus ("Dansker") mit seinem Pokal
Christian übergibt einen Pokal an Karin (Karin)
Christian übergibt einen Pokal an Karin ("Karin")
anlässllich des Jubiläums wurde per Dia-Show auf die ersten sechs Jahrestreffen zurück geblickt
anlässllich des Jubiläums wurde per Dia-Show auf die ersten sechs Jahrestreffen zurück geblickt
anlässllich des Jubiläums wurde per Dia-Show auf die ersten sechs Jahrestreffen zurück geblickt
anlässllich des Jubiläums wurde per Dia-Show auf die ersten sechs Jahrestreffen zurück geblickt
Gäste verfolgen die Dia-Show
Gäste verfolgen die Dia-Show
Christian und Viola tanzen
Christian und Viola tanzen
Tanz am Abend
Tanz am Abend
Walter (wbwaldi) mit Alexandra (Alexa)
Walter ("wbwaldi") mit Alexandra ("Alexa")
abends auf der Terrasse des Best Western Hotels in Lahnstein
abends auf der Terrasse des Best Western Hotels in Lahnstein
Mick war in Lahnstein als DJ im Einsatz
DJ Mick am Abend
Hinweis auf die Abendveranstaltung im Hotel
Hinweis auf die Abendveranstaltung im Hotel

 

Folgenden finden Sie Fotos, die im Rahmen von ORGA-Team-Treffen im Vorfeld des Jahrestreffens aufgenommen wurden, und auch im Anmelde-Thread zu finden sind:

Fotos vom 4-Sterne Best Western Hotel Lahnstein

Best Western Hotel Lahnstein
Best Western Hotel Lahnstein
Eingangsbereich des Best Western Hotels Lahnstein
Eingangsbereich des Best Western Hotels Lahnstein
Blick von der Park-Seite auf das Best Western Hotel
Blick von der Park-Seite auf das Best Western Hotel
Ernst-Wagner Park am Best Western Hotel Lahnstein
Ernst-Wagner Park am Best Western Hotel Lahnstein
Terrasse des Park-Restaurants
Terrasse des Park-Restaurants
Kletter-Möglichkeiten im Ernst-Wagner Park
Kletter-Möglichkeiten im Ernst-Wagner Par
Gewässer im Ernst-Wagner Park
Gewässer im Ernst-Wagner Park
grüne Landschaft nahe des Best Western Hotels Lahnstein
grüne Landschaft nahe des Best Western Hotels Lahnstein
Ernst-Wagner Park
Ernst-Wagner Park
Blick vom Best Western Hotel Lahnstein auf die Umgebung
Blick vom Best Western Hotel Lahnstein auf die Umgebung
Blick vom Best Western Hotel Lahnstein auf die Umgebung
Blick vom Best Western Hotel Lahnstein auf die Umgebung
Blick vom Best Western Hotel Lahnstein auf die Umgebung
Blick vom Best Western Hotel Lahnstein auf die Umgebung
Blick vom Best Western Hotel Lahnstein auf die Umgebung
Blick vom Best Western Hotel Lahnstein auf die Umgebung
Eingangsbereich des Best Western Hotels Lahnstein
Eingangsbereich des Best Western Hotels Lahnstein
Lobby im Best Western Hotel Lahnstein
Lobby im Best Western Hotel Lahnstein
Lobby im Best Western Hotel Lahnstein
Lobby im Best Western Hotel Lahnstein
kleine Laden-Passage am Best-Western Hotel Lahnstein
kleine Laden-Passage am Best-Western Hotel Lahnstein
Passage im Best-Western-Hotel Lahnstein
Passage im Best-Western-Hotel Lahnstein
Freizeitangebote in der Passage zum Best-Western Hotel Lahnstein
Freizeitangebote in der Passage zum Best-Western Hotel Lahnstein
im Eingangsbereich des Best Western Hotels Lahnstein
im Eingangsbereich des Best Western Hotels Lahnstein
im Park-Restaurant des Best-Western Hotels Lahnstein
im Park-Restaurant des Best-Western Hotels Lahnstein
im Park-Restaurant des Best-Western Hotels Lahnstein
im Park-Restaurant des Best-Western Hotels Lahnstein
Zimmer im Best-Western-Hotel Lahnstein
Zimmer im Best-Western-Hotel Lahnstein
Zimmer im Best-Western-Hotel Lahnstein
Zimmer im Best-Western-Hotel Lahnstein
Zimmer im Best-Western-Hotel Lahnstein
Zimmer im Best-Western-Hotel Lahnstein
Zimmer im Best-Western-Hotel Lahnstein
Zimmer im Best-Western-Hotel Lahnstein
 

 

Lesen Sie mehr im fünfteiligen (Foto-) Bericht zum 7 Punkt 7 Jahrestreffen:

Teil 1: interner Link Einleitung: wie es zum 7 Punkt 7 Jahrestreffen kam

Teil 2: interner Link 7 Punkt 7: die Tagveranstaltung an der Maximilians Brauwiesen

Teil 3: interner Link Foto-Shooting im Ernst-Wagner-Park am Best Western Hotel in Lahnstein

Teil 5: interner Link Rückblick auf die ersten 7-forum.com Jahrestreffen

 


Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW S 1000 R
BMW S 1000 R (ab 2021)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW G 310 R. Frischer Wind für den Dynamic Roadster.
BMW G 310 R (Lifting 2020)

 
MINI Vision Urbanaut. Make it your space.
MINI Vision Urbanaut (2020)

 
BMW Motorrad Definition CE 04. Die neue Form urbaner Zweiradmobilität.
BMW Motorrad Definition CE 04 (2020)

 
Der neue BMW iX. Galerie und Kurzvorstellung.
BMW iX (ab 2021)

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 

nächste Treffen
Hüttenberg - Vollnkirchen: 116.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 6.12.2020 im
 Wirtshaus zum Goldenen
 Hirsch in Vollnkirc am 06.12.2020Castrop-Rauxel: 226.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Dezember 2020 am 06.12.2020Weiltingen Ortsteil Wörnitzhofen: 159. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 13.12.2020 am 13.12.2020Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
116.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 6.12.2020 im Wirtshaus zum Goldenen Hirsch in Vollnkirc
Hüttenberg - Vollnkirchen, in 10 Tagen, am 06.12.2020
 
226. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2020
Castrop-Rauxel, in 10 Tagen, am 06.12.2020
 
159. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 13.12.2020
Weiltingen Ortsteil Wörnitzhofen, in 17 Tagen, am 13.12.2020
 

 

www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 25.05.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group