Start » mein 7er » Treffen » Moers am 07.09.03 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Rhein-Ruhr Stammtischtreffen im September 2003 in Moers

Moers. Nachdem die WAZ in einem Teil ihrer Auflage am 30.08.03 u. a. über die BMW 7er-Stammtisch-Treffen berichtete, durften die 7er-Freunde aus der Rhein-Ruhr-Region beim September-Stammtisch besonders viele Gäste erwarten. Über den Zeitungsartikel kamen aber Alex' als 7er getarnter Chrysler Stratosoffenbar keine neuen 7er-Fahrer neu zum Stammtisch, denn alle 24 anwesenden 7er-Fahrer sind bereits seit längerem Mitglieder im 7er.com-Forum.

interner Link WAZ-Artikel vom 30.08.03 zum Nachlesen

Neben den 24 BMW Siebenern hat diesmal auch ein "7er Cabrio" teilgenommen. Hierbei handelte es sich um den extra für dieses Treffen mit BMW-Emblemen und 7er-Schriftzug versehenen Chrysler Stratos von Forums-Moderator Alex Hertter - einem 7er-, aber auch Cabrio-Fan. Seine 7er-Prachtstücke konnten die Stammtischteilnehmer schon des öfteren bewundern, so dass Alex dieses Wochenende das schöne Wetter nutzte, um auch mal sein Cabrio vorzuführen.

BMW 7er Stammtisch in MoersBilder von Alex' 7ern, u. a. einem E32-750iL Highline gibt es auf seiner interner Link Usersite.

In Moers wurde heute auch über das geplante gemeinsame Treffen der Stammtische "Rhein-Ruhr" und "Nord" im Oktober gesprochen. Nachdem die Mehrheit der Teilnehmer des Stammtischs "Nord" in Glinde bereits am Tag zuvor dafür plädierten das Treffen an einem geeigneten Punkt in der Mitte von Glinde und Moers stattfinden zu lassen, stimmten auch die Teilnehmer in Moers mehrheitlich für ein Treffen auf halben Weg. So wird das Treffen voraussichtlich wie vor zwei Jahren in Bersenbrück stattfinden. Den Termin und die genaue Adresse werden rechtzeitig auf diesen "Treffen"-Seiten auf 7er.com und im Forum bekannt gegeben!

für den 7er-Stammtisch abgesperrter ParkplatzBereits zum dritten Mal fand das "Rhein-Ruhr"-Treffen nun in Moers statt - und wieder erlaubte das schöne Wetter ein Sitzen auf der großzügigen Terrasse des Motels. Noch kann also keine echte Aussage darüber getroffen werden, wie in den künftigen kälteren Monaten das Treffen in den Konferenzräumen des Motels aussehen wird.

Auch ein Parkplatz wurde nach rechtzeitiger Reservierung durch Organisator Willy Pilgrim wieder für die 7er-Freunde reserviert, der heute dank der regen Teilnahme von 7er.com-Forumsmitgliedern fast vollständig gefüllt werden konnte.

Computersystem im BMW 7er von Uli AmselAuf dem Parkplatz konnte an diesem Sonntag u. a. auch mal wieder ein nachgerüstetes Computersystem in einem BMW 7er bestaunt werden. Forumsmitglied Uli Amsel (alias "BMWupptich" im Forum) baute nach eigenen Aussagen in nur kurzer Zeit einen Computer der Pentium II-Klasse in seinen 7er, der Modellreihe E32 ein. Über dem mittleren Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett dient ein ausgemusteter hochauflösender Toshiba LCD-Schirm als Bord-Monitor. Vor dem Automatik-Wählhebel platzierte Uli zur Bedienung des PCs eine alte, aus einem Notebook stammende Tastatur zur Bedienung des Systems.

Vorerst dient der PC als Navigationssystem, wobei der Satelliten-Kontakt durch eine vor der Windschutzscheibe installierte GPS-Antenne realisiert wird. In Kürze wird das Abspielen von MP3-Files über das Audio-System möglich sein. Später sollen noch ein DVD-Player und ggf. Digital-TV nachgerüstet werden.

Da Uli größtenteils gebrauchte Teile verwendet hat (bis auf den GPS-Empfänger), ist das gesamte System vergleichsweise günstig ausgefallen. Die einzelnen Komponenten des Computer-Systems, wie Festplatte und Prozessor, sind dort vorbaut worden, wo gerade Platz war, u. a. unter dem Armaturenbrett vor dem Lüftungsschacht und unter der Rücksitzbank. Nach Aussagen von Uli gibt es bzgl. Klima im Auto (sehr heiß im Sommer und sehr kalt im Winter) keine Schwierigkeiten mit den verwendeten Komponenten.

verchromte BMW-Niere im BMW 730d (E38)Auch Forumsmitglied Michael Zähnke (alias "nc-zaehnkmi") hat an seinem 7er herumgebastelt. Er nutzte den Tipp anderer Mitglieder im 7er.com-Forum und verchromte die Niere seines BMW 730d (Mod. E38, Baujahr 2000). Statt Chromspray bzw. Chromlack oder Chromfolie hat Michael Chrom-Türkantenschutz-Leisten aus dem Zubehör-handel verwendet. Dieser Türkantenschutz ist entsprechend einer durchschnittlichen Türhöhe etwa 120 cm lang. Diese Leisten hat er zurechtgeschnitten und damit seine BMW-Niere verchromt. Das Ergebnis ist beachtlich. Da der Türkantenschutz nur ca. € 4,- je Stange kostet (z. B. bei real erhältlich) ist diese Verchromung nicht nur sehr gelungen sondern auch sehr günstig.

Den Tipp dieser Verchromung findet man im interner Link 7er.com-Forum

Drei schwarze 7er mit sehr auffälligen KennzeichenFür Aufmerksamkeit sorgte auch der Auftritt der Forumsmitglieder Robert Grigoleit (alias "ianko" im Forum) sowie Joachim Schmidt (alias "BUDDY") und Sohn Patrick (alias "dead84"). Alle drei fahren einen schwarzen 7er der Modellreihe E32 und fielen durch besondere Kennzeichen auf. Die Auto-Kennzeichen der genannten Stammtischteilnehmer tragen jeweils die Ortskennzeichnung "MYK" (Raum Koblenz) und die Typ-Bezeichnung des jeweiligen 7er-BMWs. Bitte vergrößern Sie das gezeigte Bild durch Draufklicken, um die Kennzeichen der Autos zu erkennen.

Tipp: Nutzen Sie die interner Link 7er.com-Kennzeichensuche, um Orstkennzeichnungen wie "MYK" zu entschlüsselen!

Weitere Bilder vom September-Treffen in Moers (bitte auf Fotos klicken, um sie vergrößert darzustellen!):

 

   
 
BMW Neuheiten
Die neuen BMW R nineT Modelle. Modellüberarbeitung 2020.
BMW R nineT Modelle (2021)

 
Die neue BMW R 1250 RT. Modellüberarbeitung 2020.
BMW R 1250 RT (ab 2021)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW G 310 GS.
BMW G 310 GS (ab 2020)

 
Die neue BMW R 1250 GS und R 1250 GS Adventure (Modellüberabeitung).
BMW R 1250 GS und R 1250 GS Adventure (ab 2020).

 
Das neue BMW 4er Cabrio
BMW 4er Cabrio (G23), ab 2021

 
nächste Treffen
Gießen: 115.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 1.11.2020 im Miller
 Haus in Gießen am 01.11.2020Castrop-Rauxel: 225.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im November 2020 am 01.11.2020Barsbüttel: Stammtisch am 08.11.2020Prälat-Kürzinger-Straße 1: 158. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 15. November im
 Gasthaus Hierl am 15.11.2020Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
115.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 1.11.2020 im Miller Haus in Gießen
Gießen, in 6 Tagen, am 01.11.2020
 
225. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2020
Castrop-Rauxel, in 6 Tagen, am 01.11.2020
 
Stammtisch
Barsbüttel, in 13 Tagen, am 08.11.2020
 
158. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 15. November im Gasthaus Hierl
Prälat-Kürzinger-Straße 1, in 20 Tagen, am 15.11.2020
 

 
aktuelle News
 

BMW und Kith legen exklusive Edition des neuen BMW M4 Competition Coupé auf.
 

BMW Group und Daimler Mobility richten moovel Group auf das B2C-Geschäft aus.
 

Die neuen BMW R nineT Modelle. Modellüberarbeitung 2020.
 

Die neuen BMW R nineT Modelle. Technische Neuerungen.
 

Die neuen BMW R nineT Modelle: Neue Sonderausstattungen.
 

Die neuen BMW R nineT Modelle. Farben und Ausstattungsvarianten.
 

Stammtischtreffen im Motel Moers
Stammtischtreffen im Motel Moers

BMW 7er-Treffen in Moers

BMW 7er-Treffen in Moers

Der BMW 7er von Forumsmitglied "BMW Devil"
Forumsmitglied Marino Moschüring nutzte
sein Forumspseudonym als Autokennzeichen

BMW 7er-Treffen in Moers

BMW 7er-Parade in Moers
BMW 7er-Parade in Moers

BMW 7er-Treffen in Moers

Für 7er-BMW reservierter Parkplatz beim Motel Moers
Für die 7er-Freunde reservierter Parkplatz beim Motel Moers

Der BMW E23 von Willy Pilgrim
Der älteste 7er auf dem Treffen war mal wieder der BMW 735iA aus der ersten BMW Modellereihe E23

 

interner Link Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand


www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group