Start » mein 7er » Treffen » Ratingen 01.09.02 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Stammtisch Ratingen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


"Stammtisch"-Treffen in Ratingen am 1. September 2002

Zum Abschluss der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen konnten sich 17 BMW Fahrer der 7er-Serie über schönes Wetter beim monatlichen "Stammtisch"-Treffen in Ratingen freuen. In neuer Location, konnte das 7er-Treffen auf der Terrasse des Golf-Club Cafés "Grevenmühle" quasi im Grünen stattfinden. Der Umzug des 7er-Treffens in den Golf-Club folgte auf den Vorschlag unseres Forumsmitgliedes Heinz Kirchner (alias "Heiner" im Forum), nachdem man die 7er-Fahrer im Landgasthof "Bürgershof" in Ratingen-Lintdorf ohne die übliche Voranmeldung nicht als Gäste sehen wollte ("Unser Parkplatz ist keine Motorshow"). Der mit dem "Zwangsumzug" verbundene Auto-Korso vom Landgasthaus zum Golfclub sorgte wieder für viele erstaunte Gesichter am Wegesrand und erfreute so nicht zuletzt auch alle Teilnehmer.


7er-Treffen in Ratingen   7er-Treffen in Ratingen: Heiner, DD, Netti und 730SN
Treffen in einem Golf-Club in Ratingen, rechts: Heiner, DD, Netti und 730 SN
 
7er-Treffen in Ratingen
auf dem Parkplatz des Golf-Clubs
 
7er-Treffen in Ratingen   BMW 7er-Treffen in Ratingen
Auf der Terasse des Cafés konnten in gemütlicher Atmosphäre Erfahrungen ausgetauscht werden (Foto links: Harald Ackermann)

Erfreulicherweise konnten auch an diesem Sonntag-Nachmittag wieder einige neue Gesichter begrüßt und neue Bekanntschaften geschlossen werden. U. a. konnte mit dem Forumsmitglied "Hotte" ein weiterer E65-Fahrer vermeldet werden. Auch der in der BMW-Szene fast überall bekannte Torsten Hentschel (alias "Der Dicke") war mit Freundin Jeanette Gaudeck ("Netti") zu Gast in Ratingen und konnte mir einer Anreise aus Berlin die weiteste Anreise für sich vermelden. Aber auch andere Teilnehmer haben weder Kilometer noch Kosten gescheut, um beim Treffen dabei sein zu können.

 
7er-Parade beim September-Treffen in Ratingen
Gruppenfoto auf einem Rasenparkplatz

Robert Grigoleit ("Ianko27") hat seinen großen und sehr interessanten Fundus an Testberichten und Prospekten über die BMW 7er-Serie zum Treffen mitgebracht und dem Webmaster dieser Seite leihweise zur Verfügung gestellt. Auszüge daraus werden bald auf www.7er.com zu sehen sein. Von dieser Stelle nochmals vielen Dank an Robert!

 
7er-Parade beim September-Treffen in Ratingen
7er-Treffen in Ratingen

 

Bevor der Initiator und Gründer des "Stammtisch"-Treffens, Willy Pilgrim nach Ratingen eingeladen hat, trafen sich am Morgen bereits neun Forums-Mitglieder in Köln zum  internationalen BMW-Treffen des 3er Club Rheinisch Bergischer Kreis e.V. Hier wurde das 7er-Forum durch seine Mitglieder Mathias Pschorn ("Matze") und Hansjörg Schaub ("Blade") besonders ehrenvoll vertreten: unter 760 Fahrzeugen aller Klassen wurden Mathias Erster und Hansjörg Zweiter in der Kategorie "Siebener"! Herzlichen Glückwunsch!

Fotos von den Siegerfahrzeugen finden Sie auf den User-Seiten von Blade und Matze!


Der 7er von Blade mit dem gewonnen Pokal (siehe auch Bild rechts, Fotos: Hansjörg Schaub)

Alle Teilnehmer des heutigen Tages im Überblick:

Beim internationalen BMW-Treffen in Köln waren dabei: Christian Benz ("Mad-Max-II"), Jeanette Gaudeck ("Netti"), Torsten Hentschel ("Der Dicke"), Alexander Hertter ("Highliner"), Mathias Pschorn ("Matze"), Hansjörg Schaub (Forumsname "Blade"), Christian Schneider ("chrisffm"), Christian Schütt ("Christian"), Marco Wernikowski ("730 SN").

angeschraubtes Wappen am Auto von Hotte   Harald Ackermann und Horst Ruf
angeschraubtes Wappen am E65 von Hotte / Harald Ackermann und Horst Ruf

Beim 7er-Treffen in Ratingen waren dabei: Harald Ackermann ("Harald", E32-730i V8), Toni Beckers ("Tobecco", E32-750i), Karl-Heinz Emonts ("Kalle", E32-750i), Claus Gabski ("\\Seven", E32-735iL) Jeanette Gaudeck ("Netti", E32-730i), Björn Gresser ("mahooja", E32-750i), Robert Grigoleit ("Ianko27", E32-730i), Torsten Hentschel ("Der Dicke"), Alexander Hertter vom BMW 7er Club Deutschland ("Highliner", E32-750iL Highline), Heiner Kirchner ("Heiner", E65-735i), Thorsten Miller ("Knetepappi", E32-750i), Michael Pütz vom 7er-Club Deutschland ("K27"), Horst Ruf ("Hotte", E65-735i), Christian Schneider ("chrisffm", E38-725tds), Christian Schütt ("Christian", E38-750iL), Stafan Slezak ("McQueen", E32-730i), Michael Többens ("Alpina", E38-750iL), Marco Wernikowski ("730 SN", E32-730i).

 

Stimmen zum Treffen

Michael Pütz vom BMW 7er-Club Deutschland ("K27"):

Wirklich gelungenes Treffen in Ratingen 01.09.2002!

Für mich war es heute das erste Mal in Ratingen beim Stammtisch. Ich muss sagen, wirklich sehr angenehm und empfehlenswert. Ich hatte das Gefühl, direkt von der "Mannschaft" aufgenommen zu sein und nicht als Außenseiter betrachtet zu werden. Herzlichen Dank hierfür.

Ich werde in der Zukunft versuchen, den Ratinger Stammtisch so oft wie möglich zu besuchen.

Erfreulich fand ich, dass mittlerweile schon zwei E65 anwesend waren, auch wenn ich persönlich dieses Modell nicht als meinen Favoriten ansehe. Aber es ist schon toll, dass die ersten E65 kommen... Weiter so!!

Das Ambiente des Golf-Clubs war auch sehr schön. Hat man nicht jeden Tag.

Euer Michael


Michael Többens ("Alpina"):

Hi Leute,

ich habe bisher an drei 7ner Treffen teilgenommen.

Zugesagt habe ich für Bersenbrück, Edersee und Ratingen 1.9., wo ich jeweils auch war. Mir hat es allgemein viel gebracht, nicht nur der Erfahrungsaustausch über die diversen Fahrzeuge, sondern auch ganz im Besonderen die Beziehungen zwischen den Menschen verschiedenster Coloeur!

Ob ich an jedem Treffen teil nehmen kann, glaube ich nicht, aber ich werde versuchen so viele wie möglich zu besuchen. DD und ich waren uns in Ratingen schon einig, für das nächste Jahr (in den Sommermonaten) ein gigantisches 7ner Treffen müßte so rechtzeitig geplant werden, dass wirklich jeder die Möglichkeit hat daran teil nehmen zu können.

Also lasst es uns alle zusammen verwirklichen!

viele Grüße Alpina

 

Weiter: interner Link Fahrzeuge im Überblick

   
 
Essen Motor Show '17
Essen Motor Show 2017
  Infos und Fotos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext
nächste Treffen
Dormagen: 146. Rheinischer 7er
 Stammtisch (August) in
 Dormagen-Stürzelberg am 19.08.2018Altdorf bei Nürnberg: 133. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 26.8.im Gasthaus zur
 Linde am 26.08.2018Maintal: 89.
 Südhessen-Stammtisch
 am 2.9.2018 in dem
 Wirtshaus zu den
 Mainterrassen in
 Maintal am 02.09.2018Abstatt: 89.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Blockhaus Seeger
 in Abstatt am 02.09.2018Munster: Schraubertreffen
 Munster am 08.09.2018Hofdorf/ Mengkofen: ISAR 7 Eventstammtisch
 2018 am 08.09.2018Sibenik: 14. 7-forum.com
 Sternfahrt 2018 nach
 Sibenik, Kroatien am 14.09.2018Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
146. Rheinischer 7er Stammtisch (August) in Dormagen-Stürzelberg
Dormagen, heute, am 19.08.2018
 
133. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 26.8.im Gasthaus zur Linde
Altdorf bei Nürnberg, in 7 Tagen, am 26.08.2018
 
89. Südhessen-Stammtisch am 2.9.2018 in dem Wirtshaus zu den Mainterrassen in Maintal
Maintal, in 14 Tagen, am 02.09.2018
 
89. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Blockhaus Seeger in Abstatt
Abstatt, in 14 Tagen, am 02.09.2018
 
Schraubertreffen Munster
Munster, in 20 Tagen, am 08.09.2018
 
ISAR 7 Eventstammtisch 2018
Hofdorf/ Mengkofen, in 20 Tagen, am 08.09.2018
 
14. 7-forum.com Sternfahrt 2018 nach Sibenik, Kroatien
Sibenik, in 26 Tagen, am 14.09.2018
 

 
aktuelle News
 

Mission: Impossible - Fallout in der BMW Welt.
 

Die neue BMW 3er Limousine: Härtetest in der Grünen Hölle.
 

Le-Mans-Feeling inklusive: Der MINI Cooper S in der Delaney Edition.
 

Auf Rekordjagd mit dem BMW M2 Competition.
 

BMW Group steigert Absatz im Juli
 

Marco Wittmann und Philipp Eng holen für BMW M Motorsport beim DTM-Sonntagslauf in Brands Hatch Punkte.
 

www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 11.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group