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14.07.2008, 17:26
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#1
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Gast
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Wenn die Buchhaltungssoftware nicht funktioniert...
... ist dann der Hersteller oder der Händler in Haftung zu ziehen? Ich benutze Lexware-Software und ohne Internetverbindung startet das Programm nicht, es will sich jedes Mal aktivieren lassen. Da dort aber schon so ziemlich alle meine Betriebsdaten eingepflegt sind, ist das ein sehr nerviger und lästiger Prozess. Lexware schickt nur dumme Standardblöcke als Supportantworten, darum erwäge ich einen Anwalt später hinzuziehen. Die Frage ist nur: ist Lexware denn dafür verantwortlich oder der Händler (von wegen Software vom Umstausch ausgeschlossen Rechtsblablablatexte eben)?
In meinen Augen Lexware, da es sich eindeutig um einen Programmfehler handelt. Ohne Internet kann ich das Programm nicht benutzen und wer lässt schon gern seine Buchhaltungssoftware ins Internet wählen?! Eine Aktivierung wäre ja ok, aber jedes mal beim Programmstart. Hat jemand schon damit Erfahrungen?!
Ach ja, Lexware-Telefon-Support kostet 1,99€/Min. Dort rufe ich aber sicherlich nicht an...
P.S.: Sobald kein Internet beim Programmstart verfügbar ist, bleibt das Programm dicht, also nichts geht mehr...
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14.07.2008, 20:55
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#3
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Gast
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Hier mal so ein Screenshot :(
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14.07.2008, 21:05
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
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Hab zwar kein Lexware, aber das ist sicher die erstmalige Aktivierung, bzw. evt. die Aktivierung nach eine Testphase.
Kann man ja auch über Telefon machen.
Das ist üblicher Schutz des Urheberrechtes und kein Programmfehler ...
Gruss
Stefan.
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14.07.2008, 21:14
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von StefanK
Hab zwar kein Lexware, aber das ist sicher die erstmalige Aktivierung, bzw. evt. die Aktivierung nach eine Testphase.
Kann man ja auch über Telefon machen.
Das ist üblicher Schutz des Urheberrechtes und kein Programmfehler ...
Gruss
Stefan.
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Ne, ich muss das bei jedem Programmstart machen und das ist zum Kotzen, v.a. funktioniert der Code über den anderen Rechner bzw. über das Telefon nicht. Lexware schickt nur vorformulierte Blöcke als Antwort, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Es ist definitiv ein Bug. :(
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14.07.2008, 21:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... kann es sein, das Du eine recht alte Version im Einsatz hast? Copyright von 2003 - evtl. sind die alten Server abgeschaltet???
Gruß
Frank ... der von solchen Methoden der Mitbewerber nichts hält
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14.07.2008, 21:19
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#7
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Gast
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Ne, ist die aktuellste Version.
2003 bezieht sich nur auf dieses ulkige Aktivierungspatent...
Die Aktivierung übers Internet klappt ja, aber: Buchhaltungssoftware, die nach Hause wählen darf?! Neeee...
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14.07.2008, 22:07
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#8
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Kann es sein, dass Deine Software einfach den Key für die Aktivierung nicht setzt, und daher bei jedem Programmstart denkt, sie wird zum ersten Mal benutzt?
Vielleicht empfängt sie die Antwort des Servers nicht richtig, und kann daher keinen Wert setzen...
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14.07.2008, 22:10
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#9
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Gast
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Das habe ich auch schon gedacht, nur, wie schafft man Abhilfe dagegen?!
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14.07.2008, 23:00
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#10
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Gast
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wenn du das jedesmal machen musst, passt da was nicht.
geh mal auf die lexware seite, da gibts so ein forum...
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