7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.05.2008, 15:22
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Neues Notebook angeschafft
Hi Freunde,
ich wollte Euch mal meinen ersten Erfahrungsbericht durchgeben:
Habe mir ein neues Notebook kaufen müssen, da mein altes Teil am Ende seiner Daseinsberechtigung war - durch die aktualisierte Software war es sowieso ständig am Rande des Kollapses, mit 128 MB kommt man eben nicht mehr weit.
Aber egal, ich brauche das Notebook nur wenn ich weg bin (Urlaub für Emails und Ebay), ansonsten bin ich absoluter Verfechter der stationären PC's - wenns geht, mach ich um die Notlösung Notebook einen Bogen.
Da ich das Teil so gut wie nie brauche, sollte es möglichst nicht allzuviel kosten, zumal nur geringe Anforderungen von mir an das Teil gestellt werden.
Fujitsu-Siemens-Teil, Vista Home Premium, 160 Gig HD (SATA) AMD Turion Dual-Core, 2x 1,8 GHz und 2 Gig Ram - na ich denke für einen Urlaubs-PC kann ich mich damit noch blicken lassen. 469 Euro fand ich da einen guten Preis für.
Erster Eindruck: Schönes Display, spiegelt aber wie der Teufel, das Ding heizt im Netzbetrieb wie ein Lötkolben, auch das Netzteil wird so heiß, dass man es gerade mal für einen kurzen Moment anfassen kann.
Von der Geschwindigkeit mit Vista bin ich etwas enttäuscht, ist nicht so dolle. Dann Drahtlosnetzwerk mit Verschlüsselung eingerichtet und bekomme trotz aller Versuche keine Verbindung für 30 Minuten.
Dann das AHA-Erlebnis: Das Ding hat einen Mini-Ausschalter für das wireless LAN, eigentlich ne gute Sache, aber da könnte doch was von in der Beschreibung stehen, oder? Eingeschaltet - lief dann sofort problemlos.
Bin mal gespannt, wie lange der Akku durchhält bei der Abwärme!
Viele Grüße
Harry
|
|
|
05.06.2008, 10:44
|
|
Gast
|
So dann füge ich mal zwei Erfahrungsberichte hinzu:
Ich habe mir zwei neue Laptops zugelegt, zum einen das Acer Aspire 6920G und den ASUS EEE PC.
Acer Aspire 6920G:
Sehr schönes Notebook, mehr als Desktopersatz gedacht, Tastatur ist für ein Notebook einfach himmlisch, Ausstattung war üppig und trotz Vista (bis dato) noch keine Probleme gehabt (außer mit dem Drucker, aber das lag am kaputten USB-Kabel).
Ausstattung:
16:9 Full HD 1080p Display, Intel Core 2 Duo 2,0 GHz, 4 GB RAM, 250 GB HDD, GeForce 9500M GS mit 512 MB VRAM, Bluetooth, WLAN 802.11a/b/g/N, DVD-Brenner
Das Notebook kommt mit einer guten Multimediaausstattung daher, ist auch um einiges flotter als mein Desktop-PC (AMD Athlon 2800+ XP), Akkulaufzeit unter Volllast ca. 90 Minuten, im normalen Betrieb knappe 3 Stunden. Eignet sich weniger als Gerät zum mitnehmen, da es mit 16"-Display im 16:9 Format nicht unbedingt klein und leicht ist.
ASUS EEE PC:
Man findet viele Erfahrungsberichte hierzu im Internet. Ich finde es ideal für Reisen, dank T-Mobile-Gutschein habe ich auch 300 Stunden Internet an T-Mobile-Hotspots zur Verfügung. Akku hält leider nur knappe zwei Stunden (4400 mAh), Abhilfe schafft demnächst ein Ersatzakku. Ansonsten prima Gerät, leicht zu bedienen.
Preise für die Notebooks waren: 999,- € brutto für das Aspire, 299,- € brutto für den EEE PC.
|
|
|
20.10.2009, 19:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
Notebook - DELL oder apple?
Ich suche - mehr zum Surfen bzw. Abspeichern irgendwelcher Schreiben - ein gescheites Notebook, gescheite Konditionen zum Surfen natürlich vorausgesetzt.
Bzgl. des Services soll ja DELL ganz gut sein, aber qualitativ sind die von apple ja auch nicht zu verachten; aber deren Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Kann vielleicht zu genau den beiden Marken einen Vergleich/ Erfahrungsbericht abgeben?
Danke vorab.
Grüße
|
|
|
21.10.2009, 08:41
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Ich verkauf Notebooks, jedoch nicht von DELL sondern meine eigenen und auch die Apple Geräte.
Bei Apple musst du komplett weg vom komplizierten Denken! Nach einer Eingewöhnungszeit von in der Regel ungefähr 10 Tagen hast du das Apple-Gerät voll im Griff, und möchtest es nicht mehr missen!
Man kann beide nicht so direkt miteinander vergleichen! Ich hab mich für ein MacBook Air entschieden, welches ich die Tage bekommen sollte. Ich benötige es auch nur um mobil online sein zu können, da ich es mit dem iPhone und dem Blackberry eher ungern bin!
|
|
|