Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 15:27   #1
Biene
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hallo ich bin die Neue

So nun habe ich schon einige Wochen bei Euch mitgelesen und jetzt wurde es Zeit mich mal anzumelden.Ich bin die Sabine 29 Jahre alt und habe einen 5 jährigen Sohn.Vor 4 Jahren kam mein Männlein von der Arbeit nach Hause und war ganz aufgeregt.Er meinte in Dresden würde bei einem Autohändler ein "total geiles Auto" stehen.Aber er getraute sich gar nicht gleich zu sagen,daß es ein 7er BMW ist.Als er dann endlich mit der Sprache rausrückte,war ich erstmal entsetzt.Meine Reaktion war:"Du bist wohl vollkommen verrückt!Wer soll sich denn dieses Auto leisten???" Da er aber nicht locker lies,bin ich eines Tages nach Dresden gedüst um mir dieses Wunderauto mal anzuschauen.Und Leute ich hab mich selbst nicht mehr wieder erkannt.Ich stand vor dem Auto und hab mich sofort verliebt!
Ich bin ja vorher "nur" E30-318i gefahren...aber dieser wunderschöne E32 in diamantschwarzmetallic hat mich vollkommen umgehauen.So ein riesen Boot.Und diese ganzen technischen Spielereien...Unglaublich! Als ich mich dann auch noch hineinsetzen durfte und Probefahren konnte,war es um mich geschehen.
Nun gab es ein Problem...Im selben Moment kamen zwei türkische Autohändler auf den Hof und hatten genau diesen 7er ins Auge gefasst.Nun hieß es schnell handeln.Ich sagte dem Verkäufer,daß ich und mein Mann das Auto kaufen wollen.Die zwei anderen Interessenten versuchten noch etwas am Preis zu drehen und boten mehr Geld,aber der Verkäufer war fair und sagte: "Tut mir leid,aber die junge Frau hat soeben das Auto gekauft."Das fand ich total klasse!

Tja so sind wir zu unsrem BMW E32 gekommen.Wir sind durch gute und schlechte Zeiten damit gefahren,aber vor gut einem Jahr mußten wir ihn schweren Herzen dann doch verkaufen.Wir hatten so viel Geld in Reparaturen gesteckt,daß dann der Vorderachsschaden unser finazielles Aus bedeutet hat.

Die Werkstatt unseres Vertrauens hat nur noch abgewinkt und hat uns zum Verkauf geraten.Reparaturen würden sich echt nicht mehr lohnen.Mann,war ich sauer.Erst die blöde Sache mit den Zylinderköpfen,dem LKM und nun auch noch die Vorderachse und dem Lenkhebel.Wir haben dann schweren Herzens kapituliert.Leider wußten wir damals nicht wie schwer es werden wird ein vergleichbares Auto zu kaufen.
Nun ist unser geliebt/verhasster Bimmer irgendwo in Afrika.Und wir suchen uns blöde nach einem E32 735i.Es ist wie verhext.Man will ja auch nichts überstürzen und wieder Schund kaufen.
Wir wissen daß ein E32 einige Investitionen bedarf,aber diesmal haben wir uns Rücklagen geschaffen um nicht wieder so ein Desaster zu erleben.Zur Zeit fahrn wir Opel Ascona...Auweia...was für ein Rückschritt ,aber er muß mich von A nach B bringen,da mein Sohn schwerbehindert (Autist) ist.

Spätestens im Frühjahr wollen wir das Projekt "7er BMW" aber wieder in Angriff nehmen.Ich hoffe ich kann hier von Euch ein paar tolle Tipps bekommen und freu mich Euch kennenzulernen.

liebe Grüße!Biene
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:39   #2
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard Hallo ich bin die Neue

Hallo Biene
Willkommen hier im Forum!
Hier wird immer irgendein Bimmerkauf (oder anschauen) diskutiert.
Bleib auf dem laufenden mit deinen Threads und ihr habt im Fruehjahr mit Sicherheit ein schoenes E32 Schiff vor der Tuer!
Das ist unter anderem auch ein Sinn dieses Forums, also Viel Spass
beim sondieren. Und noch mehr, wenns dann mit dem Autokauf geklappt hat.

Bis die Tage
Gleitende Gruesse
Markus
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 07:25   #3
christian850
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian850
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Weinitzen / Graz
Fahrzeug: E38-740i (03.99), E31-850i (05.91), E31-850i(04.92), E34-525iX (10.95)
Standard

Ein herzliches Willkommen Sabine!

Das war eine nette und ausführliche Vorstellung.
Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute für euch.

lg Christian
christian850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 08:37   #4
Biene
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Silbergleiter und christian850!

Danke für eure nette Begrüßung. Hier gibt es so viele interessante und hilfreiche Themen zu entdecken,daß ich echt ein gutes Gefühl habe.Schade,daß ich das Forum erst so spät entdeckt habe,wir hätten uns bestimmt einigen Ärger mit dem Bimmer ersparen können.Ist blöd sich nur auf ein,zwei Werkstätten verlassen zu haben.Zum Schluss hatten wir dann echt nur noch den Eindruck,daß die Fachmenschen die da angestellt waren, überhaupt keinen Bock hatten sich mit dem Auto zu befassen.War denen wohl zu alt.
Ich meine,wie kann denn nicht auffallen,daß die Vorderachse kurz vorm "abfallen" ist???Sowas verrottet doch nicht von heut auf morgen!Unser "Schätzelein" stand schließlich fast 2 Monate am Stück auf irgendwelchen Hebebühnen usw...Sowas ärgert mich noch immer.Ich hätte da noch andere Werkstattgeschichten zu berichten,aber lassen wir das.Nun gut,schimpfen bringt nun auch nix mehr,beim nächsten E32 sind wir schlauer und informieren uns erstmal hier.Und nehmt es mir bitte nicht allzu übel,wenn ich mal die ein oder andere unqualifizierte Frage Stelle.

ich wünsche einen schönen Tag!lg Biene
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:20   #5
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Hallo Biene.
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich weiß ja nicht, nach wie vielen Reparaturen - neben den von Dir aufgeführten - Dein alter E32 noch verlangt hat. Ich kann auch nur spekulieren, ob durch die Hilfestellungen hier im Forum so manches deutlich kostengünstiger hätte wieder ans Laufen gebracht werden können. So bedeutet ein Defekt des LKM (meinst Du das Lampenkontrollmodul?) nicht gleich, dass ein neues für T€uro 750,00 eingebaut werden muss. Wirf mal, nur so zur Info, hierzu mal einen Blick in diesen Thread im Forum:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/abble...?highlight=lkm
Den früheren Ausgaben nachzutrauern bringt Dir bzw. Euch jetzt auch nix mehr.
Also verliert Euer Ziel nicht aus den Augen und schafft die finanzielle Basis, die Euch einem 7er wieder näher bringt. Vielleicht ist es dieses Mal auch ein E38. Immerhin sind die ersten dieser Modellreihe schon 13 Jahre alt.

Gruß. Mario
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:28   #6
7er Jürschen
In Gedenken an Rottaler 2
 
Benutzerbild von 7er Jürschen
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eckental
Fahrzeug: E32-730iv8 11.92 ; E32-730i
Top! Hallo ich bin die neue

Hallo Biene

Herzlich willkommen im Forum

Ich denke, wenn ich mal so weit bin das ich nur noch qualifitzierte Fragen
stelle, brauche ich das Forum nicht mehr.

Das ist ja das schöne, das wir " dummis " auch mal fragen können, ohne
gleich denn Spruch zu höhren:
"Bei dem alten Auto rentiert sich das nicht mehr"

An dieser Stelle auch mal Danke an die Spezialisten, die uns immer
davor bewahren, solche " Ascona " Fehler machen zu müssen, weil
es immer irgend einen Weg gibt, oder noch jemand ein Teil rumliegen
hat, oder zumindest jemanden kennt der eines haben könnte etc. etc.


Außerdem :

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.



mfg Jürgen (der auch immer Fragen muß)
__________________
V8 Gläubiger
7er Jürschen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:30   #7
Biene
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Mario und Jürgen!
Auch an Euch ein Dankeschön.

@Mario:um mich mal auf das Lampenkontrollmodul zu beziehen:Es war so,daß nach und nach die Beleuchtung rund "ums" Auto ausfiel und der Bordcomputer immer lustige Fehlermeldungen brachte.Birnen wurden ausgetauscht,Sicherungen gewechselt und Kabel geprüft. (zu letzt in einer BMW-Vertragswerkstatt).Das Licht funktionierte trotzdem nicht.Das Kuriose bei der Sache war auch noch,daß man zu schauen konnte wie quasi die Rücklichter wie von Geisterhand an und aus gingen.Am Ende wurde uns dann der Kauf eines neuen LKM ans Herz gelegt.Original bei BMW für 250 Euronen.Ich hab aber erstmal eins bei ebay besorgt.Gebraucht für 80 Euro.Das funktionierte nicht.Meinung der Werkstatt:"das ist kaputt,sie werden wohl doch ein neues kaufen müssen" Gesagt,getan.Und nun der Witzas nagelneue brachte die Beleuchtung auch nicht in Gang.Der BMW-Mensch hatte fast nen Nervenzusammenbruch und wußte einen Moment auch nicht weiter.Die haben dann fast die ganze Karre zerlegt um zu merken,daß doch "bloß" ein kleines Kabel kaputt war und für das ganze Chaos gesorgt hat.Das war dann den Leuten in der Werkstatt peinlich.

andere Geldausgaben waren:

-Auspuffhalterung,Endschalldämpfer

-neues Fahrwerk (Spax-Gewindefahrwerk),war vielleicht ein Fehler,brachte auch nur Probleme

-Bremsen vorn und hinten (ist ja klar,denn so etwas verschleißt nun mal)

-Zylinderkopfdichtung: war vorher aber nicht klar laut Werkstatt,Motor wurde bängstigend heiss.Kommentar Werkstatt:"Wenn das passiert:Entlüften,Abkühlen lassen und neues Kühlwasser auffüllen." Irgendwann haben die Leute sich dann doch einmal bemüht und die Zylinderkopfdichtung ,die defekt war, repariert.
-Frontscheibe mit Grünkeil

-17 Zoll Felgen mit neuer 235er Bereifung (die Borbet A-Felgen,die beim Kauf dabei waren,sahen einfach nur besch...aus,vollkommen verkratzt.Die müssen wohl öfter mal mit einer Bordsteinkante in Berührung gekommen sein.Unfassbar welchen Zustand die hatten! )

Das waren jetzt nur die größeren Sachen.Ich will nicht weiter drauf rumhacken,denn aus Schaden wird man klug.Und wie schon gesagt,beim nächsten "Boot" informieren wir uns hier,falls es zu Problemen kommt.

Mein Mann tendiert in letzter Zeit auch eher zum E38,aber ich kann mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden.Mir ist das Design vom E32 so sehr ans Herz gewachsen.Klingt vielleicht ein bissl blöd,aber ist halt meine kleine Macke. Das soll aber um Gotteswillen den E38 nicht abwerten.Ist ein tolles Modell.

Malschauen.Finanzielle Basis ist geschaffen,aber wir überstürzen das jetzt nicht mit einem Kauf.Bei mobile und Co stehen doch recht verwohnte Wracks im Angebot. Und sowas muß echt nicht sein.


@Jürgen:du hast ja sowas von Recht.Toll wie hilfsbereit die Leute hier sind!
Und über unseren Ascona-Fehler schmunzel ich heut nur.Ist nicht schön das Auto,aber fährt und hat TÜV bis Mitte 08. Aber Benzin schluckt der auch wie ein Großer. Aber ist schon ein großer Unterschied zu nem Auto mit Zentralverriegelung,Servo und anderen Helferlein.Man war ja vorher sehr verwöhnt und vermisst solche Dinge jetzt recht heftig.

Ohje,ist wieder ein Roman geworden-SORRY!

Geändert von Biene (02.10.2007 um 10:37 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:26   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

....herzlich willkommen hier........
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 13:47   #9
Dela
Mitglied
 
Benutzerbild von Dela
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Oberursel
Fahrzeug: E32-730i R6 Autom. 10/92
Standard

Hallo Biene, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Dela ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 14:54   #10
Biene
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Wolfgang und Hallo Dela!

@Dela: siehste,jetzt hab ich endlich den Weg hierher gefunden und bin froh darüber!Wir lesen uns!!!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, ich bin der neue! Y-BabyBoy Mitglieder stellen sich vor 11 07.08.2006 08:16
Hallo ich bin der Neue!! SPACEMAN BMW 7er, Modell E38 5 14.05.2005 07:58
Hallo Ich bin der Neue !!! Monzapilot Mitglieder stellen sich vor 3 13.03.2005 01:40
Hallo,ich bin der Neue ! racer_s14 Mitglieder stellen sich vor 7 04.03.2004 19:50
Hallo.Ich bin der neue Battaglia Thomas BMW 7er, Modell E38 13 22.08.2003 22:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group