BMW 7er, Modell E23 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
06.02.2003, 18:57
|
#1
|
..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Zitat:
Orginal gepostet von pitberlin
@fishermans friend:
Fotos is leider nich, habe keine digicam und keinen Rechner zuhause. Muss deshalb verbal meinen Wagen beschreiben ...
|
Ist auch O.K., villeicht hast Du ja mal Lust auf einen der Stammtische zu kommen, es findet sich bestimmt auch Jemand, der Deinen Wagen dann für Dich fotografiert ( vorrausgesetzt er hat die Speicherkarte nicht vergessen, nää Speedy :zwink)
Zitat:
@forum:
Zum 8000€ Fahrzeug:
Ich beurteile den Wert eines Wagens grundsätzlich nach dem MARKTwert, d.h. für welchen Betrag werde ich den Wagen normalerweise auch wieder los (wenn ich nächsten Monat was anderes möchte). Also, zunächst einmal den MARKT studieren ...
Insofern glaube ich, dass max. 3000€ für den Wagen zu erzielen sind. Keine Frage, so ein Wagen hat eigentlich einen viel höheren (VERGLEICHS-)Wert im Hinblick auf Fahrleistungen, Komfort, Design etc. Jetzt aber mal ehrlich (!!!), wer hier im Forum von Euch KENNERN würde tatsächlich mehr als 3000€ hinlegen (nicht fiktiv!).
Bleibt immer noch die Hoffnung einen IRRATIONALEN zu finden ...
Euer Pit aus der Hauptstadt :cool:
|
Meiner Meinung nach begehst Du bei der Einschätzung des Wertes für so einen Wagen ein Denkfehler.
Es handelt sich hierbei ja um keinen Alltagswagen mehr, es ist vielmehr ein Liebhaberfahrzeug, ein Guterhaltenes und Seltenes (1. Baureihe / 3.2 Liter) obendrein.
Wie bei allem Anderen diktiert auch hier, natürlich mit ein wenig Verhandlungsspielraum, Angebot und Nachfrage den Preis.
Ich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung sammeln müssen, dass beim Kauf eines E23 , ich denke bei anderen Modellen wird es aber ähnlich sein, oftmals der teurere Wagen am Ende der Billigere war, warum?...es gab nur geringe bis keine Folgekosten für Instandsetzungs.- oder Schönheitsreparaturen!!!
Zusammengefasst bedeutet es für mich, aufgrund der nahezu nicht vorhandenen Verfügbarkeit solch guterhaltener und toppgepflegter 745er wie es der o.g. zu sein scheint,ist mit aller Wahrscheinlichkeit ein Preis zwischen 4.000-5.000€ unter Liebhabern zu realisieren
Auf Deine Frage abschliessend zu antworten, leider aber doch nur fiktiv, da mein Bedarf an E23ern mehr als gedeckt ist, die von mir genannte Summe wäre ich auch real bereit zu bezahlen!!!
gruß,fish
[Bearbeitet am 6.2.2003 von fishermans friend]
|
|
|
06.02.2003, 16:30
|
#2
|
..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Zitat:
Orginal gepostet von 730SN
Sagt mal bin ich blind oder warum redet ihr andauernd von einem 745 der 15000 € kosten soll,in der Anzeige steht aber nur 8000!?
Verwechselt ihr hier grad DM mit Euro?!
Marco
|
Nee Marco, waren ursprünglich schon 15 Kilo, wahrscheinlich hat der Verkäufer jetzt kalte Füsse gekriegt
(wäre ja auch momentan kein Wunder bei dem Wetter ),und ist mit dem Preis runtergegangen.
Wer weiss, villeicht hat er ja auch den Thread hier zufällig gelesen, und dachte sich....Mensch die Jungs haben Recht, ich höre mal lieber auf die Feaks
gruß, fish
|
|
|
06.02.2003, 09:29
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
|
Hi Marco,
ich denke, Du bist NICHT blind. Ich habe auch 8.000 Euro gesehen. Und das ist immer noch sehr viel Geld für einen E23. Aber wenn der Wagen wirklich in einem solchen Topzustand ist, könnte er es vielleicht sogar wert sein. Zumindest wenn man ein gutes Stück ideellen Wert mitkalkuliert.
Gruß, Matthias
|
|
|
06.02.2003, 03:28
|
#4
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Sagt mal bin ich blind oder warum redet ihr andauernd von einem 745 der 15000 € kosten soll,in der Anzeige steht aber nur 8000!?
Verwechselt ihr hier grad DM mit Euro?!
Marco
|
|
|
06.02.2003, 15:26
|
#5
|
Erstes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
|
@Welt
Schaut mal im Ami-Forum nach, was die Jungs da drüben für E23er zahlen.........s'iss sum farükkt werdn.
Cheerio
Mariuzz
|
|
|
11.02.2003, 16:17
|
#6
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
|
Wunsch und Realität
Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben (weil die Anzeige gelöscht wurde) und ich auch auf der latenten Suche nach ein oder zwei 7ern bin, darf ich feststellen, daß der Preis nicht zwingen mit der Qualität bzw. dem Zustand der Fahrzeuge korreliert. Natürlich ist es so, daß für erstklassige Fahrzeuge auch ein erstklassiger Preis über dem Marktpreis erzielt werden kann. Dies setzt allerdings voraus, daß man sehr viel Zeit und Geduld mitbringen und eine entsprechende Vermarktungsmöglichkeit (z. B. Ausstellungsraum) oder Vermarktungsanstrenugungen (Anzeigen, Werbung etc.) unternehmen kann.
Darüber hinaus gibt es immer noch die "Garagenfunde", die, gerade bei einem engen Markt wie dem E23 Markt, von dem viele gar nicht wissen, daß es da schon einen Markt gibt (außer dem Autoverwerter) das Preisgefüge heftig ins Schwanken bringen können. Deshalb halte ich die 15 Kilo für lächerlich (auch wenner 20 Kilo investiert hat, um die Argumentation von Kein Lenkrad aufzugreifen). Was jemand an Barem in sein Auto versenkt, kann er nicht zwingend erwarten wieder zu erlösen, sonst hätte ich für meinen iL jetzt gerne 130.000 Euronen und zwar sofort...... Der Markt bestimmt den Preis und wer fehlinvestiert, der wird abgestraft. Ich für mein Teil habe deutlich mehr Zeit zum Suchen als Platz und Zeit zu Restaurieren und auch noch ein paar andere Dinge vor, als zwingend meine ganze Freizeit und Kohle in Autos zu stecken. Deshalb werde ich auch die Szene beobachten und, wenn mir die Gelegenheit günstig scheint, zuschlagen. Vier angemeldete und fahrbereite BMW sollten helfen, die Zeit bis dahin zu überbrücken. Außerdem weiß ich noch nicht, was ich mit meinem Sorgenkind (Bastelbude) E34 machen werde. An dem ist so ziemlich alles defekt und ich weiß nicht, ob sich da noch ne Investition lohnt.
Greetz,
Gerrit
|
|
|
13.02.2003, 09:15
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
|
Marktwert e23
@12zylinder:
Also den Vergleich mit einem MB W116 6.9 / e23 745i (Exe oder Highline) sehe ich anders.
Mercedes Youngtimer oder "richtige" Oldtimer haben grundsätzlich höhere Marktwerte als BMWs. Ist so. Vergleiche z.B. E3 mit MB W108. Beim E9 Coupe meine ich einen (auch zukünftig) der teuersten BMW Youngtimer zu sehen (wegen der enormen Rostanfälligkeit der Karosse und damit teuren "guten" Wagen).
Insofern meine ich - auch in ein paar Jahren - ein MB W116 6.9 wird höher als e23 745i (Exe oder Highline) gehandelt werden (natürlich vergleichbarer Zustand vorausgesetzt).
Wie sehen das andere?
Pit :zwink
|
|
|
05.02.2003, 16:43
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
|
Was darf ein e23 kosten?
@simpson und @forum:
Habe vor einer Woche folgendes Fahrzeug gekauft:
735iA Kat, bahamabeigemetallic
TÜV/AU neu
EZ 1987
1. Hd
Scheckheft
128 tkm
TRX neuwertig
Auspuff neu
Büffelleder, Klimaauto, ESSD, EFH, ESitze, Alarm etc.
4 Jahre altes Kennwood RC (hochwertig)
Lack top
Mängel:
Kleine Schrammen hinten rechts und links am Radlauf (Rentner hatte mit seiner Garage Probleme!)
Stosstange hinten leichte Delle
Minidelle an Nase vorne (2cm Durchmesser)
Ventiltrieb etwas zu laut
Kurzum: Ein sauberes , gerades, grundsätzlich gepflegtes Auto mit kleinen Mängeln, voll fahrbereit
Preis: 700€
Mein Fazit: Es geht eigentlich noch billiger, aber schon ein guter Preis für die Ausstattung.
Was meint Ihr?
|
|
|
05.02.2003, 17:08
|
#9
|
..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Gratuliere pitberlin,
Laufleistung ist bemerkenswert niedrig ,die Ausstattung beinhaltet viele Sonderwünsche, Du kannst Dich freuen, war ein guter Deal, ca. 300-500€ unterhalb der marktüblichen Kurse!!!
Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt!!!!
gruß, fish
P.S. Falls Du auch Foto´s hast, ich freue mich immer, hier einen E23 zu sehen.........
|
|
|
04.02.2003, 08:05
|
#10
|
classicdriver
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Altenholz
Fahrzeug: 735i (E23), 3,3Li (E3), 318i Cabrio (E36)
|
Hallo Marco,
die Exe und die Highliner stellten nun mal die Spitze der E23 dar.
Sie erzielen derzeit von allen E23 die höchsten Preise, alle anderen Modelle
und Ausstattungen sind deutlich im Preis darunter anzusiedeln.
Einzig der 730 aus ´76, ´77 könnte hier vielleicht mal dran rütteln und natürlich
der Südafrika 745er mit M1-Motor.
Alle anderen Preise sind momentan reines Wunschdenken. Topfahrzeuge (Gragenfund mit 10000 Km)
können hier bei Liebhabern höherere Preise erzielen, wenn sie z.B. in Kat 1-2 fallen.
Ich bleibe dabei, der 745 ist und bleibt um min 10000 EUR überteuert.
Gruß
Bernd
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|