Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Schaut es Euch an, das ist Waaaaahnsinn!
Die Zerlegung des Motors, seine schiere Größe, und die Beschädigungen, es ist unglaublich.
Meine Höchstachtung vor diesem Mechaniker, dieses Teil zu zerlegen.
Eine Irrsinnsarbeit. Und noch unglaublicher: Dieser Motor ist sogar noch gelaufen!!!!!!
Einfach unfassbar....
also,alle achtung
da hat der kollege ja ganze arbeit geleistet.da sieht man mal was passieren kann wenn man zwei kleine schrauben vergisst,einfach unglaublich
Macht aber viel Spaß, da der Motor noch vom "alten Schlage"
ist und von Shareholder Value Management und den entsprechenden
Sparmaßnhamen noch nicht beeinflusst worden ist.
In meinen Augen ist dies hochwertigstiger Maschinenbau.
Am meisten Arbeit ist es, den Motorleitungssatz zu Erneuern.
Dieser wird mit den Jahren porös, somit sind Wackelkontakte
vorprogrammiert und einzelne Leitungen zu Erneuern lohnt
nicht.
Die Folge ist meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Gruß Jan
PS.: Bin richtig neidisch auf den Motorhalter.
PPS.: Übrigens läuft ein alter 600er mit nur einer Zylinderbank
immer noch 220km/h.
Sollte solch eine Reparatur anstehen, melde ich mich
bei Dir.
Müsstest halt nach Köln kommen und mind. eine Woche
Zeit mitbringen.
Ist momentan aber überhaupt nicht vorhersehbar.
die Arbeit, die er leistet
dazu die Doku
und der gekonnte Anfängerfehler der schweizer Werkstatt.
Der Benz hat Verteiler wie mein 5er v. 1977
wusste ich nicht
gruß jürgen
Ja, das hat mich bei diesem Monstermotor auch verwundert. Ich vermute Gewichtseinsparungen als Grund dafür. Oder die leichtere Fehlersuche, wenn mal die Zündspule abnippelt. Wenn es deren zwölf sind, dann ist es wohl kompliziert.
Die Mercedes-SECHSzylinder hatten ab 1992 auch eine ruhende Zündverteilung.