Moin Forum,
auch ich wollte mich kurz vorstellen, ich heiße Carsten und fahre von Beruf's wegen einen 740iL (seit nunmehr fast 2 Wochen) - nach Feierabend allerdings bleib ich meinem guten alten Mercer treu: 240TD von 1984 (DAS waren noch Autos).
Das Mercedes heutzutage keine Autos mehr baut und das auch noch überteuert, bewog uns denn auch dazu, nach 6 Jahren S430L und S500L auf einen BMW umzusteigen.
Bis jetzt bin ich leider nicht so richtig happy - der fährt sich zwar toll, die Verarbeitungsqualität (zumindest, soweit man das bis jetzt beurteilen kann, also optisch & haptisch) ist klasse und sollte Mercedes in Schamesröte dastehen lassen, er ist groß und sieht in schwarzmetallic/mittelbraun auch nett aus

- aaaber: verbraucht derzeit in der Stadt nie unter 20 liter vom teuren Gesöff. Aua.
Vielleicht hat ja irgendwer Erfahrungen mit solcherart Trinksitten (der S500 hat ca 4 - 5 l weniger verbraucht), und ob sich das noch einpegelt. Der Wagen hat jetzt ca 600km runter.
Vielleicht kennt auch einer eine Möglichkeit, den vollkommen unmöglichen Sitz zu ändern (die Lordosenstütze, die sich nicht ganz wegstellen lässt, zwingt mich zu einer Sitzhaltung, die mich mehr oder weniger in die Lücke zwischen Sitz und Schenkelauflage rutschen lässt - wer denkt sich sowas aus??
Naja, wie auch immer - ich freu mich auf angeregte Diskussionen hier und verbleibe mit Propellergruß,
Carsten