Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: Besuch der BMW Art-Car Ausstellung in Kassel, vorher Mittagessen
wann: 18.02.2006 13:00
wo: Restaurant Bolero (Essen) / Kulturbahnhof Kassel
Adresse: Schöne Aussicht 1a, D-34117 Kassel
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 7 (7 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 13:54   #1
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Besuch der BMW Art-Car Ausstellung in Kassel

Hallo Forum,

vom 15. Januar bis zum 26. Februar 2006 dreht sich im Kulturbahnhof Kassel alles um Automobile in der Gegenwartskunst. Bei der Ausstellung „AUTO-NOM-MOBILE“ sind auch die BMW Art Cars zu sehen.

Wer hätte Interesse sich das mal gemeinsam anzuschauen?

Mehr Infos: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW-Seite: AUTO-NOM-MOBILE: BMW goes Art

Update II:
Wir treffen uns um 12 Uhr zum Essen im Restaurant Bolero (nicht im Mythos wie ursprünglich geplant, da dies Restaurant mittags geschlossen hat), Schöne Aussicht 1A, 34117 Kassel

Ab ca. 14 Uhr besuchen wir die Ausstellung: Bahnhofsplatz 1, 34117 Kassel.
Wer nicht zum Essen kommen möchte, kann also direkt zur Ausstellung kommen.

Gruß,
Chriss

Geändert von Christian (14.02.2006 um 20:48 Uhr). Grund: Lokal gewechselt!
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 15:12   #2
730iV8
Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von 730iV8
 
Registriert seit: 14.06.2002
Ort: Bieber
Fahrzeug: E38 735i ´00
Standard ArtCars

Also ich bin 100% dabei.

MfG Carl
730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 20:39   #3
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian

Nach Besuch der Ausstellung könnte man vielleicht noch gemeinsam Essen gehen (Restaurant-Vorschläge erwünscht!).
Hallo Chriss,

empfehlenswert wäre das Enchilada in Kassel. Es ist zentral gelegen. Für weitere Infos bitte hier klicken: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Enchilada

Ein Terminvorschlag wäre gut.

Gruss

12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 11:52   #4
730iV8
Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von 730iV8
 
Registriert seit: 14.06.2002
Ort: Bieber
Fahrzeug: E38 735i ´00
Standard Art Cars

Guten Morgen,

die Mitarbeitder der NL Kassel bekommen am 19.02 schon eine exklusive Führung durch die Ausstellung, ich würde aber dennoch mit euch mitkommen. Das Enchilada kann ich auch nur empfehlen, wenn wir genaue Zeiten haben würde ich mich um eine Reservierung kümmern, kenne den Chef persönlich.

MfG und schönes Wochenende, Carl
730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 16:36   #5
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von 730iV8
Das Enchilada kann ich auch nur empfehlen, wenn wir genaue Zeiten haben würde ich mich um eine Reservierung kümmern, kenne den Chef persönlich.
Ich würde gerne bereits vormittags losfahren, mittags (12 Uhr) essen gehen und nachmittags die Ausstellung besuchen. Da das Enchilda erst um 17 Uhr öffnet, die Frage, wo wir mittags zum Essen gehen könnten. Das Enchilda könnte man dann ggf. am Abend nach der Ausstellung besuchen (dann leider aber ohne mich, da ich bereits um 18 Uhr den Heimweg antreten muss... Karneval sei Dank!).

Mittags gemeinsam essen zu gehen hätte den Vorteil, dass es dann kaum Platz-Probleme geben dürfte. Am Nachmittag könnte dann jeder solange die Ausstellung anschauen, wie man möchte. Und abends könnte man dann nach Lust und Laune noch das Enchilda besuchen. Platz scheint dort ja genug vorhanden zu sein.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 09:27   #6
3238
Neues Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hofgeismar
Fahrzeug: 750iL,E32,750i E38
Standard

Hallo !
Ich habe zwar Notdienst das ganze WE,versuche aber zu kommen.Und auch noch ohne BMW,meinen E38 habe ich aufgrund des "Platzmangels" durch einen W140L ersetzt.Der 32 bleibt aber erhalten,hat sogar Verstärkung bekommen durch einen handgeschalteten E23 /35 aus `84 !
Habe lange gesucht,und einen Katlosen,klimatisierten,tiefergelegten,mit 8zöllern,Front-und Heckspoiler bestückten Wagen zu bekommen.Es wird mein Jägermeisterumbau zur diesjährigen Creme21,wo ich nicht wieder mit meinem Chevy fahren möchte.Kennt jemand eine gute Quelle für die Aufkleber,etc ?
Gruß
3238 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 13:49   #7
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard 18.02.2006

Hi Christian

werde dabei sein habe mir die Zeit freigeschaufelt.

Wegen Mittags mach ich mich mal schlau wie es mit einen Griechen am Stadtrand von kassel ausschaut.

Gruß
Markus
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:53   #8
Mick
Die Stimme der Vernunft

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Idee Kleine Vorabinfo

Ich habe mir erlaubt, vorab schon mal ein klein wenig zu recherchieren und bin, natürlich fokussiert auf die Kunstwerke der blau-weissen Marke, zu folgenden Informationen gekommen (alle, die schon da waren und nicht gepostet haben schämen sich jetzt bitte ein bisschen):

In den Räumlichkeiten des Kasseler KulturBahnhofs sind 9 der aktuell insgesamt 15* Art Cars zu sehen.
Dabei handelt es sich im einzelnen um die folgende Künstler / Fahrzeuge:
  • Alexander Calder (1975, BMW 3.0 CSL, die Nr.1)
  • Sandro Chia (1992, BMW Renntourenwagen-Prototyp auf 3er Basis)
  • David Hockney (1995, BMW 850CSi)
  • Jenny Holzer (1999, BMW V12 Le Mans Roadster)
  • Roy Lichtenstein (1977, BMW 320i Gruppe 5 Rennversion)
  • A. R. Penck (1991, BMW Z1)
  • Robert Rauschenberg (1986, BMW 635 CSi)
  • Frank Stella (1976, BMW 3.0 CSL)
  • Andy Warhol (1979, BMW M1 Gruppe 4 Rennversion)
Weitere 3 Kunstwerke der Sammlung befinden sich in der BMW Niederlassung Kassel (Carl, mach´ schon mal Kaffee..):
  • Ken Done (1989, BMW M3 Gruppe A Rennversion)
  • Ernst Fuchs (1982, BMW 635 CSi)
  • Esther Mahlangu (1991, BMW 525i)

Dem aufmerksamen Betrachter wird nicht entgangen sein, das der speziell dieser Community wohl am besten zu Gesicht stehende 7er BMW des spanischen Künstlers Cesar Manrique in der Auflistung fehlt.
Im Rahmen der Ende 2003 in ähnlicher Form in Düsseldorf gastierenden Wanderausstellung war er, so wie alle weiteren jetzt fehlenden Art Cars auch, noch dabei.
(Ob dieser herben Enttäuschung habe ich mir soeben erlaubt, eine fragende eMail an die mobile Tradition zu verfassen..)

Desweiteren sind wohl auch andere, der Mobilität im allgemeinen zuzuordnende Werke aus dem Privatbesitz obiger Art Car Gestalter zu sehen.

Alles in allem lesen sich die Presse-Berichte bisher schon sehr interessant und ich freue mich darauf, gemeinsam mit ein paar bekennenden Narren dieser Ausstellung zu fröhnen.

Mick

*Derzeit arbeitet übrigens Olafur Eliasson am Wasserstoff-Rekordfahrzeug H2R von BMW, das im kommenden Jahr als Art Car Nummer 16 präsentiert werden soll.
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 20:55   #9
730iV8
Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von 730iV8
 
Registriert seit: 14.06.2002
Ort: Bieber
Fahrzeug: E38 735i ´00
Standard

Ich muss euch leider enttäuschen aber die drei Art Cars stehen nicht mehr in der Niederlassung, da diese gerade generalüberholt wird (Staub, Dreck und Lärm mögen die seltenen Schönheiten nämlich garnicht). Der M3, der 635csi und der E34 waren tatsächlich nur 3 Tage bei uns, dann wurden sie weiterverfrachtet, ich nehme an nach London.
Ich habe sie auch nur beim Empfang bestaunen können

Ich denke jedoch die verbleibenden Raritäten bieten noch genug Balsam für die Weiß-Blaue Seele.

MfG Carl
730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 13:40   #10
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard Mittags

Hi @ll
Für Mittags wäre das Mythos in Kassel Harleshausen Empfehlenswert. Weitere Infos habe ich Christian zukommen lassen.

Gruß
Markus
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW NL Kassel RNig BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 13.01.2005 15:40
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group