Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2005, 14:55   #1
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00

Standard Alter Wein in neuen Schläuchen

Mal wieder eine gute Idee, für die Leute, die sich ihre Hose mit der Kneifzange anziehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich

Mit dem Startpreis erreicht man eh und jeh das Gleiche, erspart sich aber das muntere "1 Euro mehr bieten Spiel" bis zum Mindestpreis.

Aber das Vacuum im Kopf will ja mit Stroh gefüllt werden.

viele Grüße Jens
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 17:53   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R

Standard

Tja .... Ebay & Paypal werden immer dreister!!


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:23   #3
Allstar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8

Standard

Ach das doch wieder mal Mist.

JAAAAAAAAAA, mein Bimmer, oha, doch nicht.
Dh, man bietet prinzipiell immer ins blaue hinein
Allstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:41   #4
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i

eBay-Name: fonestore*de
Standard

Hallo,

Das gab es früher auf ricardo auch schon, ich fand es gut und hab diese Option auch rege genutzt.

cu.
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 19:03   #5
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines

Standard

Also ich finde es nicht schlimm, man kann es ja als Verkäufer angeben, wenn man die Option nicht nutzt (wie bei eBay.com: "No Reserve" steht da oft in der Artikelbezeichnung).

Ich denke außerdem, dass es die Leute davon abhalten wird, Scheinbieter einzusetzen, um den Preis hochzutreiben. Denn das war bei PKW-Auktionen ja m.E. fast immer so.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 03:16   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard Gibt es hier in Japan auch

Hier ist Rakuten und Yahoo groesser als Fleabay.
Wollte ja auch den Highline endlich ersteigern, der da immer noch mit 11.000 km hier rumsteht. Stand mit 50% des reserve prices drin, den man natuerlich erst spaeter nach Ende der Auktion sieht.
Auf der anderen Seite kann man hier sofort angeben, wieviel man max. mitsteigern will, und dann erhoeht das System automatisch um den Mindeststeigerungsbetrag, wenn ein anderer drueber liegen sollte.
Also eruebrigt sich das warten und immer wieder mitsteigern.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 08:43   #7
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00

Standard

Hi Alex,
schlimm finde ich das auch nicht; Es gibt wirklich Wichtigeres
Ich sehe das Thema eher pragmatisch und finde die Phase, in der sinnlos bis zum Erreichen des unbekannten Mindespreises geboten wird, mehr als überflüssig.
Das Thema Scheinbieter (ich halt nichts davon) ist im Grunde genommen kein Problem für Verkäufer oder Käufer, da man ja weiss, was man zahlen möchte. Ein Mindestpreis würde dieses auch bewirken. Ein Artikeleinstellen mit Startpreis 1 Euro und dem anschließenden Scheinbieter auf X Euro tangiert, wenn man es genau nimmt nur die Einstellgebühr von Ebay und somit deren Ertrag. Nur deswegen finden die das "böse". Dagegen schreiten die Herrschaften sofort ein, gegen andere Vergehen, welche eher deren Umsatz steigern, eigendlich nur, wenn die Presse droht.
Bei Ebay treibt doch jeder was er will, solange es den Umsatz erhöht. Ebay wird eine Teufel tun, dies zu ändern.
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von Alpina-Alex
Also ich finde es nicht schlimm, man kann es ja als Verkäufer angeben, wenn man die Option nicht nutzt (wie bei eBay.com: "No Reserve" steht da oft in der Artikelbezeichnung).

Ich denke außerdem, dass es die Leute davon abhalten wird, Scheinbieter einzusetzen, um den Preis hochzutreiben. Denn das war bei PKW-Auktionen ja m.E. fast immer so.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:52   #8
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines

Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
Bei Ebay treibt doch jeder was er will, solange es den Umsatz erhöht. Ebay wird eine Teufel tun, dies zu ändern.
Also da stimme ich dir absolut zu, eBay ist eben "der Microsoft unter den Websites". Die können machen, was sie wollen. Zudem operieren sie rechtlich gesehen von der Schweiz aus, führen daher in Deutschland keine Umsatzsteuer ab. Aber wie sie den deutschen User abkassieren, wissen sie umso besser. O.T.: Ein Kumpel von mir verkauft bei eBay gewerblich EDV-Zubehör. Die Gebühren (eBay-Shop, Sofortkauf-Auktionen, Provisionen) belaufen sich auf fast 20% (!) seines gesamten Umsatzes, d.h. er arbeitet mehrere Stunden wöchentlich, nur um die Gebühren zu zahlen.

Interessant wäre, ob man in diesem Fall die Provision zahlen muss, auch wenn der im Hindergrund gewählte Mindestpreis nicht erreicht wurde.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 11:56   #9
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08

Standard

Zitat:
Zitat von Alpina-Alex
Die Gebühren (eBay-Shop, Sofortkauf-Auktionen, Provisionen) belaufen sich auf fast 20% (!) seines gesamten Umsatzes, d.h. er arbeitet mehrere Stunden wöchentlich, nur um die Gebühren zu zahlen.
Was würde er denn für ein Ladenlokal zahlen?? Außerdem glaube ich, daß 20% etwas übertrieben sind...
Die 10€ zahlt man (wie's ich verstanden habe) nur, wenn der Artikel NICHT verkauft wird...

Zitat:
Zitat von Jensemann
Mit dem Startpreis erreicht man eh und jeh das Gleiche, erspart sich aber das muntere "1 Euro mehr bieten Spiel" bis zum Mindestpreis.
mit einem höheren Startpreis erreicht man auf jeden Fall weniger Gebote und weniger Leute, die die Auktion beachten. Hab' schon genügend Fälle gesehen, die zuerst mit einem Startgebot von XY drin standen, ohne daß jemand drauf geboten hat. Nach dem Einstellen mit 1€ Startpreis war der Endbetrag dann XY + n, also höher...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Motor und die neuen Kraftstoffe gucky BMW 7er, Modell E65/E66 12 15.03.2006 09:04
2 Fragen zu meinem neuen Kombi.... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 3 12.12.2004 14:33
BMW stellt seine neuen Reihen-6-Zylinder Motoren vor Christian Autos allgemein 1 07.07.2004 15:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group