Hallo zusammen.
Ich hatte letzte Woche in Nürnberg einen kleinen "Unfall" sofern man das überhaupt so nennen kann. An einer roten Ampel hab ich irgendwas aufm Beifahrersitz gesucht und bin dabei wohl aus Versehen von der Bremse gegangen bzw. habe nicht fest genug gedrückt. Nunja - da war es auch schon passiert. Ich rolle mit etwa 1kmh auf den Vordermann auf (einen Nissan Micra). Die Dame im Auto hat nicht lang gefackelt und kam nach hinten gestürzt was mir denn einfallen würde ihr da draufzufahren usw.... Bin dann ausgestiegen und habe mir das angesehen: Absolut NICHTS sichtbares passiert, nichtmal Lack abgekratzt o.Ä.. Da mir das extrem peinlich war mitten auf einer Hauptstrasse mit Warnblinker rumzustehen und mich mit einer Dame zu streiten hab ich nich lang gefackelt und ihr meine ganzen Daten gegeben. War wohl ein Fehler, habe auchnoch einen selbstgeschriebenen Zettel unterschrieben in dem ich mir die Schuld zugewiesen habe. Nun hab ich einen Anruf bekommen: "So ich schick die Rechnung am Montag per Einschreiben los - 570€ sinds!".
Darf ich nun für ihre Einparkkünste bezahlen?`Ich habe ganz sicher keine 570€ Schaden an dem Wagen da verursacht. Imho wäre das uralt Ding sowieso nicht mehr als 500€ wert... naja was solls
Könnt Ihr mir nen Rat geben was ich nun tun sollte? Wirklich lust zu zahlen habe ich nicht.