


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.06.2026, 16:44
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Theisseil
Fahrzeug: G11 750 dx 2018
|
Reifendrucksensor
Hallo Gemeinde,
bei meinem G11 750Dx hat sich ein Reifendrucksensor abgemeldet. Bei den Winterreifen hatte ich auch das Problem das sich innerhald 4 Wochen 3 Stück abgemeldet haden.
Meine Werkstadt hat pro Sensor 89,-€ inkl tauschen verrechnet.
Bei dem Preis für einen Sensor bekomme ich bei Ebay aktuell 4 Stück angeblich BMW.
Meine Frage: Muss man die Sensoren anlernen oder werden die nur getauscht also plug and play.
Danke Euch
Schönen Sonntag
Peter
|
|
|
14.06.2026, 17:45
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort:
Fahrzeug: 7er G-Serie, Maserati QPV, Hyundai XG30
|
Zitat:
Zitat von PKE 740
Meine Frage: Muss man die Sensoren anlernen oder werden die nur getauscht also plug and play.
|
Musst nur tauschen, hatte ich letzt Hinten Links bei meinem.
Einbauen und Reifen montieren und im Auto Resetten, fertig, ging alles ohne großen Akt, nur auf die richtigen achten, die gibt es mit vers. Frequenzen.
Habe einen orig. BMW verbaut, die gibt es oft wesentlich günstiger in zb. Kleinanzeigen.
Geändert von zwerg (14.06.2026 um 17:54 Uhr).
|
|
|
15.06.2026, 08:57
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: G11-750i xDrive (03.2021), F 850 GS (10.2019)
|
Korrekt, es bedarf keines Diagnose Testers oder so.
Einfach neuen Sensoren im Reifen verbauen (lassen) und dann über das iDrive Menü im Fahrzeug die Reifendruckkontrolle resetten.
Musste letztes Jahr erst bei meinen Alpina Felgen die 4 Sensoren tauschen da die Felgen vorher beim meinem alten F01 7er verbaut waren und Fahrzeug und Sensoren ne andere Frequenzen genutzt haben als die G Serie. Den ganzen Satz Sensoren hab ich für schlappe 60€ ergattern können, kein Vergleich zu dem Preis den der "Freundliche" dafür aufruft.
|
|
|
15.06.2026, 11:25
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
433 MHz.
Aus USA importiert sind meist 315 MHz verbaut.
Aufpassen oder erfragen das der Sensor Vorprogrammiert ist.
Batterie im Sensor halten so za.5 bis 7 Jahre.
Richtwerte.
|
|
|
15.06.2026, 15:16
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort:
Fahrzeug: 7er G-Serie, Maserati QPV, Hyundai XG30
|
433 war meiner auch und gehalten hat der 9 Jahre, da kannst nicht meckern. 
Nur zur Info.
|
|
|
15.06.2026, 19:38
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Theisseil
Fahrzeug: G11 750 dx 2018
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Elektrik: Reifendrucksensor
|
falkofalko |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
30 |
23.12.2021 21:19 |
|
Felgen/Reifen: Reifendrucksensor
|
Toni.pt |
BMW 7er, Modell E38 |
10 |
06.12.2007 12:10 |
|