Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2026, 16:44   #1
PKE 740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Theisseil
Fahrzeug: G11 750 dx 2018
Standard Reifendrucksensor

Hallo Gemeinde,

bei meinem G11 750Dx hat sich ein Reifendrucksensor abgemeldet. Bei den Winterreifen hatte ich auch das Problem das sich innerhald 4 Wochen 3 Stück abgemeldet haden.
Meine Werkstadt hat pro Sensor 89,-€ inkl tauschen verrechnet.
Bei dem Preis für einen Sensor bekomme ich bei Ebay aktuell 4 Stück angeblich BMW.

Meine Frage: Muss man die Sensoren anlernen oder werden die nur getauscht also plug and play.

Danke Euch
Schönen Sonntag

Peter
PKE 740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2026, 17:45   #2
zwerg
Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort:
Fahrzeug: 7er G-Serie, Maserati QPV, Hyundai XG30
Standard

Zitat:
Zitat von PKE 740 Beitrag anzeigen
Meine Frage: Muss man die Sensoren anlernen oder werden die nur getauscht also plug and play.
Musst nur tauschen, hatte ich letzt Hinten Links bei meinem.

Einbauen und Reifen montieren und im Auto Resetten, fertig, ging alles ohne großen Akt, nur auf die richtigen achten, die gibt es mit vers. Frequenzen.
Habe einen orig. BMW verbaut, die gibt es oft wesentlich günstiger in zb. Kleinanzeigen.

Geändert von zwerg (14.06.2026 um 17:54 Uhr).
zwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2026, 08:57   #3
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: G11-750i xDrive (03.2021), F 850 GS (10.2019)
Standard

Korrekt, es bedarf keines Diagnose Testers oder so.
Einfach neuen Sensoren im Reifen verbauen (lassen) und dann über das iDrive Menü im Fahrzeug die Reifendruckkontrolle resetten.

Musste letztes Jahr erst bei meinen Alpina Felgen die 4 Sensoren tauschen da die Felgen vorher beim meinem alten F01 7er verbaut waren und Fahrzeug und Sensoren ne andere Frequenzen genutzt haben als die G Serie. Den ganzen Satz Sensoren hab ich für schlappe 60€ ergattern können, kein Vergleich zu dem Preis den der "Freundliche" dafür aufruft.
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2026, 11:25   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

433 MHz.
Aus USA importiert sind meist 315 MHz verbaut.
Aufpassen oder erfragen das der Sensor Vorprogrammiert ist.
Batterie im Sensor halten so za.5 bis 7 Jahre.
Richtwerte.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2026, 15:16   #5
zwerg
Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort:
Fahrzeug: 7er G-Serie, Maserati QPV, Hyundai XG30
Standard

433 war meiner auch und gehalten hat der 9 Jahre, da kannst nicht meckern.
Nur zur Info.
zwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2026, 19:38   #6
PKE 740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Theisseil
Fahrzeug: G11 750 dx 2018
Standard

Danke Euch
PKE 740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Reifendrucksensor falkofalko BMW 7er, Modell E65/E66 30 23.12.2021 21:19
Felgen/Reifen: Reifendrucksensor Toni.pt BMW 7er, Modell E38 10 06.12.2007 12:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group