Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
IAA 2007
|
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
01.03.2017, 18:03
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Schwarzach
Fahrzeug: E63 645ci 2004
|
Beschleunigungsverhalten seltsam
Hallo Leute,
ich komm hier echt nicht mehr weiter. Ist zwar kein E65, sondern ein E63, aber der Motor ist zumindest ein N62.
Ich hab seit einiger Zeit folgendes Phänomen:
In der Stadt bei 55km/h: Drehzahlschwankungen 400upm - im Standgas total konstant.
Beim gemäßigten Beschleunigen hab ich das Problem, dass bis 2000 upm wenig Leistung da ist, kommt der Drehzahlzeiger dann an die 3000er Marke, fällt sofort die Drehzahl um 200-400 Umdrehungen ab, aber der Wagen beschleunigt etwas vermindert weiter und die Drehzahl steigt dabei wieder an. Hat der Drehzahlmesser die 3000upm Marke erreicht, ist das Beschleunigungsverhalten wieder völlig normal, er zieht sauber hoch.
Fehlerspeicher ist leer :( KGE wurde vor 2 Jahren erneuert. Rein vom Gefühl her glaube ich nicht an einen mechanischen Schaden, kann es aber nicht logisch begründen. Was könnte ich tun um den Fehler einzugrenzen?
|
|
|
01.03.2017, 18:33
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
|
Hast Du die Adaptionswerte mal gelöscht und neu angelernt? Hatte auch das Problem, dass sich der Wagen anfangs schwer tat beim beschleunigen, musste Drehzahl steigern, bis er mal loszog, oft tat sich in den ersten 2 Sekunden nichts.
|
|
|
01.03.2017, 18:57
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Schwarzach
Fahrzeug: E63 645ci 2004
|
ja, ich habe alle Adapationen gelöscht, es wurde besser - aber das ursprüngliche Verhalten, wie ich ihn vor 4 Jahren gekauft habe erreiche ich nicht.
|
|
|
02.03.2017, 00:47
|
#5
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Leerer Fehlerspeicher ist schonmal doof, tendenziell Speichert die N62 DME alles ab was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Ein paar mehr infos wären gut,
Laufleistung, was wurde in letzter zeit gemacht (exkl. KGE), Zündkerzen etc.
Teste doch mal ob das verhalten nach warmgefahrenem Motor mit abgestecktem LMM identisch ist.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|