Erfüllung eines Traums
Hallo liebes 7er-Forum!
Vorgestern ist ein Traum in Erfüllung gegangen - ein E38 740i von 07/1999 macht mich jetzt zum glücklichsten Autofahrer. Ich weiß nicht wann meine Obsession begann, aber ich meine es war 2002 mit dem Film "The Transporter". Diese schwarze Schönheit war mir nie wirklich bewusst geworden, aber zu dieser Zeit wurde mir klar, dass kein anderes Fahrzeug jemals dieses "will haben"-Gefühl auslösen würde. Damals war ich noch 15 Jahre alt, deswegen war der Besitz geschweige das Fahren dieses Monsters unerreichbar. Jetzt mit 28 und mittlerweile humanen Gebrauchtwagenpreisen fand ich nun keine Argumente mehr mich dem zu erwehren :-)
Seit etwa einem Jahr suchte ich - und fand letztlich.
Ein E38 in Grau Metallic, optisch bis auf minimale Makel einwandfreier Zustand. 180'000km offiziell auf der Uhr, technisch einwandfrei in allen Belangen bei top Ausstattung, trocken, kein Rasseln, Rattern, Leistungsverlust, drehfreudig... ich hätte nicht erwartet dass es sowas noch gibt. Bei all den teilweise wirklich arg verbastelten Gurken hatte ich fast aufgegeben.
Ich weiß dass dieses Fahrzeug in den Augen mancher nicht das praktischste, schnellste, modernste, wirtschaftlichste oder ökologisch akzeptabelste ist. Aber - und ich denke ich spreche hier im Namen aller Forenmitglieder - das ist mir egal, allein das Gefühl beim Betrachten, Einsteigen, Zünden und Beschleunigen zählt.
Ich bin noch nicht der größte Schrauber, aber was nicht ist kann ja noch werden - ich zähl' auf euch! :-)
Ich freue mich auf viele Jahre echter altbewährter 'Freude am Fahren' und natürlich auf regen Austausch in dieser hilfreichen und netten Community!
Geändert von brx64 (26.01.2015 um 11:01 Uhr).
|