Moin
Wie zu lesen suche ich nen Lastesel.
Ich zermartere mir schon paar Tage den kopf was da die beste Lösung ist und gehe darum auch mal hier auf Ideen suche.
Erstmal die ersten gedanken
Mercedes Sprinter (T1N) 312 - Kann man auflasten auf 3,5 T Motor eigentlich unkaputtbar aber starke Rostprobleme und sehr viel Schrott am markt
Jeep Grand Cheroke ZJ oder WJ - Anhängelast ab Werk 3,5 T fast immer gute Ausstattung, nicht vollgasfest meist getreten auf der bahn dadurch in kürze Diff oder AT Schäden nicht auszuschließen
BMW X5 e53 - was der markt hergibt ist mir für das was ich bekomme einfach zu teuer
Das waren so die 3 Hauptautos die ich ins Auge gefasst hatte aber wie man sieht alles hat ein für und wieder.
Was ich an das Auto für Ansprüche stelle (must have's):
Anhängelast min 3 T (besser 3,5T)
Tempomat
Wenn Benziner mit LPG Anlage
was es haben sollte aber nicht unbedingt muss (nice to have)
Klima (fast schon ein must have)
Automatik
So... Ich bin auf keine Marke festgelegt lediglich die Punkte oben sollten erfüllt werden. Das Fahrzeug wird ca 80 % mit Anhänger unterwegs sein, wird also keine vollgasfahrten mit 200 über die Bahn erleben.
Mein Preislimit liegt bei ca 4000 € ich weis ist recht eng aber mehr ist derzeit net drinne dafür, dafür muss er auch nicht in perfekten Zustand sein.
Dies ist keine Suchanfrage sondern soll mal ne liste von Fahrzeugen aufzeigen die in den rahmen passen wenn jedoch einer was passendes rumstehen hat immer her damit