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06.06.2013, 10:47
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#1
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Haltbarkeit von Neufahrzeugen am Beispiel BMW...
... hier schwarz auf weiss
nach 150 tsd km ist die Karre am Ende, der Gebrauchtwagenmarkt zählt nicht.
Die Fahrzeuge müssen nur die 3 Jahre Leasing durchhalten. Und wenn man bedenkt, wie viele Zulassungen der Premiumklassen in den Leasingmarkt gehen (z. T. bis zu 80%), wundert es nicht.
Also kann an unseren alten 7ern nach 20 Jahren ruhig mal ein Teil sich auf das Altenteil zurückziehen
Gruß
Wolfgang
Ps.: da hat der fox wieder zugeschlagen...
Geändert von SALZPUCKEL (06.06.2013 um 11:44 Uhr).
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06.06.2013, 10:49
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Bastl
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Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht.
Grund: OT. Link vom TE geändert.
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06.06.2013, 11:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das ist ein offenes Geheimnis.
Die Karren sollen 5 Jahre halten. 3 Jahre für der Leasing und 2 Jahre für die Garantie des 2. Besitzers.
Natürlich ist es gestaffelt. Ich denke es ist in etwa so, dass Kleinwagen 5Jahre und 150Tkm halten sollen, Mittelklasse 5 Jahre und 200Tkm und die Oberklasse 250Tkm.
Früher hat man einen Kredit für den Wagen genommen, hat ihn in 3 Jahren bezahlt und dann nochmal 5 Jahre gefahren.
Leasing änderte alles, was zählt sind die Kosten pro km und wenn man einen Ölwechsel 2000km rechnerisch nach hinten schieben kann sind das eben wieder 0,x Cent die der Wagen günstiger wird. Alles zu Lasten des Verschleiß.
Der Kunde erwartet auch mehr obwohl die Karren das Gleiche kosten. Dabei ist der Hersteller egal: Karre A 30000 DM kostet nach 20 Jahren 30000€, von der Geldmege das das selbe. Jedoch hat die Karre heute PDC, ESP und auch viele unnötige Extras. Habe ihr schon mal überlegt, wo da gespart wird.
Downsizing - wie lange hält so ein Turbo und was kostet er? Lohnt sich der Wechsel bei einer 5 Jahren alten Karre? Es lebe der Umweltschutz!
Ich fahre Youngtimer zum Wohle der Umwelt - Verbrauch ist egal, alle male günstiger für die Umwelt als eine neue Karre.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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06.06.2013, 11:52
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#3
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Troll aus Leidenschaft
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
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Das ist ein offenes Geheimnis.
Krüzlich hat BMW offizell den Lebensdauer für alle Fahrzeuge mit 150 tkm angegeben.
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06.06.2013, 12:28
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#4
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Ist aber nicht nur bei BMW so. Mittlerweile sind fast alle Autos nur noch "schnell lebige Wegwerfprodukte"
Ein Landrover Defender oder Lada Niva vieleicht nicht OK
__________________
MFG
Hannes
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06.06.2013, 12:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Laafer
Ein Landrover Defender oder Lada Niva vieleicht nicht OK
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Es geht um Autos nicht um Werkzeuge.
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06.06.2013, 12:31
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#6
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Troll aus Leidenschaft
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
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Zitat:
Zitat von Laafer
Ist aber nicht nur bei BMW so. Mittlerweile sind fast alle Autos nur noch "schnell lebige Wegwerfprodukte"
Ein Landrover Defender oder Lada Niva vieleicht nicht OK
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Stimmt die Teile kannst du wegwerfen, wenn sie vom Band kommen, bei BMW musst ein bischen warten.
Hier ist der entsprechende Link
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-855355.html
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06.06.2013, 12:37
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Langsam nervt dieses Thema……
Kann man das nicht mal in einem Thread zusammenfassen? Dort kann dann jeder, der diese Meinung vertritt, schreiben das neue Autos zu 99% scheiße sind.
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06.06.2013, 12:42
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#8
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Zitat:
Zitat von Laafer
Ein Landrover Defender oder Lada Niva vieleicht nicht OK
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Stimmt - die sind weggerostet bevor das Wort Garantie ausgesprochen wurde
Das die Getriebe immer weniger KM aushalten (bei 7er A8 etc. wird mit 150.000km gerechnet) ist auch eine beschämende Ersparnis zu Lasten der Qualität. Gerade 7er, A8, S-Klasse, Phaeton sind Langstrecken-Autos die oft 50.000km im Jahr abspulen. Die sollten locker beim heutigen Stand der Technik 400.000-500.000km mit einem Getriebe aushalten.
Grüße Philipp
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06.06.2013, 12:54
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#9
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Tun sie sicher auch "wenn" sie Langstrecke bewegt werden. Bei Stadt/Land Quälerei natürlich bei weitem nicht so lange.
Hier fahren manche morgens 3km und dann wieder abends 3km und wundern sich das bei 150tkm alles kaputt ist
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06.06.2013, 13:00
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#10
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Dieses Thema hatten wir schon, der Artikel ist auch von Donnerstag, 13.09.2012 – 12:01 Uhr
Im übrigens ist der Wertverlust ja nicht linear.
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