Hallo Gemeinde,
ich bin ja am überlegen meinen Dicken gegen einen e39 zu "tauschen" und bin im Netz auf folgendes Inserat gestossen:
Link zu Mobile
Da ich heute sowieso in Karlsruhe war, hatte ich versucht, den Verkäufer auf dem Handy zu erreichen, um zu erfahren, ob das Auto im Freien steht und besichtigt werden kann. Leider hatte ich ihn nicht erreicht und hab dann mein Glück einfach mal versucht. Auto stand im Freien und konnte besichtigt werden. Folgendes konnte ich feststellen: die vorderen Sitze sehen an den Seiten der Sitzflächen richtig abgenutzt aus. An den Platten (wie heißen die denn richtig?) an den die Seitenspiegel fest sind, platzt der Lack ab. Die Felgen haben alle Parkrempler und die Reifen sind alle fällig. Der Innenraum macht nicht den gepflegtesten Eindruck, aber ich glaube da kann man viel mit etwas Pflege retten. (Kratzer im Schalthebel, Leder abgenutzt an der Handbremse und am Lenkrad) etc. Das BMW Emblem hinten fehlt und an dem vorderen Platz der Lack ab. Von dem Unfall oder einer Lackierung konnte ich nichts sehen! Ansonsten steht der Wagen optisch ganz gut da. Hat natürlich aber auch außen kleinere Makken. Als ich zu Hause war, hat mich dann auch der Verkäufer zurück gerufen. (finde ich echt gut) Er hatte natürlich die Unterlagen nicht zur Hand, konnte mir aber schon folgendes sagen: Scheckheft bis vor wenigen Jahren vorhanden und danach noch einiges an Rechnungen --> Daraus sollen die km 100% belegbar sein. Der Wagen wird noch aufbereitet und ist erst ab Ende der Woche verkäuflich. (vlt. erledigt sich dadurch auch die oben angesprochene Pflege) Bei dem Heckschaden (Unfall) hatte wohl der Kofferraumdeckel und die Stoßstange sowie die Halter der Scheinwerfer etwas abbekommen. Die Teile wurden alle getauscht bzw. instandgesetzt und lackiert. (wie gesagt, ich konnte nichts davon sehen) Wann die Gasanlage eingebaut wurde, wusste er nicht genau. Ich soll ihn morgen anrufen um alle Details zu erfahren.
Nun die Frage an die Profis

Was soll ich denn noch alles am Telefon klären, bzw. was ist denn der Wagen aus eurer sicht wert? Denn die 8.900 finde ich doch etwas übertrieben. Vielen Dank Sebastian