Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2003, 12:29   #1
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard e-mail mit Viruswarnung von Knetepappi

Habe die Tage eine e-mail vom Absender "knetepappi@web.de" erhalten... mit folgendem Text:



I permanently get Spam-Mails from you and inside is a virus!!
You should remove these thing.
Read the document, before another or my mailbox explode!

Yours sincerely:
Knetepappi@web.de



Ein Anhang war auch dran: " [Virus entfernt] anti_virusdoc.pif "

Ich hab Ihn nicht geöffnet! Frag mich wer sowas verschickt. Dass Knetepappi den Mist selbst verschickt glaub ich weniger. Da wird sicher jemand die Absenderaddy faken...

Wer auch sowas bekommen hat, der sollte den Anhang lieber auch nicht öffnen, wer weis, was das ist.

Hat nochjemand sowas erhalten?


MfG Kabak
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:32   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi Kabak,

nix gefakt... Ich habe ihn schon gestern Abend angemailt. Er hat sich wohl einen Wurm eingefangen
und der versendet nun munter drauf los...


Knetepappi hat sich wohl einen Wurm gefangen...!!!
Und ihn weiter an mich bzw. cg@7er.com gesendet...


What shells nur als Warnung da drängt dieser Wurm dran:
Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: anti_virusdoc.pif.
Der Anhang enthielt die Bedrohung W32.Sober@mm.enc.

Greetz,
Igor

Return-path:
Envelope-to: Tyler_Durden@7er.com
Delivery-date: Thu, 06 Nov 2003 17:18:04 +0100
Received: from [217.255.150.147] (helo=MICHAEL.de)
by mxng18.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
id 1AHmp9-0006lo-00; Thu, 06 Nov 2003 17:17:31 +0100
From: Knetepappi@web.de
To: cg@7er.com
Date: 6 Nov 2003 17:19:44
Subject: A worm is on your computer!
X-MailScanner: Checked
Importance: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.00.3018.1300
X-MSMail-Priority: Normal
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <22872596979141.60776.qmail@web.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="_MICHAEL_Mime_000.D200CD33F5C0.C577 E76E"
X-RBL-Warning: (dialup.bl.kundenserver.de) This mail has been received from a dialup host.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:41   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kabak
Ich hab Ihn nicht geöffnet! Frag mich wer sowas verschickt. Dass Knetepappi den Mist selbst verschickt glaub ich weniger. Da wird sicher jemand die Absenderaddy faken...
Das war eine Wurmmail. Gut, dass Du den Anhang nicht geöffnet hast. Die Mail wird schon von Knetepappi kommen, aber er hat sie nicht absichtlich verschickt. Viele Würmer kommen mit eigener SMTP-Engine, klauen das Outlook-Adressbuch (*.wab) und verschicken sich fröhlich selber an alle dort aufgeführten Adressen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 13:08   #4
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Mehr Informationen findest Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER , Kabak

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:33   #5
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard Würmer und andere Tiere

Zitat:
Die Mail wird schon von Knetepappi kommen
Sorry Leute, aber das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.
Meiner einer sowie @manny50 haben das ganze vor 2 Wochen auch schon mitgemacht.
Der Virus, Wurm, oder wie ihr es nennen wollt, wird NICHT, ich wiederhole NICHT von einem bestimmten
eMail-Account abgeschickt. Das Postfach des Webhosters, also web.de oder, wie bei mir, freenet.de wird
missbraucht und es werden diese Wurm-Mails mit den Accountdaten des Hosters gefaked.
Zitat:
helo=MICHAEL.de
Wer sich mit Mailservern auskennt, weiß sofort, dass hier der Mailserver NICHT über ein eMail-Programm
aufgerufen wird, sondern über Konsolenbefehle. Jeder Mailserver ist eine Plaudertasche und über den helo-Befehl
gibt er schon einiges bekannt.
@Tyler
Ich weiß nicht, was du mit @knetepappi hast, bzw. hattest, aber deshalb sofort zu behaupten, er hätte dir einen
Wurm geschickt, finde ich echt krass. Schau dir den Anhang, den du ja auch gepostet hast, mal ganz genau an
und du kannst fast den kompletten Weg, den die Mail genommen hat, zurückverfolgen.

Frank
PS: Ich bin nur mal gespannt, welche Wege hier noch eingeschlagen werden, um aktive wie nicht aktive
Mitglieder zu beschimpfen. *****Großes Kopfschüttel***
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:45   #6
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von erftprince
Zitat:
Die Mail wird schon von Knetepappi kommen
Sorry Leute, aber das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.
Meiner einer sowie @manny50 haben das ganze vor 2 Wochen auch schon mitgemacht.
Der Virus, Wurm, oder wie ihr es nennen wollt, wird NICHT, ich wiederhole NICHT von einem bestimmten
eMail-Account abgeschickt. Das Postfach des Webhosters, also web.de oder, wie bei mir, freenet.de wird
missbraucht und es werden diese Wurm-Mails mit den Accountdaten des Hosters gefaked.
Zitat:
helo=MICHAEL.de
Wer sich mit Mailservern auskennt, weiß sofort, dass hier der Mailserver NICHT über ein eMail-Programm
aufgerufen wird, sondern über Konsolenbefehle. Jeder Mailserver ist eine Plaudertasche und über den helo-Befehl
gibt er schon einiges bekannt.
@Tyler
Ich weiß nicht, was du mit @knetepappi hast, bzw. hattest, aber deshalb sofort zu behaupten, er hätte dir einen
Wurm geschickt, finde ich echt krass. Schau dir den Anhang, den du ja auch gepostet hast, mal ganz genau an
und du kannst fast den kompletten Weg, den die Mail genommen hat, zurückverfolgen.

Frank
PS: Ich bin nur mal gespannt, welche Wege hier noch eingeschlagen werden, um aktive wie nicht aktive
Mitglieder zu beschimpfen. *****Großes Kopfschüttel***

Hallo!

*dummiemodeon*
Schlahblah' was bitte verzapfst Du hier für einen Bullshit?!? Wer hat hier wen diffamiert???
Ich meinte lediglich das Knetepappi sich einen Wurm eigefangen hat...
Und verfolge den Weg nach dann siehste....!!!!!!!!
*dummiemodeoff*

Und auch noch einen schönen Tag & noch bitte mehr so intelligente Postings von Dir!!!

TYLER
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:56   #7
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

@ Tyler

Sieh mal dieses Bild:




Glaubst Du wirklich, dass man soviele Viren von Freunden innerhalb von zwei Monaten erhält, also dass deren Rechner verseucht sind?

Eine davon kam sogar von "mir selbst" - und glaub ja nicht, dass mein Rechner infiziert ist.

Allerdings glaube ich auch, dass erftprince hier Deinen Post falsch verstanden hat - ich denke nicht, dass Du das böse gemeint hattest, oder?

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 15:36   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ erftprince

Ja ja - komm wieder 'runter.
Hier hat niemand irgendjemandem irgendwelche bösartigen Absichten unterstellt. Einzige Ausnahme: Du! Nämlich Tyler und mir, Knetepappi diffamieren zu wollen.
Also wer verzapft hier Schwachsinn?

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:02   #9
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Wenn ich schon persönlich angesprochen werde....

...dann gebietet es wohl die Höflichkeit, zu antworten.
Abgesehen davon, daß ich die besagte Mail-Addy "Knetepappi@web.de" seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr genutzt habe und diese eigentlich brach ist, liegt es mir fern, irgendjemandem irgendeine virenverseuchte Mail zu schicken.
Und das selbst bei denen, die ich als eine herzallerliebsten Freunde bezeichne.
Und selbst wenn ich es wollte, ich weiß garnicht, wie sowas geht. Ich sehe mich als DAU (Dümmster anzunehmender User).

Also bevor hier im Forum mal wieder über mich oder über irgendjemand anders hergezogen wird:

Gehirn einschalten, prüfen, drüber nachdenken, dann posten !!

Und nur zur Info: Ich bekomme seit einigen Tagen auch von den verschiedensten Forumsnutzern unzählige Virenmails. Aber wahrscheinlich sind die auch alle böse auf mich und wollen meinen Rechner töten......

Junge junge, was ist das hier ein Kindergarten geworden....
Es hatte schon seinen Grund, daß ich hier raus bin.

So, daß war mein Statement und nun verziehe ich mich wieder aus dem Affenhaus.
Ich grüße alle die mich gut leiden können und wünsche den anderen noch viel Erfolg beim Sternchen sammeln.

Gruß
Thorsten

P.S.: Bitte verschont die Community nun mit so sinnlosen "Er ist wieder da"-Threads. Ich bin nicht wieder da !!!
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:48   #10
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Knetepappi
...dann gebietet es wohl die Höflichkeit, zu antworten.
Abgesehen davon, daß ich die besagte Mail-Addy "Knetepappi@web.de" seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr genutzt habe und diese eigentlich brach ist, liegt es mir fern, irgendjemandem irgendeine virenverseuchte Mail zu schicken.
Und das selbst bei denen, die ich als eine herzallerliebsten Freunde bezeichne.
Und selbst wenn ich es wollte, ich weiß garnicht, wie sowas geht. Ich sehe mich als DAU (Dümmster anzunehmender User).

Also bevor hier im Forum mal wieder über mich oder über irgendjemand anders hergezogen wird:

Gehirn einschalten, prüfen, drüber nachdenken, dann posten !!

Und nur zur Info: Ich bekomme seit einigen Tagen auch von den verschiedensten Forumsnutzern unzählige Virenmails. Aber wahrscheinlich sind die auch alle böse auf mich und wollen meinen Rechner töten......

Junge junge, was ist das hier ein Kindergarten geworden....
Es hatte schon seinen Grund, daß ich hier raus bin.

So, daß war mein Statement und nun verziehe ich mich wieder aus dem Affenhaus.
Ich grüße alle die mich gut leiden können und wünsche den anderen noch viel Erfolg beim Sternchen sammeln.

Gruß
Thorsten

P.S.: Bitte verschont die Community nun mit so sinnlosen "Er ist wieder da"-Threads. Ich bin nicht wieder da !!!
Also wenn ich so was von mir geben würde dann könnte man es ja auf's Fieber schieben, aber in Deinem Fall...
"Nett" Dich auch mal wieder in Deinem alten Element zu erleben... Auch wenn Du's ja gar nicht willst...

Es hat Dich hier auch keiner bezichtigt das Du mit einer über 20 Jahre alten Web.De Adresse Viren bzw. WÜRMER verschickst!!!
Augen öffnen, Lesen, Daten verarbeiten, Hirn einschalten etc.
Wir sind nur davon ausgegangen das "Du - Ohhh Grosse Gottheit Knetepappi" Dir einen Wurm
gefangen hast ( Dein PC, nicht Dein Organismus...!!! ) und der nun munter sendet.
So wie es tausend mal am Tag nur in einer Kleinstadt passiert...

Also reg' Dich nicht künstlich auf... War nixx gegen Dich & das sollte man auch rauslesen können!!!

Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group