Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 19:34   #1
boroka
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
Standard 735 aus Halberstadt gekauft; nun bin ich hier! ;-)

Hallo!
Surfe jetzt schon seit ein paar Tagen bei euch rum und wollte mal kurz ein paar Takte über meinen Weg zum E32 schreiben.

Ich fand die alten 7er schon immer schön, daher suchte ich bei Autoscout
und Mobile nach einem geeigneten Gefährt.
Bei Autoscout wurde man dann fündig, nen schicker, schwarzer 7er mit gerade mal 87000 auf der Uhr für 2.700.-, das klang fair.

Daher ab in den 3er und nach Halberstadt gedüst. Dort angekommen hab ich dann nach ein paar Sekunden feststellen müssen, das der Verkäufer nen absoluter Dummschwätzer war, der einem von Gott und der Welt erzählt hat, nur um von den weniger schönen Stellen des Wagens abzulenken. 50x musste ich mir anhören, das das Leder der Innenausstattung ja noch super erhalten war.

Nun gut, den Typen ignoriert so gut es ging und den Wagen etwas unter die Lupe genommen. Kratzer hat er reichlich, aber das stört mich weniger. Rost sieht okay aus, ausser nen bissel an den Türunterkanten. Hatte mal nen kleinen Ditscher hinten, der aber auch noch im Rahmen ist. Innen wirklich guter Zustand.

Zündung angemacht, und mich lachten 366.000 km auf dem Tacho an. Auf Nachfrage überreichte mir der Verkäufer eine Rechnung, die besagte, das der Wagen man einen Austauschmotor und einen Austauschtacho bekommen hat.

Fand ich etwas merkwürdig die ganze Geschichte, aber auf Grund des eher geringen Rosts und der Innenausstattung hab ich das geglaubt.

Bei der Probefahrt fiel dann ziemlich der laute Auspuff auf (vom 750 dranngefrickelt) und ein Tickern auf (ich dachte es käme vom Krümmer der etwas undichten Auspuffanlage und nicht eingestellten Ventilen).

naja, trotz des unguten Bauchgefühls habe ich dann den Wagen gekauft.

Zuhause nach einer Rückfahrt ohne Zwischenfälle angekommen hab ich ihn tags drauf mal in der Werkstatt zum Ventile einstellen vorbeigebracht.

Am abend dann die große Überraschung: Nocke total eingelaufen und alles total voller Ölschlamm. Ventile einstellen also zwecklos.

Also Teile besorgt und nun hat der 7er ne neue Nocke, Kipphebel und -wellen und ne neue Ölleitung und noch etliche Kleinteile neu. Ach ja, Viskokupplung vom Lüfter is auch neu.

des Weiteren hat mir der Meister die heftigsten Teile der Reparatur aufgehoben (die Übrigens insgesamt über 2000 gekostet hat):

1. eine Verteilerkappe, bei der die Kontakte total weggeschmort waren (keine Ahnung wieso das Ding noch lief)

2. ein Ölfilter, der in sich zusammengezogen war, weil TOTAL zu.


Muss mir das hier mal von der Seele schreiben, denn ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man ein Auto nur so verhunzen kann (aber hauptsache das Leder ist schön ). Entweder der Dummschwätzer hatte überhaupt keine Ahnung oder er wollte mich schlicht verarschen. Aber da muss man sich doch wirklich fragen, was man für ein erbärmliches Versicherungsvertreter-Dasein (sein Job) führen mus, um wegen 2700.- zu bescheißen.

Nun gut, die oben geschilderten Probleme sind behoben, jetzt wollen wir mal weiter sehen (sehe schon neue Baustellen).

Nichtsdestotrotz mag ich den 7er und möchte ihn wohl auch länger behalten, vor allem schon wegen dem Geld, was nun drinsteckt.

Dominik
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Anzeige_7er.pdf (218,7 KB, 52x aufgerufen)

Geändert von boroka (02.11.2010 um 19:41 Uhr).
boroka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 20:46   #2
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Das ist Blöd gelaufen für dich....Regress nicht möglich?
Und was sonst noch für Baustellen ?
Der Wagen hat dich ergo schon 4700 gekostet ?
Wie lange hast du ihn schon ?
Aber im e32 Bereich sind Fachleute unterwegs hier im Forum...die haben mehr Ahnung als die von BMW,deswegen bist du hier sehr gut aufgehoben.
Wenigstens sieht er gut aus.....und die Technik bekommst du wieder hin...mit hilfe des Forums.
Und eins kann dich auf jedenfall Trösten...der e32 ist einer der Schönsten BMWs .
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 21:16   #3
Vlkr33
Republik Baden
 
Benutzerbild von Vlkr33
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: E 38/2 750iL 07/97
Standard

Also dann Dominik,
hallo im Forum und viel Spass mit dem Wagen und dem Leder der Innenausstattung das ja noch super erhalten ist.
Bei Problemen ist die Suchfunktion hier um einiges günstiger als (der Freundliche) aber das hat Günny ja schon geschrieben.

Volker
__________________
Ich bin so und darauf auch noch Stolz Punkt
Vlkr33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 21:59   #4
tf750
SONNTAGSFAHRER
 
Benutzerbild von tf750
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
Standard

hi dominik,

glaub mir,

umso mehr du in IN reinsteckst,

umso mehr wirst du IN auch lieben,

mir gehts jedenfalls so,weil ich ja weiss,

das ich IN behalte

mfg
thomas
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 22:07   #5
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Herzlich Willkommen im Forum der 7er.

LG Dimi

P.S. @tf750 hat recht. Je mehr Du reinsteckt um so mehr lernst Du ihn Lieben. Oder Hassen? Halt! Wie war des nochmal? Ach ja, Hassliebe.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 15:06   #6
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Herzlich Willkommen!

Auf den Bildern sieht Dein neuer Wagen wirklich schön aus. Ich mag die E32er auch sehr, obgleich ich noch nie einen hatte. Dass gleich am Anfang alles etwas anders lief als geplant, ist natürlich schade. Umso wichtiger ist aber, dass Du nicht aufgegeben hast und den Wagen nun wieder in den technischen Zustand versetzt, den er verdient hat. Ich wünsche Dir jede Menge Freude und allzeit eine gute Fahrt. Und sollte letztere durch technische Probleme unterbrochen werden, so bist Du hier auf jeden Fall im richtigen Forum gelandet.

Viele Grüße,

Ronny

P.S.: Wenn der Verkäufer gewerblich oder freiberuflich tätig ist (Du schreibst ja, er sei Versicherungsvertreter) und Du den Wagen als Privatmann gekauft hast, dann ist zu bezweifeln, dass der Gewährleistungsausschluss im Kaufvertrag rechtmäßig ist. Ggf. kannst Du da mit etwas Aufwand doch noch den finanziellen Schaden verringern. Sprich einfach mal mit dem Anwalt Deines Vertrauens, und wenn Du eine Rechtsschutzversicherung haben solltest, dann wird es noch um vieles leichter...
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:45   #7
boroka
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
Standard

Hallo!

@all: Schonmal danke für das herzliche Aufnehmen hier!

@Günny735: ja wenn man das so will hat der jetzt 4700 gekostet, dafür halt mit ner neuen Nocke und den anderen Teilen. Musste halt schnell gemacht werden und wenn man in der Preisklasse was anderes sucht kann man genau so ins Klo greifen, daher hab ichs machen lassen.

@BMW-Fahrer-80: war nen Privatverkauf, daher komm ich da wohl nicht gegen an. Jetzt heisst es das beste draus machen...
boroka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:56   #8
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Du kannst was machen !...gehe zum Rechtsanwalt,nimm alles mit Angebot des Verkäufers,Unterlagen / Rechnungen der Instandsetzungen/Privat gekauft ist schei..egal...Arglistige Täuschung/Und Irreführung/liegen eindeutig vor...Klage auf Schadenersatz ist mit Sicherheit...ziemlich erfolgversprechend.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: nun bin ich fertig Silvio BMW 7er, Modell E38 5 23.03.2008 15:13
Hallo, ich bin Marcus aus Österreich und neu hier! Fan von e38 BMW 7er, Modell E38 18 26.02.2008 08:08
Tach gesagt...hier bin ich nun McDeath Mitglieder stellen sich vor 17 21.12.2004 14:26
Nun bin ich drann.... BavarianShark Mitglieder stellen sich vor 2 03.11.2004 16:45
jemand aus Halberstadt hier ? Artos BMW 7er, Modell E32 1 01.11.2004 23:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group