Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 09:00   #1
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer

eBay-Name: DOHCdriver
Standard Aus dem Forum?

Bin bei meiner Suche nach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schaltgetriebe zufällig auf den gestossen und AUSSER Schaltung hat der eigentlich alles, was mir gefällt. Da ich sowieso nur 5-6oookm im Jahr mit dem Auto fahren werde, ist der KM-Stand, anständige Pflege vorausgestzt, erstmal zweitrangig.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:16   #2
slund
Nacktschnecke

Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976

Standard

Für ein 14 Jahre altes Auto mit 370000 km auf der Uhr sollte der dir mit dem Preis noch deutlich entgegen kommen.
auch mal hinsetzten und Pause machen!
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:28   #3
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Man darf die Gasanlage nicht vergessen, ich finde den Wagen schön und den Preis auch nicht übertrieben hoch.
Zumindest werden hier die KM ehrlich sein.
Meiner hat auch gerade die 370000 überschritten und läuft tadellos. Dem Motor macht das nix aus, regelmäßige Ölwechsel vorrausgesetzt, Getriebe ist getauscht. Und ob du den zweiten oder fünften Satz Achsteile tauschen mußt ist doch egal.
Ich würd mir den Wagen anschauen, wenn er ein gepflegten Eindruck macht und und die Reparaturen nachweisen kann würd´s doch passen. Über den Preis kann man ja immer noch reden...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:48   #4
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.

Standard

Hi, der steht bei mir in der nähe. 89584 Ehingen, ca 30km.(ok 76km aber war schon mal da, )

Kenne zwar den Wagen nicht, aber bei interesse kann ich ihn genauer anschauen, erst ab April :-) Da würd ich dann auch meinen E38 FL fahrer mitnehmen, versteht sich :-)

Mfg Andy

Geändert von Andyxxxx (23.03.2010 um 15:12 Uhr).
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 12:33   #5
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer

Standard

Das Angebot nehme ich gerne an, ich seh mir nämlich schon seit ein paar Wochen alle möglichen 740ér Schalter an, aber dies sind bisher ALLES runtergerittene Möhren gewesen.

Da guck ich mittlerweile schon lieber nach einem 740ér mit LPG und bau den mit der Zeit um.

Ich sehs wie 740i LoSH, wenn der Wagen regelmässige Wartung erhalten hat und die Rechnungen bzw. Belege vorgelegt werden können, stören mich die KM nicht. Wenn mein alter 4-Zylinder erst nach über 470.000km (und das im 5.ten am Drehzahlbegrenzer)den Geist aufgegeben hat, werden die 8ér dies doch wohl allemale schaffen.
Alt 23.03.2010, 13:00   #6
slund
Nacktschnecke

Standard

Ich hab meinen E34 mit 397000 km verkauft, der war auch 14 Jahre alt.
Das ist ein Alter und vor allem eine Laufleistung, bei der man gründlicher überlegt, ob man noch weiter in kostspielige Verschleißteile investiert.
Bei meinem war der Klimakompressor hinüber und der Auspuff war dabei, sich nach 7 jahren Einsatz aufzulösen, was ich ihm nicht übelgenommen habe.
Motor,Getriebe und Hinterachse haben keine Probleme gemacht, Fahrwerksteile hab ich in den 11 Jahren, die ich ihn hatte, alle ausgetauscht,wenn sie dran waren.
An so einem Auto ist aber eben alles was noch nicht erneuert wurde zigtausend Kilometer alt.
Der Wagen in dem Angebot macht keinen schlechten Eindruck, aber da stecken ´ne Menge Sachen drin, die kaputt gehen können und kostspielig erneuert werden müssen, wenn man sie weiter nutzen will.
Vermutlich ist der Preis VHB und man kann ihn noch etwas verkleinern.
Mir persönlich wären 5600,- für 370000 km zu hoch.
Alt 23.03.2010, 13:12   #7
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich hab auch nie einen aufgerufenen Preis bezahlt.
Alt 23.03.2010, 13:35   #8
slund
Nacktschnecke

Standard

Das spricht für dein Verhandlungsgeschick.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg.
Alt 23.03.2010, 14:40   #9
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.

Standard

Hast du das mal genau durchgelesen ???

Zitat:
Getriebe:
Schaltgetriebe
Das wiederspricht sich, am besten mal anrufen und fragen :-)

Zitat:
Umbau auf Facelift!!! Austattung: - ABS/ASR - Airbag - PDC - Klimatautomatik - Komfortsitze vorn und hinten - Elektr. Sitzbank hinten - Navi 16:9, DVD Wechsler, Radio BM Prof. 54 - AHK abnehmbar - Xenon mit Scheinwerferreinigunganlage und LWR - Getönnte Scheiben hinten - Klimakomfort Windschutzscheibe - Automatigetriebe getauscht - LPG Prins (10€/100 km) - Distanzscheiben - Vorne tiefergelegt - Alarm - M-Lenkrad Multifunktion - Regensensor - Elektr. Fensterheber - Telefon u. Bluetooth und vieles mehr!!! Liebhaberstück!!!
Warum der Umbau?? vielleicht n leichten Frontschaden?? Das alles sollte man in betracht ziehen.

Gruß Andy

Geändert von Andyxxxx (23.03.2010 um 14:50 Uhr).
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:26   #10
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i

Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Zumindest werden hier die KM ehrlich sein.
... wahrscheinlich hochgedreht ...

spass beiseite, einerseits steht er nicht schlecht da, wenn man das anhand der miesen bilder denn überhaupt beurteilen kann, andererseits macht er für mich ein wenig einen verbastelten eindruck ...

den sollte man sich in natura anschauen und dann über den preis reden - erscheint mir trotz lpg zu hoch für die km ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort