Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 18:51   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard Wieviel Traffic braucht man

Da mein Handy den Sturz vom Tisch nicht überlebt hat, habe ich mir eben ein neues bestellt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK
Ok?
Erfahrungen?

Jetzt kann das gute Gerät natürlich viel mehr als mein altes Handy, darum überlege ich nun ob ich für meinen Base Vertrag eine Zusatzoption nehmen soll.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK
Der eine Euro ist wirklich ok, die Frage ist jetzt nur wie weit kommt man mit einem mb?
Ich hatte noch nie Internet übers Handy.
Also groß surfen möchte ich nicht, Wetter, Ebay, Nachrichten o.Ä. kann ich als "Top-Site" angeben und somit wäre das schonmal kostenlos.
Ansonsten möchte ich nur meine Emails einsehen und ggf. mal etwas suchen, wie Geschäfte, Hotels etc.
Reicht der Datentarif dafür aus? oder lieber für 10€ die Flatrate?
Die 35 Seitentaufrufe mit einem mb halte ich doch für arg geschönt oder?

Baut das Handy ständig eine Verbindung zum Internet auf ohne das ich es merke oder wählt es sich nur ein wenn ich es möchte?
Wenn das Handy ständig Alleingänge macht und sich selbstständig mit dem Internet synchronisiert etc, wäre mit dem Datentarif halt blöd.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 18:53   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

für 10 euro ne flat und gut..
was würde denn der datentarif kosten? etwa weniger?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 19:00   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das ist eben die Frage, ob es noch günstiger ist
Bei dem Datentarif kann ich 3 Seiten angeben die kostenlos zu nutzen sind, jeder weitere MB kostet dann 1€

Ich kann das Volumen, was ich bräuchte eben überhaupt nicht einschätzen.
Klar wenn man ständig irgendwelche Apps, Musik, Videos runter lädt oder nur Youtube schaut, dann wird sich die Flat schon lohnen, aber das brauche ich alles nicht.
Wie gesagt, ich möchte nur hin und wieder mal etwas suchen oder Emails lesen können.
Ansonsten könnte ich mit dem Handy eh in ein WLAN, was die Flat wohl wieder etwas unnützer macht
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 19:48   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die 10 Euro ...

Ich lade nichts runter, höre keine Musik übers Netz (gaaanz selten mal, dann explodiert es aber mit dem Datenvolumen) und schaue keine Videos...

Surfe nur täglich mal das Forum o.ä. an, repliziere alle halbe Stunde meine Mails (nur Kopfzeilen), bin mal per ICQ hin und wieder online und habe derzeit einen Verbrauch von ca. 350-400 MB

Das geht manchmal schneller als man denkt...allerdings muss ich sagen, dass es mit dem eplus-Netz keinen Spas mehr macht.

UMTS-Versorgung befriedgend, aber kein (gaaanz paar Testzellen gibts) HSDPA, viel Edge und noch mehr GPRS - und wenn alles drei vorhanden ist, dann gehts im lustigen Wechsel durch alle Datenstromarten.

Die Angebote von Base/eplus find ich ehrlich gesagt lächerlich - würde die 10 Ero nehmen und gut ist.

Kannste auch mal an den Rechner schließen und surfen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 20:05   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Selbst wenn ich nur 1/3 von deinem Traffic hätte wäre die Flat ja das übelste Sonderangebot
Frag mich nur, was für eine Zielgruppe dann den Datentarif hat? Ich bin ja schon der Gelegenheits- und Wenignutzer...

Bist du sicher, dass ich mein Netbook dann über das Handy nutzen könnte?
Bei Base gibt es extra noch eine Laptop-Internet-Flat, die ist aber teurer
Wenn das ginge würde ich 100%ig die Flat nehmen, dann würde sich das wirklich lohnen. Bin ja oft mal die Woche über weg, wenn ich dann Internet hätte

Stellt das Handy selbstständig eine Verbindung zum Internet her, oder frag der dich jedes mal ob er sich einwählen soll/darf?
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 20:46   #6
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen

UMTS-Versorgung befriedgend, aber kein (gaaanz paar Testzellen gibts) HSDPA, viel Edge und noch mehr GPRS - und wenn alles drei vorhanden ist, dann gehts im lustigen Wechsel durch alle Datenstromarten.

wohl dem, der Vodafone hat


gruß Thorsten, der eigentlich immer und überall HSDPA hat (mit gaaaaanz wenigen ausnahmen)

__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 10:32   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Jo, da gebe ich Dir uneinegschränkt Recht - aber soviel ist mir die "mobile Freiheit" noch ncht wert - die nehmen mir da zuviel Kohle für.

Dienstlich bin ich zwar auch mit Vodafone versorgt, aber es ging ja um die private Nutzung...

@krie6hofv:

Ja, ich verstehe die Staffelung ehrlich gesagt auch nicht - finde die mobilen Datentarife in Deutschland eh noch ziemlich unverschämt

Offiziell kannst Du nicht damit ins Internet über Netbook, aber wie will der Provider das erfahren ? Du wählst Dich übers Handy ein udn dann schön per Bluetooth-Modem eine Verbindung mit dem Netbook.

Offiziell darf man auch keine Messanger wie ICQ nutzen...mach ich seit 3-4 Jahren und keiner hat mich jemand "abgemahnt".

Und ja, mei Handy macht mitlerweile alles ohne Nachfrage - das gönnt man sich dann mit einer Flat
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:55   #8
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das Kleingedruckte:

BASE Handy Internet Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die BASE Handy Internet Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis 10 €/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 35 €, z. B. in BASE 2 Doppelflat mit Folgekosten wie in der Tariftabelle angegeben.

Ich verlasse mich jetzt mal auf dich Sebastian, wegen dem Internet am Netbook

250MB sind natürlich dann nicht soviel und wenn man danach nur GPRS hat, ist auch irgendwie mau

Ich denke ich werde die Flat trotzdem mal testen, ist auch ja auch nur für 6 Monate festgesetzt, wenn es nicht reicht oder zu langsam ist verlängre ich es einfach nicht.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 16:02   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ich bin bei knappen 400 MB momentan und bisher nicht gedrosselt...das schreiben alle, aber faktisch hab ich es noch nie mitbekommen.

Aber sie können es halt..."Papier" ist geduldig...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 17:13   #10
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich hab die Flat, jedoch erst seit Montag. Bisher bin ich top zufrieden, meine Mails werden alle 15 Min. abgefragt, und ich bin quasi ständig im Internet.
Bin mal gespannt, ob ich irgendwas merken werde, wenn ich die 250 MB überschritten habe.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Öl braucht euer????? cartronic BMW 7er, Modell E38 61 14.12.2009 22:37
HiFi/Navigation: Welches Becker Traffic Pro kann man nachrüsten? Porzer BMW 7er, Modell E38 0 14.09.2009 13:20
BMW Becker Traffic Pro BE4769 Navigationssytem kann man das so Klinki BMW 7er, Modell E38 2 20.03.2009 22:24
???? Standlichtringe, was braucht man noch ???? strippel BMW 7er, Modell E38 1 22.03.2004 16:38
725tds - wieviel Diesel braucht er wirklich? hotrod BMW 7er, Modell E38 2 03.07.2002 11:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group