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IAA 2007
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06.07.2009, 23:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
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E30 Kenner hier (Cabrio)
Moin Leute,
hab mir heute ein schönes E 30 cabrio (320) angeschaut. Das täte mich anlachen.
Das Dingen ist soweit auch in Ordnung nur der rechte Kotflügel ist übel beieinander. Der muss getauscht werden.
Frage ist eigentlich nur, ob da Limousine und Cabrio gleich sind?
Also ob ich mich da in der Bucht auf die Jagd nach nem Kotflügel in der passenden Farbe machen kann ohne nachher böse Überraschungen zu erleben.
Bitte nur antworten, wenn derjenige das wirklich sicher weiß.
Ja, ich weiß das es 3er Foren gibt aber nur wegen einer Frage wollte ich mich da jetzt ungern anmelden.
Dankeschön.
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07.07.2009, 06:33
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i (03/99)
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Hallo,
nein geht nicht, da der Cabriokotflügel unten am Schweller länger ist. Du kannst es aber, z.b. unter der Zierleiste, abtrennen trennen und austauschen was dann aber, zumindest in dem Bereich, lackieren zu folge hat.
Grüße
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07.07.2009, 12:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
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Hi und Danke!!!
Dachte ich mir schon, schade. Muss mir das teil mal vornehmen. Der ist schon aber böse vergammelt, so dass ich um nen neuen wohl nicht rumkomme.
leider ist hier die Bucht recht leer. nix in der farbe da.
Mal überlegen also.
Vielen Dank für die Auskunft.
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10.07.2009, 22:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
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Hallo
paß auf,die Dinger rosten manchmal ganz übel !!!
Ich hatte nen 94ziger,an dem einfach alle Karosserieteile verrostet waren.Danach hab ich mir einen Bj 88 gekauft,der hatte keinen Rost.
Gruß
Claus
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10.07.2009, 22:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Ja, die nfl Cabs neigen etwas mehr zum Rost ....
aber Achtung beim Koti-Rost .... wenn man den Koti runter hat, kann erst die wirkliche üble Überraschung kommen ...
Beim Cab sind leider die spezifischen Blechteile (bspw. Kotis und Türen) seltener und richtig teuer ...
passen tut beim e30 Cab wie bei der e30 Limo Haube und Kofferraumdeckel ...
Viel Glück beim e30 Cab- Kauf - ich bin froh, dass ich mir meins schon vor 5 Jahren gekauft habe und nicht heute suchen muss ...
Gruß
Martin
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10.07.2009, 22:38
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#6
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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der Koti ist hier beschrieben!
www.e30.de - Fotostory
Ist anders aber wenn man pfiffig ist und Tallent hat kann man den selber bauen
Mit dem Rost ist so ne Sache, hab ich auch schon so und so gesehen! Was mich am NFL mehr stört das es mehr 4 wie 6 Zyl. gibt. Ich hatte bis jetzt 3 Cabrios alles 320er, einen diamatschwarzen 89er mit beigem Leder, ein Gletscherblauen 90er auch VFL mit blauem Leder und jetzt einen 92er NFL dafür mit sehr guter Ausstattung Rost haben und hatten alle 3 nicht. Leder hat er zwar jetzt keins wie meine anderen dafür aber Klima, E-Dach, grossen BC und usw... Meine Freundin hat auch noch ein E30 Cabrio einen 91er 318i mit schwarzem Leder mit E-Dach den haben wir aus 1. Hand (Frau) mit 72.000km letzes Jahr im Mai übernomen. Der ist auch Rostfrei
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MFG
Hannes
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10.07.2009, 22:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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ja, beim e30 Cab ist das mit "nfl rostet mehr als vfl" etc. eh relativ ... die Autos sind alle über 16 Jahre alt ... dann ist das Auto entweder durch oder eben gut erhalten, weils gepflegt wurde ... letzteres wird etwas seltener angeboten ...
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10.07.2009, 22:48
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#8
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Zitat:
a, beim e30 Cab ist das mit "nfl rostet mehr als vfl" etc. eh relativ ... die Autos sind alle über 16 Jahre alt ... dann ist das Auto entweder durch oder eben gut erhalten, weils gepflegt wurde ... letzteres wird etwas seltener angeboten ...
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Jo das ist wohl war kommt halt eben immer drauf an wer den hatte! 10 Vorbesitzer und runter geritten hat man oft beim 325i Cabrio Der 318i von uns ist halt aus 1. Hand und unverbastelt mit jetzt 80.000km und mein 320i ist aus 3. Hand mit 150.000 aber scheckheft und ein dicker batzen rechnungen dabei und auch unverbastelt.
Geändert von Laafer (10.07.2009 um 23:32 Uhr).
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10.07.2009, 23:05
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#9
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Das Glück ist eine Hure
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: E30 - 325ICA / E30 - 320IC / E30 - 318IS C
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Ich besitze mittlerweile 3 E30 Cabrios und muss auch sagen
VFL immer vor NFL
Desweiteren darauf achten: BITTE wenn möglich 6 Ender. 320i ist was zum Crusen und hat den ruhigsten Motorlauf was E30 Baureihe angeht. Nichts zum Rasen oder Ampelstarts. Sehr schöner Turbinenartiger Motorsound. Einfach Klasse.
325i hat mit seinen 170PS ordentlich durchzug und Kraft von unten bis oben.
Verbrauch liegt bei allen Cabbis bei mir um die 9 - 12 Liter.
Die 4 Zylinder bis auf den IS ( bedingt ) kann ich nicht Empfehlen. Nockenwellen Probleme ohne Ende und oft unruhigen Motorlauf.
Du solltest bei Cabbi unbedingt auf das Verdeck, Leder und die Einstiegsleisten achten. Rosten tut der NFL ehr am Heck ( Schwachstelle Schloss ).
Radkästen sind ehr selten die Problematik.
Verkaufe auch viele Diverse E30 Teile falls du was suchst.
MFG
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10.07.2009, 23:17
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Klugscheiß:
den "is" gabs nicht als Cab in Deutschland (den Motor vom is gabs im USA Export Model vom e30 Cab -aber nie offiziell in Deutschland) ....
für mich ist der m20 b25 erste Wahl beim e30 .... nur ist es mittlerweile eben nicht mehr so einfach, was gescheites zu finden - es sei denn, man ist bereit, auch mal deutlich mehr als 5 k€ auszugeben ...
der m40 ist, wenn er regelmäßig Öl, Zahnriemen und Spannrolle bekommen hat, besser als sein Ruf .... hatte ne 316 m40 Limo über den Winter und fand den Motor nicht schlecht, der lief wie ne 1 und das bei 188 tkm - nur hat er so gerostet, dass ich ihn im Frühjahr wieder abgegeben habe ...
Mittlerweile meine ich, lieber ein schönes 318i Cab für 4-5k€ und dann für nen tausender noch Ingo Köths Rollnocke rein als nen runtergerittenen 6-Ender für 5-6 k€ ....
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