Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Essen Motor Show 2006
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
18.03.2009, 19:03
|
#1
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Abenteuer Auto: BMW 330d gegen Mercedes C250 CDI
Hat jemand den Vergleichstest gesehen?
Es war eine wunderschöne Genugtuung für mich, zu sehen das der 2.2 Vierzylinder durstiger ist als der deutlich stärkere, laufruhigere, souveränere 3.0 Sechszylinder des 330d. Wenn man den Faden weiterspinnt liegt der Überdiesel des 335d etwa auf dem Verbrauchsniveau das C250 CDI. Achja: Günstiger war der 330d auch noch. LG
|
|
|
18.03.2009, 19:48
|
#2
|
alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
|
Welchen Vergleichstest...?
Eine Quellenangabe sollte schon sein...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
18.03.2009, 21:37
|
#3
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Mercedes C 250CDI gegen BMW 330d
Bekloppterweise sehe ich aber gerade, das laut Abenteuer Auto der BMW einen "V6 TDI" hat und der Mercedes einen "V4 Diesel".
Manchmal frag ich mich echt
|
|
|
19.03.2009, 10:46
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
....das laut Abenteuer Auto der BMW einen "V6 TDI" hat und der Mercedes einen "V4 Diesel".....
|
Das ist echt ein Armutszeugnis für den Verfasser.
|
|
|
19.03.2009, 12:25
|
#5
|
Gast
|
So ein Test ist mal wieder absoluter Unfug und sagt überhaupt gar nix aus.
Da fahren 2 Hansel je eine Runde auf einem Kurs und stoppen die Zeit.
Der BMW braucht 0,3 Liter weniger und ist der Sieger, ganz toll
Ich kann auch im M5 gegen Michael Schumacher im Golf Tdi auf einem Rundkurs antreten und bekäme auf die Mütze.
Der Golf braucht nur ein Drittel vom M5 und ist der Klassensieger
|
|
|
19.03.2009, 21:04
|
#6
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Stimmt schon im anriss, aber was den Verbrauch angeht sind die BMW DIesel echt unschlagbar. Sind beide sehr verhalten gefahren, und für einen 50% größeren Motor, der dann noch etwas weniger braucht, das ist schon top.
Aber über das V6 TDI und das V4 Diesel kann man sich echt bloß aufregen!
|
|
|
20.03.2009, 00:32
|
#7
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
... und für einen 50% größeren Motor,
|
Wer hat dir das Prozentrechnen beigebracht ?
|
|
|
20.03.2009, 15:19
|
#8
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
mein Abiturlehrer sowie mein Opa (Dr. Mathe und Hochschul-Professor) :-)
Der Mercedes: 2.1 R4
Der BMW: 3.0 R6
Der BMW hat - ist die Zylinderzahl der Indikator - einen genau um 50% größeren Motor. Ist der Hubraum der Indikator hat er einen um 42,86 % größeren Motor, also auch fast 50%
LG
Oder nimm einfach den 3er-Schritt:
2.1 =^ 100%
0.021 =^ 1%
3.0 =^ 142,86% -> -100% = 42,86%
Aber egal, der Mercedes hat einfach einen Vierzylindermotor, welcher mir von seiner Tonlage schon beim Zuschauen im TV auf den Nerv ging. Der R6 Diesel des BMW hingegen klingt sogar richtig gut. Also den Dieselgegnern muss ich da echt sagen: Ich bin auch Benzinfan, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich viel lieber R6 Diesel anstatt R4 Benziner fahren :-)
|
|
|
20.03.2009, 15:31
|
#9
|
Gast
|
der verglaich müsste zwischen dem 320 cdi und dem 330 d statt finden...
dann siehts fairer aus...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|