Moin Leute!!!
Ich will mir nen neuen Rechner kaufen und bin am Überlegen mir nen Linux System drauf zu ziehen!
Warum!? Ich hab mich da mal nen bisschen eingelessen und hab mir auch schon die Ubuntu und SuSe Live CD´s angesehen! Ich kam auch recht gut damit zurecht hätte es mir zumindest schwerer vorgestellt! OK OK zwischen Live CD und dem was ich anfänglich auf dem Rechner hab ist nen unterschied (geh ich zumindest mal von aus)!
Dann schreibt jeder der Linux benutzt das es halt superstabil ist und so weiter und so weiter.... (z.B. hier)
Aber was für mich noch offen steht an fragen!
1. Welches Linux?! Ubuntu, Fedora, SuSe, Knoppix....? Welches ist denn nu, oder gibt es, das "beste" Linux überhaupt?
2. Warum ist Ubuntu "nur" ne CD voll und Fedora bzw. auch SuSe ne DVD voll? Bei SuSe, wenn ich das richtig gelessen hab, hat Microsoft wieder seine finger im spiel... ist es dadurch wieder ehr Typisch Windows? Also wegen evt. Problemen!
Hier hat man ja schon jede menge nützliches gelessen! Leider kenn ich kein der sonst Linux nutzt und das was die Computer spezies mir erzählen können ist auch immer ehr durch "hören sagen"!
Mit neueren Hardware Komponenten soll es ja kaum noch Probleme geben zwecks Treiber und so... bzw bei den neueren Linux Version?!
Und jetzt schreib keiner: Wenn du dich damit nicht auskenne bleib doch bei Windows.... Damit kannte ich mich ja irgendwann auch nicht aus und komme damit heute gut zurecht!
Danke euch auf jeden fall schon mal für eure hilfe!
Gruß Kai