Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2011, 15:26   #1
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard Knarz Polter Rumpelgeräusche im F01

An meinem F01 mit inzwischen 35tsd Kilometer gibt es bei Lastwechselreaktionen, zb. beim Einparken, Knarz Geräusche an der Vorderachse - was wird da normalerweise getauscht?

Beim Anfahren und Abbremsen aus / in Stand, rumpelt es aus dem Heck - Nichts im Kofferraum, auch unter der Abdeckung nichts - was kann das nun sein?

Werkstatttermin natürlich bei der NL Stuttgart vereinbart, aber ich hab keine Lust zu hören: "Wir haben nichts gehört, alles gut"

Ich hör jedenfalls was!
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 15:31   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi Alex,

1.ter Tipp, wechsle die Werkstatt,
2.ter Tipp, hier gibts threads über geräusche die von der Lenkung zb. her kommen, mußte mal das Forum durchsuchen.
hier zb.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/merk...en-160811.html
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:32   #3
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Von wann ist der F01?

Hat der schon die Achsprobleme, das Poltern, beseitigt?


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 15:27   #4
crazyblack
Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
Standard

Zitat:
Zitat von AlexanderStuttgart Beitrag anzeigen
An meinem F01 mit inzwischen 35tsd Kilometer gibt es bei Lastwechselreaktionen, zb. beim Einparken, Knarz Geräusche an der Vorderachse - was wird da normalerweise getauscht?

Beim Anfahren und Abbremsen aus / in Stand, rumpelt es aus dem Heck - Nichts im Kofferraum, auch unter der Abdeckung nichts - was kann das nun sein?

Werkstatttermin natürlich bei der NL Stuttgart vereinbart, aber ich hab keine Lust zu hören: "Wir haben nichts gehört, alles gut"

Ich hör jedenfalls was!
Meiner ist von 12/2010 und die Poltergräusche von der HA habe ich auch. Geht am Montag, mit noch anderen Geräuschen, in die Werkstatt. Kann mir jemand mehr zu einer Aktion betreffend der HA sagen.

Danke!
crazyblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 22:33   #5
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard

er ist ein 2009/März Modell. Ja, er war schon mal in der Werksatt und an der VA wurden die Poltergeräusche damals durch Austausch des Stabis samt Lagern beseitigt.

Er hat Dynamic Drive.
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 09:00   #6
REWE2016
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Hilfe!!! 740xd mit komischen Geräuschen an rechter Vorderachse

Dickes Hallo in die Runde.

Habe mir einen guten Gebrauchten 740xd BJ 2012 in der NL gekauft. Seit ich vom Hof gefahren bin, bemerkte ich auf der Autobahn ein komisches Geräuch, meist beim Einfedern der Vorderachse durch Höhenunterschiede, aber auch mittlerweile auf gerader Landstraße. Ist so ab 80 km/h zu hören und wurde in den letzten Wochen immer lauter. Im Stadtverkehr ist nix zu hören. War in der Werkstatt. Zwar wurde gleich mal ein defektes Diff-Verteilergetriebe festgestellt und für 4.500 € auf Garantie gewechselt, aber das echt nervende Geräuch an der Vorderachse rechts hat niemand lokalisieren können. Mehre Werkstattmeister sind Probe gefahren, haben es auch gehört, wissen nicht, woher es kommt. Lenkung, Spurstangen etc. sind angeblich okay (obwohl meine Lenkung im Stand immer total laut knackt). Man wollte mir einreden, dass es an meinen Reifen läge, macht aber keinen Sinn, da das Geräuch immer das Gleiche ist und nicht geschwindigkeitsabhängig. Blinde Vermutung des Werkstattmeisters nach 2 x erfolglosen Fehlersuchen ist Gelenkkopf oder sowas. Aber sie haben keinen Bock, das herauszufinden. Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Probleme. BMW ist ratlos und mich nervt es. Wir 7er Fahrer sind vielleicht von der Geräuschentwicklung eines Autos echt verwöhnt. Aber selbst meiner Freundin fällts auf und sie fragt, was das für ein ekelhaftes Geräuch ist.

Gruß an euch & danke!
René

Ich danke euch für ne weiterhelfende Antwort.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
f01 740i Chris20 BMW 7er, Modell F01/F02 0 13.12.2010 02:01
Räder/Reifen: Biete Winterkomplettradsatz für F01/F01/GT Patrick Biete... 4 30.11.2010 18:13
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26
Foto's F01 kross1234 BMW 7er, Modell F01/F02 0 15.05.2008 19:09
Knarz- und Knirschgeräusche an der VA Segler740d BMW 7er, Modell E38 5 23.04.2003 22:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group