Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2011, 18:45   #41
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:19 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 05:05   #42
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Es wird so langsam mal Zeit der Sprung von x elektronische Helferlein zum vollwertigen Autopilot zu machen. Damit gäbe es auch gleich jede Menge neue Möglichkeiten.

Was nicht mehr von dieser Zeit ist, ist Tanken, da sollten die Auto-Hersteller sich mal mit den Ölfirmen um den Tisch setzen um vollautomatische Tankstellen zu entwickeln.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 10:26   #43
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
... Ja und wo wir schon bei der Motorhaube waren:
Die sollte natürlich endlich wieder nach vorn öffnen, wie es sich für einen BMW gehört.
Warum gehört sich das so? Der 1800er, der E3, usw. haben die Haube bei der Windschutzscheibe geöffnet.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 09:37   #44
drive_five
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Luzern
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
Standard

Ich wünsche mir einen Wagen, der innen keine einzige Glühlampe und aussen keinen einzigen Halogen-Scheinwerfer mehr beinhaltet. Ich will nur noch LEDs und evtl. Xenon. Alles andere hat in einem Fahrzeug der Premiumklasse nix mehr zu suchen

Dann auf jeden Fall Internet im Auto. Insbesondere Internet-Radio mit Podcast Funktion. Das wäre für mich keine Spielerei sondern ein echtes Bedürfnis.

Situation: 30-40 minütige Nachrichten mit Hintergrundberichten in Form von "Echo der Zeit" auf Schweizer Radio DRS (eine der besten Nachrichtensendungen im deutschen Sprachraum, notabene). Um 18:00 Uhr auf DRS1 ausgestrahlt. Um 19:00 Uhr Wiederholung auf DRS2. Gleichzeitig gibbet den Podcast ab ca. 19:00 Uhr zum Download. Bin ich jetzt mal abends länger im Büro, so möchte ich, wenn ich nach 19:00 Uhr in meinen 7er steige, den aktuellen Podcast hören können. Bevor das nicht möglich ist, kauf' ich mir kein neues Auto.


... dass mein DAB nicht auf DAB+ aufrüstbar ist, finde ich einfach zum K...
Da kauft man sich ein neues bzw. wenige Jahre altes Auto und schon wieder ist es nicht zukunftsfähig, nicht mal, was Infotainment anbelangt . Kaum gekauft, schon ist die Technik im Auto (ver)alt(et).
drive_five ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 10:28   #45
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von drive_five Beitrag anzeigen
Dann auf jeden Fall Internet im Auto. Insbesondere Internet-Radio mit Podcast Funktion. Das wäre für mich keine Spielerei sondern ein echtes Bedürfnis.
.......

... dass mein DAB nicht auf DAB+ aufrüstbar ist, finde ich einfach zum K...
Da kauft man sich ein neues bzw. wenige Jahre altes Auto und schon wieder ist es nicht zukunftsfähig, nicht mal, was Infotainment anbelangt . Kaum gekauft, schon ist die Technik im Auto (ver)alt(et).
Das Problem steckt nun einmal darin, dass die Entwicklungszyklen von Autos und Elektronikgeräten nicht mal ansatzweise kongruent sind.

Es wird wohl zukünftig eher darauf ankommen, universelle (!!) Schnittstellen im Fahzeug anzubieten, an die dann autarke Geräte mit den vom Nutzer gewünschten Funktionen angeklinkt werden. Die Bedienung erfolgt dann über Bordmonitor und die im Fahrzeug vehandenen Interfaces (Lenkradtasten, iDrive).
Mit dem iPhone ist heute ja bereits vieles möglich (Podcast), aber eine vergleichbare Adaption von "Androiden" etc ist schon wünschenswert.


Die DAB-Diskussion dürfte sich spätestens mit dem flächendeckenden Ausbau der LTE-Netze erledigen, das reicht für qualitativ hochwertiges Webradio allemal.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 10:40   #46
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

Zitat:
Zitat von German_Che Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen wenn die endlich mal wieder zu der E38 Reihe zurück finden also ich meine von der Form her, weil der E38 für mich der abstand schönste ist :
MEINE REDE.. ich wurde gerade letztens gefragt warum ich mir wieder nen E38 zugelegt haette.. Es gaebe doch schon jede Menge Nachfolger..

JA... aber keiner ist schoener als der E38.. Bin mom recht enttäuscht von dem was Bmw da "braut"... Ob 3er,5er oder 7er.. Optisch ein Einheitsbrei, der sich nur durch seine Grösse unterscheidet.. Gar nicht mein Fall...
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 10:54   #47
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi Kai,


ich muß Dir zu einem mir zu großen Teil recht geben.

Eine E 38-Linie fehlt dem 7er und würde ihm guttun.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 11:45   #48
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:34 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 15:04   #49
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von FreudeAmSauger Beitrag anzeigen
Noch mehr Eleganz?! Der nächste sollte lieber wieder was fetter werden Automatikhebel ans Lenkrad, wieder großes Ablagefach in der Mitte, Sitzverstellung wieder da wo die hingehört und das ist dort wo man die sehen kann und das wichtigste, der müsste endlich mal hochwertiger werden so wie der aktuelle A8
Gibts...nennt sich Mercedes S-Klasse...

Oder Rolls Royce Phantom.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 12:27   #50
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:31 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was stört euch an eurem F01 / F02 Patrick BMW 7er, Modell F01/F02 90 25.01.2011 19:32
Was motiviert Euch Beta Tester fuer den F01/F02 zu werden? at4wobe1 BMW 7er, Modell F01/F02 34 05.06.2009 13:23
F01/F02 Umfrage: In welchem Modus fahrt Ihr am liebsten? daVinci BMW 7er, Modell F01/F02 17 29.04.2009 22:15
Gibts schon Bilder vom F02??? wann kommt der Nachfolger vom F01? Nischenpaule BMW 7er, Modell F01/F02 10 07.09.2007 12:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group