Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2004, 14:15   #1
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard Juchhu, bin jetzt auch Testfahrer

Also doch, wir werden definitiv als Testfahrer miß bzw. verbraucht. Gerade mit der Werkstatt telefoniert, neueste Weichware aufgespielt, jetzt geht DSC net mehr aus (die Lampe)! Auf meine Frage ob man vielleicht Windows ins Auto geflasht hätte, bekam ich die Antwort - nein wir benutzen doch nur NT in unseren Testern............ Muß ich das jetzt verstehen, oder soll ich mich genauso blöd stellen? Ich glaub ich fahr hin und verhau die ein bißchen Rep. dauert jetzt schon einen Tag länger wie geplant!
Ich sagte dem guten Mann, dass ich nicht gewillt bin Testfahrer für BMW zu spielen und wenn doch, dann hätte ich gerne 10.000 € im Monat.
Also man versucht das jetzt hinzukriegen, man müßte sich halt mit BMW kurzschließen - na wenn das mal keinen Kurzschluß gibt. Außerdem teilte ich ihm mit, dass ich mir das Auto gekauft hätte um damit zu fahren und nicht um irgendwelche Elefantenrollschuhe sprich Leihwagen durch die Gegend zu kutschieren. Lapidare Antwort dann müssen wir eben den Leihwagen heute abend tauschen. Auf die Frage wer meine Zeit bezahlt, wußte er allerdings auch keine Antwort.
Ich glaube ich fahre jetzt doch mal los und geh die ein bißchen verkloppen

Stimmung ist übrigens jetzt DICKER HALS
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 14:55   #2
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Tja, hättest Du dir für den Preis des E65 zwei gebrauchte E38 gekauft, wärest Du kein Testfahrer von noch unausgereiften Autos und hättest gleichzeitig immer einen Zweitwagen, wenn der eine E38 mal in der Werkstatt steht.

Na ja, ich werde dann 3 Jahre nach dem Facelift so langsam daran denken, mich nach einem E65 umzuschauen, wenn alle "Testfahrer" mitgeholfen haben, die Fehler auszumerzen...

Nichts für ungut!

MfG

Jo

[Bearbeitet am 6.5.2004 um 14:56 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:01   #3
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Tja, hättest Du dir für den Preis des E65 zwei gebrauchte E38 gekauft, wärest Du kein Testfahrer von noch unausgereiften Autos und hättest gleichzeitig immer einen Zweitwagen, wenn der eine E38 mal in der Werkstatt steht.

Na ja, ich werde dann 3 Jahre nach dem Facelift so langsam daran denken, mich nach einem E65 umzuschauen, wenn alle "Testfahrer" mitgeholfen haben, die Fehler auszumerzen...

Nichts für ungut!

Siehste wenn wir alle so denken würden, dann würden wir immer noch wie Fred Feuerstein rumfahren .............

MfG

Jo

[Bearbeitet am 6.5.2004 um 14:56 von Jo]
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:34   #4
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

@Jinx

Da magst Du natürlich Recht haben...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 18:00   #5
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Hals schwillt wieder ab, Auto ist wieder gesund und mir scheint, dass das SW-Update in der Tat etwas gebracht hat.
Die Lenkung ist wesentlich leichtgängiger und schalten tut er meiner Meinung auch besser. Na warten wirs ab, Rest teste ich noch ausgiebig und berichte wenn sich was verschlimmbessert hat
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 21:57   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Tja, hättest Du dir für den Preis des E65 zwei gebrauchte E38 gekauft, wärest Du kein Testfahrer von noch unausgereiften Autos und hättest gleichzeitig immer einen Zweitwagen, wenn der eine E38 mal in der Werkstatt steht.

Na ja, ich werde dann 3 Jahre nach dem Facelift so langsam daran denken, mich nach einem E65 umzuschauen, wenn alle "Testfahrer" mitgeholfen haben, die Fehler auszumerzen...

Nichts für ungut!

MfG

Jo

[Bearbeitet am 6.5.2004 um 14:56 von Jo]
Kommt Zeit ....kommt Rat.

Der E38 hat zu seiner Zeit noch mehr Probleme gehabt .....nur so am Rande.

CU & lieben Gruß

Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 22:26   #7
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Raffael

genau so ist es..ich stand mit meinen 38ern wesentlich öfter in der Werkstatt als mit dem 65er und das waren
"ausgereifte" Autos.
Mein jetziger 7er hat seit 8 Monaten keine Werkstatt mehr gesehen und das bei intensivem Fahrbetrieb.
Macht echt Freude damit,

Gruß,

Hotte
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 06:53   #8
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Irgendwie muß meinen Händler ein schlechtes Gewissen geplagt haben, als ich am Donnerstag meinen Wagen in der Werkstatt abholte, es goss in Strömen, sagte man mir nur lapidar, man hätte komplett neue Reifen und Felgen aufgezogen, wegen des Regens habe ich nur kurz hingeschaut und genickt und beeilte mich dann in den trockenen 7er zu kommen. Gestern habe ich mir das dann mal genauer betrachtet - 275 hinten und 245 vorne, Bereifung Michelin. Muß ich zwar jetzt auch nicht verstehen, traurig darüber war ich jedoch nicht. Vielleicht waren die auch einfach nur unfähig die RDC-Ventile in die alten Felgen einzubauen................
Wenn das Wetter wieder etwas ist, ändere ich dann die Fotos und man kann ihn mit den neuen Füßen bewundern. Ach ja, statt 18 hat man auch gleich 19 Zöller aufgezogen
Ansonsten geht alles, nur der Navi hing gestern kurz. Nach dem Tanken fragte er ob er die Zielführung fortsetzen sollte, leider konnte man nichts anwählen, Navi hatte sich wohl aufgehangen. Nachdem ich ihm kurz die CD geklaut hatte gings wieder - jetzt stellt sich die Frage obs an der "Sicherheitskopie" meine Navi-CD liegt oder ob es was anderes ist, ich werde mal weiter beobachten und dann berichten
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 18:31   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Mein jetziger 7er hat seit 8 Monaten keine Werkstatt mehr gesehen und das bei intensivem Fahrbetrieb.
Macht echt Freude damit,

Gruß,

Hotte
Aber Du bist einer von wennigen so zufriedenen E65 Fahrern in Forum :zwink Hoffentlich es bleibt so weiter

Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group