Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 07:32   #1
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard Wer hat die Klimakomfort-Verbundverglasung?

Mich interessiert ob die Klimakomfort-Verbundvergasund dicker ist als die normale Verglasung? Kommt die an die alte Doppelverglasung heran???

Wie sieht es denn mit der Schutzverglasung diesbezüglich aus?

Gruß

Goose
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 08:40   #2
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,


habe die Verbundverglasung. Diese besteht aus 2 Scheiben mit einer Folie dazwischen. Ist also etwas dicker ( ca 1mm)als die normale Verglasung aber nicht viel.
Bei der Schutzverglasung ist nur die Folie eine andere.
Im Gegensatz zur alten Doppelverglasung fehlt der Luftraum.

Habe sie hauptsächlich wegen dem Farbunterschied zwischen Front- und restlichen Scheiben genommen. Mich nervte es wenn ich Sachen durch die Frontscheibe leicht bräunlich sah und durch die Seite dann grünlich. Sehr gut zu sehen z.B. bei Schnee oder weißen Hauswänden.
Im Winter war auch weniger Kälte von der Seite zu vernehmen als bei meinem alten E38 mit normaler Verglasung. Im Sommer weiß ich noch nicht, da es bisher noch nicht so richtig warm gewesen ist.

Bei bedarf schau dir einfach mal einen 760 an, der hat die serienmäßig. Einfach Scheibe ein Stück runter machen und von oben draufschauen.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 08:59   #3
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Na dann bin ich mal gespannt. Ich habe meinen auch mit Verbundverglasung bestellt.

Dann habe ich vorletztes Wochenende bei meinem Freundlichen einen mit dieser Verglasung gesehen und war recht verwundert das diese so dünn ist. Irgendwie habe ich geglaubt die sollte dicker sein. Halt ähnlich der alten Doppelverglasung.

Daher wer ich jetzt unsicher ob dies die richtige Wahl war. Aber so wie Du das erklärst denke ich, dass ich die richtige Ausstattung gewählt habe.

Jetzt werde ich mal schaun wie ich die Zeit bis zum 02.07 aushalte... dann werde ich meinen abholen

Sind mit heute noch drei Arbeitstage dann bin ich nähmlich drei Wochen im Urlaub
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 10:45   #4
Monti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort:
Fahrzeug: 745i (Bj. 5/04)
Standard

Das ist aber nicht die dunkle Verglasung hinten mit drin, oder? (Finde ich nämlich ziemlich schlecht.)
Monti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 11:53   #5
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von Monti
Das ist aber nicht die dunkle Verglasung hinten mit drin, oder? (Finde ich nämlich ziemlich schlecht.)

Also ich habe hinten die Verdunkelung und finde sie recht nett - tangiert mich auch eher nicht, da ich so selten hinten sitze!
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 15:08   #6
7er
Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: 123d Coupé Performance (06.12)
Standard

@ HWL_Goose

Hallo!!!
Hast übrigens ein gutes Auslieferungsdatum (2.07). An diesem Tag wurde ich nämlich geboren
So gesehen kann also nichts mit deinem E 65 schief gehen!!!
7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 20:04   #7
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Zitat:
Zitat von 7er
@ HWL_Goose

Hallo!!!
Hast übrigens ein gutes Auslieferungsdatum (2.07). An diesem Tag wurde ich nämlich geboren
So gesehen kann also nichts mit deinem E 65 schief gehen!!!
Das ist ja mal ein gutes Ohmen

Schwarze Scheiben habe ich hinten nicht. Diese Option gibt es nicht für die Verbundverglasung. Jedoch bin ich am überlegen ob ich dies nachträglich machen lasse. Allerdings bin ich mir noch nicht klar ob mir dass gefällt oder nicht. Ich werde erst mal abwarten.

Hat jemand vielleicht Bilder von einem schwarzen E 65 mit schwarzen Scheiben? Falls ja, bitte hier ins Forum oder an tgoldau@fass-braun.de

thxs schon mal!
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 07:59   #8
E65
Mitglied
 
Benutzerbild von E65
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Beckum
Fahrzeug: ab 5.04 E65 730d / ab 5.05 730d FL
Standard

Hi,

in meinem E38 hatte ich auch die Verbundglasscheiben. Das der E65 mich aber auch ohne Doppelverglasung mit seiner Laufruhe überzeugen konnte habe ich darauf verzichten können. Ich glaube der Luftraum bei der "alten" Glasausführung ist nun durch eine Folie ersetzt worden. Das reduziert die Dicke auf mehr als die Hälfte bei gleichen oder besseren Eigenschaften.
__________________
Viele Grüße

Thomas
E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group