Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 22:50   #161
740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740d
 
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Braunfels
Fahrzeug: BMW 316i Touring (E36)
Standard

645Ci Cabrio
740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 18:16   #162
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Top! Das Ende ist nah!

Nachdem nun der Wagen am 29.05.04 von meinem Freundlichen (Chef) per RŸcknahmeprotokoll zurŸckgenommen wurde und noch ein GesprŠch mit dem technischen Leiter der Ag gefŸhrt wurde. Trotz Ÿber zwei Meter Grš§e konnte er mich nicht dafŸr begeistern, den "Wagen einzuziehen und im Werk Dingolfing, wo er herkommt, komplett durchzuchecken. In der Zwischenzeit bekommen sie einen 7er von uns". Als ich dies ablehnte und ihm die Fehler-Fotos prŠsentierte und nochmals etwas deutlicher zu verstehen gab, da§ ich den Siebener nicht mehr mšchte, meinte er, dass die Sache damit erledigt sei und der Rest Ÿber den Chef des Autohauses abgewickelt wird. Dieser hat es nur nach der RŸcknahme vorgezogen ein paar Wochen in Urlaub zu fahren.....

Da die Verhandlungen Ÿber ein anderes Modell des Konzerns gescheitert sind, nahm ich die Aussage des Chefs "wir sollten Ÿberlegen ob wir uns dann besser trennen wenn Sie uns keine Chance mehr zum reparieren geben" bei der RŸcknahme ernst und habe mir einen neuen Mercedes SL geordert, welcher in ca. 2 Wochen kommt.

Bei den Konditionen die ich bei Mercedes bekam, fiel es mir sehr leicht mich innnerhalb von einer Stunde fŸr den Kauf zu entscheiden und bin eigentlich sehr froh Ÿber das verkaufsfeindliche Verhalten des Autohauschefs von BMW.
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 18:24   #163
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Thomas

habe deine story ja mitverfolgt und hätte wie du gehandelt (wandlung).
aber ob ein SL eine alternative ist????
hat der nicht zwei türen weniger ?

viel spass damit, schönes auto

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 18:36   #164
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Hallo JB740,

brauche eigentlich keine zweite Reihe - Auto mu§ nur Ÿbers Wochenende zu zweit langen.

Ja, der SL gefŠllt mir viel besser als der 6er - auch der Innenraum ist viel schšner. Mit voller Ausstattung wie Keyless-Go und der tollen Au§enfarbe topasblau (ganz anders als BMW-topasblau) macht er sicher viel Spass.

Vielleicht kommt ja noch ein weiterer dazu...... (aber kein BMW)
Gru§
Thomas
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 18:52   #165
movieman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Schrott ist nicht gleich Schrott

Ich finde, man sollte nicht so einfach von schrott hier sprechen. Man bekommt auch für 84.000 € eine Limousine, die höchste Fahrleistungen und ein enormes Sicherheitspaket, das weit über dem Durchschnitt liegt. Die meisten Mängel, die hier beschrieben wurden, sind elektrische, bzw. Programmpannen, die auf keine ganzheitliche Prüfung zurückzuführen sind. Die meisten Systeme werden von eigenen Abteilungen und Ingenieuren entwickelt und getestet; leider oft nicht auf mögliche Probleme mit anderen Programmabläufen. Das kennen wir doch von einem amerikanischen Softwareriesen "Winzigweich". Der gibt für die Entwicklung seine Bestriebssystems weit mehr aus, als BMW, Benz und & Co. und bekommt es auch nicht hin. Das Problem ist hier doch, der Entwicklungswahn "Mehr Komfort durch Elektronik". DIES IST KEIN BMW-Problem. Es hängt von der Erwartungshaltung des Kunden ab, der ja auch immer mehr möchte. Und wie schon bei TV-Geräten gilt: Je mehr drin ist, desto mehr geht auch kaputt. Trotz allem sind die Autos heute wesentlich besser und sicherer geworden. Aber man muss sich in der Tat, auch bei den Herstellern darüber Gedanken machen, dass hier der Fehler eines einzelnen Autos bereits einer zuviel ist. Endkunden als Betatester darf man nicht dulden in dieser Preisklasse. Aber das ist, wie gesagt, kein BMW-typisches Problem. Auch die S-Klasse und der A8 und ganz besonders die E-Klasse sind weit stärker betroffen, als BMW. Schon fast regelmäßig verweigern S, CL und E den Zutritt zum Fahrzeug (habe Bekannte aus Botschaftskreisen), bzw. entschliessen sich spontan zum Notprogramm und bremsen auf 80 kmh herab (macht sich prima beim Überholvorgang). Das sind so richtig miese Mängel, während wir bei den 7ér Pannen ja oft nur Fehlermeldungen für Sekundärsysteme erhalten. Auch mein E 65 von 30 April 2004 löst gelegentlich mal den Reifenpannenalarm aus, oder läßt das ACC nicht einschalten. Da habe ich doch gut lachen, stehe ich doch wenigstens nicht in Moskau vor meiner S-Tonne und komme nicht rein! Der Audi und der Phaeton haben ähnliche Probleme. Was bleibt also? Ein US-Magazin rät ausdrücklich von 5ér, 7ér, S/E-Klasse ab, weil unzuverlässig und empfiehlt ausdrücklich den Lexus 430. Doch das ist doch ein Auto, das hierzulande keiner will. Obwohl er deutlich leiser ist, als ein 7ér und die Bedienung einfach unglaublich daneben ist. Alles, wie gesagt, Elektronikpannen. Übrigens: Hat jemand einen Lösungsvorschlag zum Reifendruckalarm? Ich habe heute auch 2x hintereinander bemerkt, dass sich das "Hillhold" an einer Kreuzung ohne Gaszugeben ausschaltete und der Wagen anrollte. Hat das jemand schon beobachtet? Über all dies bin ich mit meinem, immerhin 90.000 € teurem 730 D sehr zufrieden, denn das Fahrgefühl ist einfach sensationell gut.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 20:45   #166
CarPassionist
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von CarPassionist
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Thessaloniki
Fahrzeug: 520i, Saxo VTS
Standard

Zitat:
Zitat von movieman
Ich finde, man sollte nicht so einfach von schrott hier sprechen. Man bekommt auch für 84.000 € eine Limousine, die höchste Fahrleistungen und ein enormes Sicherheitspaket, das weit über dem Durchschnitt liegt. [...]Trotz allem sind die Autos heute wesentlich besser und sicherer geworden. [...] Über all dies bin ich mit meinem, immerhin 90.000 € teurem 730 D sehr zufrieden, denn das Fahrgefühl ist einfach sensationell gut.
Hilft aber dir nix, wenn das ach so sicher, schneller, komfortabler Auto mehr in der Werkstatt steht, als gefahren wird

*Ironie Modus an*
Das Auto ist sogar sicherer und komfortabler, da man nicht drin sitzt und damit fährt, sondern gemütlich im Sofa zu Hause bleibt, bis es repariert ist
*Ironie Modus aus*
CarPassionist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 21:22   #167
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Der Reifendruck im Reserverad muss fast geanu dem Druck der beiden Hinterräder entsprechen( +/-0.2bar), das es mitgemessen wird!

Amiga
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e65 730d Zulassung 14.05.2003 - Freude am Fahren! ScHnAaRs BMW 7er, Modell E65/E66 6 03.06.2004 08:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group