Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2023, 12:14   #621
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von MTC Beitrag anzeigen
Hi,
Die Werte erreicht mein N73 in Österreich und Schweiz tatsächlich auch, liegt zum Teil sogar drunter. Im Spritmonitor sind fast alle meine Tankfüllungen mit ~11L/100km in Österreich und Schweiz gefahren. Aber das fahren dort nervt einfach, gerade in der Schweiz. 10.95L/100km hatte ich auf dem Fernpass in Österreich Richtung Stubai und zurück nach Füssen erreicht. Hatte mich überrascht, weil es doch Recht viel hoch und runter geht, aber da hilft das Drehmoment wohl ziemlich gut

Viele Grüße,
Michael
Ich bin sicher, daß beim Verbrauch zwischen 10 und 11 Liter auf 100 Km zu machen ist in Österreich und der Schweiz, aber die Frage ist nur, ob das fahren dann überhaupt noch Spaß macht.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 12:24   #622
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Ja, Tempolimit nervt total: ich werde da nach kurzer Zeit erst aggressiv, dann müde und es geht Richtung Sekundenschlaf….
Und Ihr habt ja im E65 nur einen simplen Tempomaten, keine Distronic oder gar ein Spurhaltesystem verbaut, insofern bewundere ich Dich, Meidlinger, um so mehr für Dein Kilometerschrubben.
Leider kommt man nicht so einfach in den motortalk- Thread, den Du hier anfangs erwähnt hast. Schreibe doch noch einmal hier. Seit wann hast Du den Gentleman und mit welchem Kilometerstand hast Du ihn übernommen? Der wievielte Eigentümer bist Du?
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 12:54   #623
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Natürlich gab es den E65 mit Distronic (ACC) - gab es selbst beim Vorgänger…
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 13:04   #624
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Entschuldigung mein Fehler! Meiner hatte es damals nicht und ich dachte bis eben, die aktive Geschwindigkeitsregelung wäre noch nicht verfügbar gewesen beim E65. Habe es eben nochmal nachgelesen, Du hast völlig recht!

Geändert von Zille (06.04.2023 um 13:15 Uhr). Grund: Korrektur
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 16:42   #625
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Ja, Tempolimit nervt total: ich werde da nach kurzer Zeit erst aggressiv, dann müde und es geht Richtung Sekundenschlaf….
Und Ihr habt ja im E65 nur einen simplen Tempomaten, keine Distronic oder gar ein Spurhaltesystem verbaut, insofern bewundere ich Dich, Meidlinger, um so mehr für Dein Kilometerschrubben.
Leider kommt man nicht so einfach in den motortalk- Thread, den Du hier anfangs erwähnt hast. Schreibe doch noch einmal hier. Seit wann hast Du den Gentleman und mit welchem Kilometerstand hast Du ihn übernommen? Der wievielte Eigentümer bist Du?
Mit Tempomat läßt sich gut fahren in Österreich. Früher konnte auf 140 km/h eingestellt werden, weil Radarblitz bei 144 km/h ausgelöst wurden. Jetzt ist es empfehlenswert auf 130 km/h einzustellen, da neue Blitzer montiert wurden die bei 133 km/h blitzen.

Mir macht es nichts aus hunderte Kilometer dahinzurollen. In Deutschland schätze ich sehr die Abwechslung bei den Geschwindigkeiten, aber ohne den Gentleman zu überfordern. Beim dahinrollen mit 130 km/h ohne Belastung würde der Motor ewig laufen ohne Probleme. Wie gesagt ist in Deutschland die Abwechslung interessant sporadisch mit 200 km/h und mehr über die Autobahn zu eilen. Mir persönlich reichen zum sporadischen auskosten 220/230 km/h. Wenn sich die Gelegenheit ergibt mit freier Autobahn ist auch sporadisch ein Vmax Test drinnen. Da kommen immer runde 250 Km/h +/- ein paar Km raus.

Du wirst es nicht glauben, aber ich weiß gar nicht was Distronic ist und Spurhaltesystem ist für mich ein Fremdwort.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 17:00   #626
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Leider kommt man nicht so einfach in den motortalk- Thread, den Du hier anfangs erwähnt hast. Schreibe doch noch einmal hier. Seit wann hast Du den Gentleman und mit welchem Kilometerstand hast Du ihn übernommen? Der wievielte Eigentümer bist Du?
Was den Thread im Motortalk betrifft waren wir eine relativ große Gruppe die auch zusätzlich zur Gentleman Story andere Themen und Meinungen dazu austauschte. Es war ein echt interessanter Thread der vieles geboten hat. Aber da hat es ein paar Besserwisser gegeben die sich beklagten daß sie nicht mitreden konnten und schon gab es Unstimmigkeiten. Unsere Gruppe löste sich auf und der Thread liegt jetzt auf Eis. Ist aber noch einsehbar. Ich werde den Titel suchen, damit Du den Thread findest.

Ich habe den Gentleman Bj 2002 mit 70.000 Km im Februar 2008 um 20.000 Euro gekauft. Der Gentleman war ein Direktionsauto und mußte von mir neu eingefahren werden. Der arme Gentleman muß so malträtiert worden sein beim sogenannten Fahren der Direktoren, daß er so verharzt gewesen sein muß, daß ihm mindestens 100 PS gefehlt haben. Ich merkte jeden Tag immer mehr wie der Gentleman direkt auflebte beim hurtig dahineilen mit meinem Gasfuß. So hat sich unsere nunmehr langjährige Freundschaft entwickelt. Er sagt mir zeitgerecht wenn er krank ist und ich muß nur zuhören. Ich helfe ihm wieder wo ich kann wie z.B. mit Gasfuß beim runter- oder raufschalten. Eben eine verschworene Gemeinschaft. Bei mir kommt niemand als Lenkrad vom Gentleman und jeder der ihm anfassen möchte muß sich vorher seine Hände waschen.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 17:15   #627
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Leider kommt man nicht so einfach in den motortalk- Thread, den Du hier anfangs erwähnt hast. Schreibe doch noch einmal hier. Seit wann hast Du den Gentleman und mit welchem Kilometerstand hast Du ihn übernommen? Der wievielte Eigentümer bist Du?
Ich habe jetzt nachgeblättert im Motor-Talk.
Der Haupttread befindet sich im Moment auf Seite 222 Mit dem Titel MEIDLINGER´S 7er (850.000 km)
Nachdem der große Thread geschlossen wurde habe ich auf Ersuchen vieler Freunde einen neuen Thread begonnen mit dem Titel: MEIDLINGER´S 7er mit 871.000 km +. Dieser Thread hat nur 4 Seiten gehalten und wurde neuerlich geschlossen weil ich den Satz verwendete "Spenden für die Ukraine".
Die blöden Ausreden und Erklärungen der Moderatoren per PN möchte ich jeden ersparen.
Es gibt übrigens auch einen Blog im Motor-Talk, den ein Freund von mir betreibt mit Titel: Der Gentlemans auf dem Weg zur 1Million Kilometer

So jetzt hast Du alles zum nachlesen. Viel Vergnügen.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 19:49   #628
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Heute habe ich mit meinen serbischen Freunden abgesprochen wann wir den Gentleman wieder auf Vordermann bringen.

Bei der Fahrt in die Schweiz hat sich die Bremse vorne bemerkbar gemacht mit flattern beim Bremsen. Also Bremsscheiben und Beläge wechseln. Wir tauschen auch gleich die Gelenke der Vorderachse. Handbremsseile sind auch einzubauen. Auf Sommerreifen wird auch gewechselt.

Im Moment nichts was es noch zu tun gäbe. Eventuell wird Ölwechsel fällig. Habe nunmehr 7.500 Km gemacht seit letzten Wechsel. Ca. 1 Liter nachgefüllt, also auch alles im Limit von 1 - 1 1/2 Liter auf 10 - 12.000 Km.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 18:43   #629
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Heute hat sich das Getriebe wieder wichtig gemacht wie schon oft vorher. Ich warte aber ab ob sich die Sache wieder regeneriert, wie so oft vorher.

Ölwanne und Mechatronik und Dichthülsen sind vorhanden und wenn nötig tauschen wir alles beim nächsten Ölwechsel, wenn auch gleich die Gelenke der Vorderachse und Bremsscheiben mit Belägen gemacht werden. Ist für Ende des Monat geplant.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 23:34   #630
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Die Getriebestörung hat sich heute - wie normalerweise üblich - wieder regeneriert auf wundersamer Art und Weise. Es wird selbstverständlich nichts gemacht am Getriebe am Monatsende. Die Ersatzteile bleiben im Kofferraum.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group