Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2006, 20:33   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Edelholz nachrüsten???

Hi, der Neue ist da, hab ihn schon gesehen. Werde in einer guten Woche aus der e38 Fraktion nach hier wechseln.

Habe einen 750i FL als Fuhrparkfahrzeug direkt aus München gekauft. Der hat alle möglichen schönen und sinnvollen (und natürlich auch einige für mich weniger wichtige) Extras.
Auf eines habe ich beim Lesen der langen Ausstattungsliste nur leider nicht geachtet: Er hat zum schwarzen Leder das serienmässige amerikanische Nussbaum. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe - ungewaschen und verschlossen auf dem Hof des Händlers- war ich etwas enttäuscht, das Holz scheint ja nicht einmal zu glänzen und ist - böse formuliert- kinderkackebraun.

Hat jemand schon mal Edelholz hochglänzend nachgerüstet? Ist das bezahlbar?
Der reine Lohnaufwand ist wahrscheinlich schon zu hoch, denn es müssen ja Teile ohne Ende getauscht werden.

Ich werde es überleben, wenn es nicht geht aber vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen.

Ich bin jedenfalls etwas entsetzt, dass so eine Luxusschüssel serienmässig mit so einem Holz verkauft wird.

Grüsse esau
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 20:45   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Jo, dieses Billig-Baumarktholz im E65 ist ein echtes Problem.

Da der E65 noch relativ neu ist ist es auch mit Gebrauchtteilen Essig. So wahnnsinnig viele Holzteile werden es nicht sein, der Einbau ist sicher auch nicht das Problem, aber die Teile werden sicher 1k Kosten.

Ich wollte einst einen E60 530iA kaufen und da statt Plastik auch Holz haben, wäre kein Problem, hätte "nur" 750€ gekostet.

Sprich am besten mal deinen Verkäufer drauf an und frag ihn, was das Plastik im Innenraum solle....

Alternativ kann man die Obeflächen sicher auch irgendwie behandeln, die Frage ist nur, ob das beim Leasingauto zu machen ist.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:25   #3
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

es gibt da für den E60/61 einen Originalzubehörkatalog. Da kostet das Holz Pappel Maser dunkel zusammengerechnet 915,90 €. Wenn man jetzt bei Cuntz noch 20-25 % bekommt, lohnt es sich gegebenenfalls. Natürlich kostet der Einbau auch noch.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es so einen Katalog auch für den E65/66 gibt?

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 23:38   #4
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Den Katalog gibt es für den 7er auch. Habe die Ausgabe 2006 vorliegen. Aufgeführt sind Interieurleisten Edelholz, lieferbar in Esche Maser hell, Esche Maser dunkel, Vavona grau, Nussbaumwurzelholz mit Intarsien und Individual Pianolack schwarz. Leider gibt es keine Bestellnummer und keinen Preis (auf Anfrage: Nähere Informationen erhalten Sie auf Anfrage).

Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 08:25   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

So weit war ich auch schon. Ich fürchte nur, dass der Preis bei über 1k nur für die Teile liegen wird, da kommt nämlich einiges zusammen. Je länger man schaut, umso mehr Teile werden es. Und der Umbau geht an eingen Stellen wie Mittelkonsole, Türgriff innen etc. auch nicht nur mit 2 Handgriffen. Werde am Montag mal nachfragen, aber vielleicht gewöhne ich mich ja auch daran.
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 09:45   #6
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Beziehen mit Alcantara sollte Abhilfe schaffen und ist relativ günstig
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 10:27   #7
Morcielargo
Neuling :D
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i (05.02)
Standard

Kannst du mal ein Bild posten?
Ich stehe nämlich davor mir einen E65 zu kaufen und möchte mal wissen wie das Holz aussieht.Vielleicht hat einer meiner Favouriten das ja auch....
Morcielargo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 12:02   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ginge erst, wenn ich das Auto habe, d.h. nächsten Donnerstag.

Ist aber die Frage, wie gut die Farbe auf den Bildern kommt. Dürfte schwer sein, realistische Farben aufs Foto zu kriegen. Schau Dir die gebrauchten 7er bei BMW an, da gibt es einige, die mit Innenfotos abgebildet sind, die Farben sehen teilweise noch schlechter aus als in natura.

Besser direkt anschauen
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 12:59   #9
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

das Esche maser dunkel hochglänzend kannst Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) - hier - auf meiner Seite sehen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 17:42   #10
Klaus Rösener
Individual-Klausi
 
Benutzerbild von Klaus Rösener
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
Standard

Hallo,

versuchs doch mal mit Pappel Natur, so wie meiner. Das gibt einen guten Kontrast, den ich schon ein paar mal gesehen habe.

Gruß, Klaus
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group