Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt der "neue" 7er, d. h. das Faceliftmodell 2005?
gefällt mir und gefällt mir besser als vor dem Facelift 282 63,66%
gefällt mir, aber vor dem Facelift gefiel er mir besser 46 10,38%
gefällt mir nicht, gefällt mir aber besser als vor dem Facelift 90 20,32%
gefällt mir nicht, vor dem Facelift hat er mir besser gefallen 25 5,64%
Teilnehmer: 443. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2005, 19:19   #31
Moppel
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740i 4/97
Standard

Hi,

also das neue Leuchtendesign gefällt mir sehr gut; es wirkt harmonischer und läßt den Wagen insgesamt weniger plump aussehen. An das Design des Vorgängers habe ich mich inzwischen gewöhnt und finde den neuen aus verschiedenen Blickwinkeln sogar echt hübsch.
Aber was sind das für fette Chromleisten an den Regenrinnen? Die sehen schon etwas übertrieben aus. Gab es die vor dem Facelift etwa auch schon?

Gruß,

Kay
Moppel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 19:25   #32
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Hallo, Kay,

ja, aber nur bei den 12-Zylinder Modellen.

Gruß

Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 20:09   #33
JimmyZ
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von JimmyZ
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Jengen
Fahrzeug: TVR Tuscan / Alpina B3 Biturbo / Land Rover Serie3
Standard

Arne hat Recht

die Rücklichter sehen an ALLEN neuen BMWs sch..... aus :-
Mein erster Gedanke beim Anblick des E65 war dass sie während der Entwicklung gemerkt haben dass der Kofferraum zu klein ist und dann schnell noch nen anderen Deckel drauf gebastelt haben.
Und so siehts halt jetzt leider immer noch aus.

JimmyZ
__________________
Gott muss Verrückte lieben sonst hätte er nicht so viele davon gemacht!
JimmyZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 21:45   #34
Klaiber
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Flueh
Fahrzeug: bmw 735i
Standard Facelift 7-er - oh je

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Aber mir persönlich gefällt das Facelift nicht. Ein verunfalltes Design sollte man so schnell wie möglich beenden und nicht verschlimmbessern. Weichzeichnen hilft da auch nicht.
Sorry ,aber ich bin froh, noch das alte Modell zu fahren. Da stimmen die Proportionen und die Ausstrahlung noch.

Gruss
Klaiber
Klaiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 23:54   #35
pz745i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort:
Fahrzeug: G70 M760e (05/23), E66 760Li (05/2005)
Standard

Also ich hätte gerne die Front vom Facelift und das Heck vom Vor-Facelift. Das wäre für mich der optimale 7er.
pz745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 00:10   #36
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

hmm, vorne tatsächlich etwas besser. Hinten sieht's etwas nach Honda Civic Stufenheck Anno 1998 aus. Aber ingesamt immer noch total unharmonisch und vor allem, einfach vulgär imho. Wie eine gute Freundin gemeint hat; eine perfekte Definition der Unterschied zwischen Geld und Klasse. Sie meinte das alte Modell, aber macht nichts aus. Und die Spalte zwischen den Karroserieteile, besonders hinten - lächerlich.

Nee nee, ein Lexus LS430 ist auch keine Schönheit, aber zumindest niemals so vulgär. Und er ist zuverlässig und gut zusammengeschraubt. Da der E38 inzwischen tatsächlich altes Eisen ist, wird der nächste entweder ein LS430 oder ein S-Klasse sein müßen.

And once again, the moral of this story; "Never try to polish a turd". Traurig traurig.

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 00:59   #37
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Frage

Auf den ersten Blick finde ich ihn hinten wie vorne gefälliger, eleganter. Aber andererseits auch stromlinienförmiger und charakterloser, fast schon langweilig .
Auf den zweiten Blick finde ich das Heck mißlungen. Die Stufe in den Rückleuchten wirkt unharmonisch, unruhig. Beim Vor-FL ist das Heck stimmiger.

Der Vor-FL war insgesamt gewöhnungsbedürftiger, wobei ich aber im Laufe der Jahre für mich festgestellt habe, dass die Autos, die mir sofort gefallen, nach einiger Zeit langweilig wirken und die Autos, die mir anfangs gar nicht so zusagen, am Ende zeitloser und dauerhafter spannend und schön sind.
So ging es mir zum Beispiel bei Baubeginn mit dem Heck des Z3 Coupe, ich fand es potthäßlich. Dann kaufte ich mir einen der zuletzt Gebauten, weil ich gerade das Heck heute genial gelungen und zeitlos schön finde.


Also, jetzt bin ich doch froh, die 200 Euro im Monat gespart und ein Vor-FL bestellt zu haben, damit fahre ich auf jeden Fall das Auto, das mehr Charakter hat.
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 01:46   #38
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S.
Hallo, Kay,

ja, aber nur bei den 12-Zylinder Modellen.

Gruß

Thomas
bei den 12ern in kurz und lang, ansonsten bei jedem"L"-Modell, egal welche Motorisierung (mußte mich da auch belehren lassen, da ich nur "Dieselfahrer bin, wo es kein "L" gibt.......)
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 04:18   #39
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Deutlich besser als vorher, was aber lediglich heisst, dass ich nicht sofort brechen muss, wenn ich mir das Design ansehen muss. Die Front ist deutlich entschärft, der aufgeflanschte Kofferraum versaut allerdings immernoch die Seitenlinie.

Wie sagte der große Graf Goertz doch sinngemäß, an gutes Design muss man sich nicht erst gewöhnen. Die qualifizierteste Ohrfeige, die Mr. Bangle je verpasst bekommen hat.

Mir soll es recht sein, wenn der E65 so gut aussehen würde, wie man es bei einem E38-Nachfolger hätte erwarten können, dann würde ich mir nachher noch einen kaufen wollen. So schaue ich mich weiter bei gebrauchten E38 um und spare viel Geld, die werden nur noch billiger
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 07:56   #40
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von chrisee
Die Verkaufszahlen in Deutschland sprechen für sich.
Hallo,

über Geschmack kann man sicher streiten, nicht aber über Realitäten. Der E65 war im Jahre 2004 Marktführer in seiner Klasse. Das kann man auch unter 7er.com nachlesen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 7er Rückleuchten des E65 TobiV1981 BMW 7er, Modell E65/E66 3 19.08.2010 21:31
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Garantie ? MicDon BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 09.02.2003 09:44
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group