Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2023, 17:09   #461
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Also ich habe lieber einen Reifen der mir 90% übern Sommer Sicherheit gibt und im starken Regen wird die Geschw. dann eben etwas herabgesetzt.

Ich habe 2 Autos gekauft die solch ein Profil drauf hatten, da waren die Reifen das erste was ich entsorgt habe.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 17:45   #462
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Also ich habe lieber einen Reifen der mir 90% übern Sommer Sicherheit gibt und im starken Regen wird die Geschw. dann eben etwas herabgesetzt.

Ich habe 2 Autos gekauft die solch ein Profil drauf hatten, da waren die Reifen das erste was ich entsorgt habe.
Ich bin die ersten 300.000 Km ausschließlich nur mit - angeblich - hochwertigen und teuren Reifen gefahren, wie Michelin, Pirelli, Dunlop etc. BMW hat mir diese Marken immer montiert.

Aber wenn ich heute die Sache betrachte sehe ich keinen Sinn darin. Ein Reifen muß nicht besser sein wenn er teurer ist. Ich weiß daß auch teure Markenreifen ihre Macken haben, genau so wie billige, aber der Unterschied nicht wesentlich und meistens nur der Name und der Preis ist.

Ich glaube, daß es bei den meisten nur das Ego ist teure Reifen mit bekannten Namen an den Flanken zu fahren und nichts anderes. Den selben Zweck erfüllen auch unbekannte Marken, nur haben die halt keine großen Namen an den Flanken.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 19:39   #463
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Glaubst Du das alles eigentlich, was Du da von Dir gibst? Ach ja, tust Du…

Ja, ist ein reines Egoding mit den Reifen und eigentlich ist man bekloppt, wenn man keine Billigreifen kauft. Sind halt nicht alle so überschlau wie der Meidlinger
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 19:52   #464
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Glaubst Du das alles eigentlich, was Du da von Dir gibst? Ach ja, tust Du…

Ja, ist ein reines Egoding mit den Reifen und eigentlich ist man bekloppt, wenn man keine Billigreifen kauft. Sind halt nicht alle so überschlau wie der Meidlinger
Es gibt aber immer welche, die wissen alles und alle anderen haben keine Ahnung. Ich gratuliere Dir zu Deiner grenzenlosen Weisheit.

Ich halte die Bekloppt, die sich von Dir beraten lassen. Ich bleibe lieber bei meinen Erfahrungswerten.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 20:05   #465
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ich berate aber keinen - und wenn, würde ich nicht so einen Blödsinn mir zusammenreimen.

Aber das wird man in diesem Thread wohl noch weiter lesen.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 20:12   #466
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Ich berate aber keinen - und wenn, würde ich nicht so einen Blödsinn mir zusammenreimen.

Aber das wird man in diesem Thread wohl noch weiter lesen.
Geht Deine Weisheit doch nicht so weit, daß Du Kollegen beraten könntest ?
Ähnliches habe ich mir gedacht, daß Dein Wissen doch zu wünschen übrig läßt und Du recht hast, lieber niemand zu beraten, damit Du Dir kein Eigentor schießt.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 20:45   #467
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Du drehst es Dir auch wie es für Dich am besten passt - auch das zieht sich in Deinen Beiträgen so durch.

Mit Deinen billigen Provokationen landest Du leider bei mir nicht, dafür hast Du dann doch nicht die passende Kragenweite .

Alter macht eben doch nicht weiser. Fahr weiter vorsichtig.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 21:45   #468
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Du drehst es Dir auch wie es für Dich am besten passt - auch das zieht sich in Deinen Beiträgen so durch.

Mit Deinen billigen Provokationen landest Du leider bei mir nicht, dafür hast Du dann doch nicht die passende Kragenweite .

Alter macht eben doch nicht weiser. Fahr weiter vorsichtig.
Ich werde mir erlauben so zu fahren wie ich möchte und nicht Du mir vielleicht vorschreiben möchtest. Bis jetzt bin ich gut gefahren damit.

Mir passen meine Hemden und das reicht.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 22:52   #469
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
V-Profil hat nur einen Vorteil und das ist bei heftiger Nässe, sonst kannst die vergessen und ich fahre nicht den ganzen Sommer bei extremregen umher und wenn es heftig Regnet, dann ist es eh besser etwas langsamer zu fahren.
V-Profil ist nicht gleich V-Profil. Es gibt voll-V (zum Beispiel Goodyear Eagle F1 GS-D3) und einfach nur V (Dunlop SP 9000).

Die F1 bin ich jahrelang auf dem 8er gefahren, insgesamt 4 Sätze "verfahren". Der Reifen ist was Traktion angeht und Seitenführung ist einfach nur mega geil, man kann den Koffer in die Ecke schmeißen, als gäbe es kein Morgen, er geht wie auf den Gleisen (mein 8er hat mehr Sturz auf der VA). ABER: wenn die Spur/Sturz und/oder der Luftdruck nicht 100% passt, ist der Reifen ein absolutes Spurrillensuchgerät und es ist echt nicht normal... er verzeiht gar nichts. Zum Glück bin ich an einen sehr kompetenten GoodYear Mitarbeiter geraten, mit dem ich dann den richtigen Luftdruck "rausgefahren" habe, sodass es 100% gepasst hat.

Die normalen V-Profile sind da nicht so empfindlich.

Auf dem E65 fahre ich auf der VA die Dunlop Sp Sport MAXX und die sind top und ziemlich unempfindlich, was die Spurrillen angeht.

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Also ich habe lieber einen Reifen der mir 90% übern Sommer Sicherheit gibt und im starken Regen wird die Geschw. dann eben etwas herabgesetzt.

Ich habe 2 Autos gekauft die solch ein Profil drauf hatten, da waren die Reifen das erste was ich entsorgt habe.
Welche waren es?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 23:02   #470
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Ein Chrysler Stratus Cabrio und ein E65.
Wir reden hier nicht von Marken V Reifen sondern von Billig mist
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group