Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 07:14   #21
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Natürlich, ich vergaß: Dein Wundergerät bringt ja seine eigene Stromversorgung mit, nicht wahr?

Leute Deines Schlages verbinden das Ding vermutlich auch noch mit einem Stromdieb am Plusstützpunkt und wenn Du glaubst, dass ich einen Lügner, ja, ich nenne Dich einen Lügner, weiterhin für lau mit Infos versorge, dann haben Dich Deine Eltern als Säugling vermutlich zu selten trockengelegt.

Ich kann nur jedem dringlichst abraten, sich auf solche überflüssigen Experimente einzulassen. Meine Wenigkeit jedenfalls würde den Teufel tun, meine Elektronikburg einem Hobbybastler ohne finanzielle Absicherung zu überlassen, aber das kann ja Gott-Sei-Dank jeder für sich selbst entscheiden.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf standheizung.pdf (35,1 KB, 141x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 10:21   #22
comex
.
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Guten Morgen Uli ;-)

ich freue mich, dass Du Dich auch weiterhin rege an dieser Diskussion beteiligst.
Jedoch zeigt das sinkende Niveau Deiner Postings sowie Deine Argumentation, dass Du Dich noch nicht mit der Fahrzeugelektronik auseinander gesetzt hast.
Ich kann den Zusammenhang zwischen dem Verhältnis zu meinen Eltern als Säugling und dem Zuheizer im E65 noch nicht erkennen !?
Bis jetzt hast Du noch keinen qualifizierten Beitrag beigesteuert und wirst dies, aufgrund von offensichtlich fehlendem Fachwissen, auch in Zukunft nicht tun.
Deshalb bin ich an weiteren Infos von Dir, auch für "Lau", nicht interessiert. Wenn es Dir persönlich weiterhilft, kannst Du natürlich weiterhin schreiben.

Ich habe diesen Beitrag eröffnet da ich nicht zu den Hobbybastlern gehöre, die mit ein paar Stromdieben irgendeine selbstgebastelte Elektronik im Fahrzeug testen.
Die GSM-Fernsteuerung ist seit einigen Jahren in vielen Fahrzeugen problemlos im Einsatz (u.a. VW-Touran und VW-T5).
Wir habe eine EMV-Prüfung für das Gerät durchführen lassen um sicherzustellen, dass sich die Steuergeräte nicht gegenseitig beeinflussen.

@Uli: bitte entschuldige das Fachvokabular "EMV" steht für elektromagnetische Verträglichkeit.

Geändert von comex (17.12.2008 um 10:31 Uhr).
comex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 10:55   #23
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Ich zweifle daran, dass der Zuheizer im E65 als "vollwertige Standheizung" einsetzbar ist. Ich vermute, dass Uli mit seinem letzten Post die gleichen Zweifel zum Ausdruck bringen wollte.

Unter einer "vollwertigen Standheizung" verstehe ich eine, die den Innenraum auf die in der Klimaautomatik eingestellte Temperatur heizt (wenn da 18° eingestellt sind also auf 18° und nicht auf 23°), sowie im Idealfall am Anfang der Heizzeit die Scheiben anbläst (Abtaufunktion) und den Kühlwasserkreislauf mit erwärmt.
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 11:04   #24
comex
.
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von fcat Beitrag anzeigen
Ich zweifle daran, dass der Zuheizer im E65 als "vollwertige Standheizung" einsetzbar ist. Ich vermute, dass Uli mit seinem letzten Post die gleichen Zweifel zum Ausdruck bringen wollte.

Unter einer "vollwertigen Standheizung" verstehe ich eine, die den Innenraum auf die in der Klimaautomatik eingestellte Temperatur heizt (wenn da 18° eingestellt sind also auf 18° und nicht auf 23°), sowie im Idealfall am Anfang der Heizzeit die Scheiben anbläst (Abtaufunktion) und den Kühlwasserkreislauf mit erwärmt.
Mit "vollwertig" meinte ich, dass das Heizgerät vom Zuheizer identisch mit dem der Standheizung ist. D.h. wenn der Zuheizer original zur Standheizung "aufgerüstet" wird, handelt es sich im das selbe, vollwertige Heizgerät. Geändert wird natürlich die Ansteuerung der Lüftung und der Gebläseklappen.
comex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 07:24   #25
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von comex Beitrag anzeigen
Guten Morgen Uli ;-)

ich freue mich,
[...]
@Uli: bitte entschuldige das Fachvokabular "EMV" steht für elektromagnetische Verträglichkeit.
Schön erneut und - wie ich vermute - eines der letzen Male von Dir zu hören.

Nach Deinen freundlichen Ausführungen muss ich meine frühere Aussage revidieren. Ich habe Dich öffentlich der Lüge bezichtigt, das nehme ich an dieser Stelle in aller Form zurück.

Kennst Du Bert Brecht? Leben des Galilei? Natürlich nicht. Vergiss die Frage.

Sei es, wie es ist, dem Sinne nach sagt Galilei an einer Stelle:

Zitat:
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist ein Dummkopf, aber wer sie kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
Ich denke, die Juristen unter uns haben da sofort den entsprechenden Paragraphen parat, der die vorsätzlich falsche Zusicherung der Beschaffenheit einer Sache behandelt.

Vielleicht magst' ja diesen Thread hier ebenfalls in Deiner baumlangen Kundenreferenzliste verlinken. Dann hat Deine zukünftige Klientel auch gleich mal 'nen knackigen Eindruck, wie Deine Reklamationsabwicklungen aussehen werden.

Was ein Pech aber auch, ein paar Tage später und ich wäre im Urlaub gewesen...

Ach ja, sei bitte nicht überrascht, wenn Dir der Weihnachtsmann in diesem Jahr einen Brief der Firma Webasto unter den Christbaum legt.

Gesegnetes Fest, Dannyboy!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 11:03   #26
comex
.
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hallo Uli,

ich habe keine "Beschaffenheit einer Sache" zugesichert. Vielmehr habe ich zu beginn des Postings darauf hingewiesen, dass wir nicht wissen ob es überhaupt funktioniert. Ich habe ganz sachlich beschrieben worum es geht und von Dir von Anfang an nur destruktive und unsachliche Antworten erhalten. Dennoch wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.

Daniel
comex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 12:33   #27
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von fcat Beitrag anzeigen
Ich zweifle daran, dass der Zuheizer im E65 als "vollwertige Standheizung" einsetzbar ist. Ich vermute, dass Uli mit seinem letzten Post die gleichen Zweifel zum Ausdruck bringen wollte.

Unter einer "vollwertigen Standheizung" verstehe ich eine, die den Innenraum auf die in der Klimaautomatik eingestellte Temperatur heizt (wenn da 18° eingestellt sind also auf 18° und nicht auf 23°), sowie im Idealfall am Anfang der Heizzeit die Scheiben anbläst (Abtaufunktion) und den Kühlwasserkreislauf mit erwärmt.
Eben. Ich schätze das gar keine Wärme kommt, denn im Gegensatz zum E38
fehlt wohl eine Pumpe und ein Ventil um den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten
zu können. Des weiteren Kommuniziert der Heizer nicht mit der Klimasteuerung wenn
er über den Diagnosepin hart eingeschaltet wird. Was das Powermodul überhaupt
zu diesem nicht geplanten Verbraucher sagt weis ich gar nicht.

Also fröhliches basteln, die Standheizung ist im E65 ja doch "etwas" anders
integriert als im E38.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 14:59   #28
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von comex Beitrag anzeigen
Hallo Uli,

ich habe keine "Beschaffenheit einer Sache" zugesichert. Vielmehr habe ich zu beginn des Postings darauf hingewiesen, dass wir nicht wissen ob es überhaupt funktioniert. Ich habe ganz sachlich beschrieben worum es geht und von Dir von Anfang an nur destruktive und unsachliche Antworten erhalten. Dennoch wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.

Daniel
Den werd' ich haben, sei gewiss, aber noch bist' mich nicht los.

Hoppsassa, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) was seh' ich denn hier?

Da beschwert sich doch ein Daniel59 über die Machenschaften der bösen, bösen Abzockersoftwareindustrie und sucht verzweifelt nach kostenloser Hilfe. Soweit so gut, doch just nachdem dem Thread einen fast einjähriger Dornröschenschlaf beschieden war, erscheint ein weiterer Daniel, dieses Mal im Gewande des Nicks comex, zwar nicht mit kostenloser Hilfe, aber immerhin einem fertigen kommerziellen Produkt.

Na was es doch für Zufälle gibt.

Immer noch jemand da, der dem Gentleman seinen E65 andienen will?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 18:05   #29
comex
.
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Den werd' ich haben, sei gewiss, aber noch bist' mich nicht los.

Hoppsassa, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) was seh' ich denn hier?

Da beschwert sich doch ein Daniel59 über die Machenschaften der bösen, bösen Abzockersoftwareindustrie und sucht verzweifelt nach kostenloser Hilfe. Soweit so gut, doch just nachdem dem Thread einen fast einjähriger Dornröschenschlaf beschieden war, erscheint ein weiterer Daniel, dieses Mal im Gewande des Nicks comex, zwar nicht mit kostenloser Hilfe, aber immerhin einem fertigen kommerziellen Produkt.

Na was es doch für Zufälle gibt.

Immer noch jemand da, der dem Gentleman seinen E65 andienen will?
Hi Uli,

ich habe mir mal Deine anderen Postings angesehen und war positiv überrascht. Wenn Du willst, kannst Du auch anders. Filmzitate raten ist eine schöne Idee. "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig" finde ich Klasse, aber das tut ja jetzt hier nichts zur Sache.

Daniel59 ist nicht von mir, es wäre auch ein wenig plump meinen Usernamen fortlaufend zu nummerieren. Genaugenommen hätte ich mich dann hier mit Daniel60 anmelden müssen. Ich bin dafür gleich mit offenen Karten zu spielen, wie ich es auch hier versucht habe.

Die Fernsteuerung funktioniert noch nicht für den E65. Deshalb hatte ich mich hier angemeldet und Hilfe gesucht. Die Leute in einem Forum kennen sich meistens besser mit den Fahrzeugen aus als die Techniker in der Werkstatt. Wenn, dann möchte ich eine professionelle Lösung die sich 100%tig mit der komplexen Fahrzeugelektronik versteht.
Mit "stromdiebeverwendenden" Bastlern habe ich nichts zu tun, ich kennen noch nicht mal welche.



Frohe Weihnachten, Daniel61 ;-)

Geändert von comex (18.12.2008 um 18:21 Uhr).
comex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 20:00   #30
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von comex Beitrag anzeigen
Daniel59 ist nicht von mir, es wäre auch ein wenig plump meinen Usernamen fortlaufend zu nummerieren. Genaugenommen hätte ich mich dann hier mit Daniel60 anmelden müssen. Ich bin dafür gleich mit offenen Karten zu spielen, wie ich es auch hier versucht habe.
Da sprichst Du mir endlich mal richtig aus der Seele, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thomas, oder sollte ich besser sagen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thorsten?

Wie ich sehe, hattest Du bereits Besuch vom Weihnachtsmann. In Deinem Fall hat er aber nix mitgebracht sondern eher 'was wegradiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Thomas.jpg (66,1 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg Thorsten.jpg (56,5 KB, 85x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standheizung im E65 freischalten lassen. Wo ? Graff BMW 7er, Modell E65/E66 8 23.09.2010 14:26
Elektrik: Alarmanlagen-Sound freischalten beim Schließen u. Öffnen des Autos BMW-745 BMW 7er, Modell E65/E66 15 14.02.2010 19:43
Motorraum: Geräuschentwicklung Zuheizer benprettig BMW 7er, Modell E65/E66 2 07.01.2009 21:17
Zuheizer defekt. pokemon81 BMW 7er, Modell E38 3 11.11.2008 13:56
TV freischalten E65??? Detlef Unger BMW 7er, Modell E65/E66 15 08.01.2004 22:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group