Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2011, 23:55   #21
sami78
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Servus,

hab anscheinend jetzt auch das Problem mit dem Blauen Rauch,hab vor ca.2 Woche Öl gewechselt 5w30 Liqui Moly ,letzter öl wechsel war vor 10000Km da hab ich noch das Original BMW 5w30 genommen.Nun ja gestern hab ich das Auto mal für 10-15min im stand laufen lassen, und siehe da es war auf einmal Blauer rauch hinter mein Auto,ich hin zum Auto mal kurz auf Gas getreten und schau an, da kommt es raus der schöne Blaue Rauch.Gut dachte mir vielleicht liegt es ja doch am öl .Heute hab ich mir dann das Gastrol 10W60 mit Filter gewechselt,er läuft zwar ruhiger und leiser aber er Raucht immer noch kurz Blau.KWE hab ich schon gewechselt.
Auf mich wartet sehr viel Arbeit jetzt.

werde aber denn ganzen Motor rausholen und den Ganzen Pfusch was sich BMW geleistet hat beheben(Wasser rohr auch).

Km stand ist jetzt 153 Tkm.Das ist wirklich lächerlich was die sich dabei gedacht haben,die top Hirnwürste bei BMW.
Werde ordentliche Bilder und dokumentieren den ganzen Ablauf.



MFG Sami
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 06:56   #22
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Mein Beileid.......

habe ich ja erst durch den Mist.

Und bei mir fing es genauso an wie bei Dir. Und zum schluss waren 20sek. Warten an der Ampel schon recht Peinlich, weil ich danach die ganze Kreuzung in blau getaucht habe.

Wie in meinem Bericht ja erwähnt, liegt es meiner Meinung nach an den viel langen Ölwechselintervallen. Die VSD waren so ausgehärtet, als wären sie 30 Jahre alt.

Kann Dir auch nur raten gleich den Motor auszubauen. Das was ich gemacht habe ist totaler Blödsinn gewesen. Viel zu viel Zeit wegen Platzmangel vergeudet.

Ich bin dann mal auf Deine Bilder gespannt.......
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:08   #23
sami78
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

danke.

war scheinlich war das noch vom vorbesitzer,da ich alle 10000Km mein öl wechsle.Hab die Kiste erst seit Dez.2011
Bayrischer Mist Wagen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:49   #24
schweizerBMW
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 (2004) 745 N62B44
Standard Ölrauch verschwunden

ich fahre nun seit ca. 2 Wochen Ölrauchfrei. Auch nach Standgastest!

Der freundliche konnte keine Antwort geben was es war. Ich vermute jedoch die Druckreduzierventile des Kurbelgehäuses. (die auch gewechselt wurden).

Der Motor wurde von innen mit der Kamera angesehen (durch die Zündkerzengewinde), es wurde keine erwähnenswerte Verkoksung gesehen.

Der Kompressionstest ergab auch ein regelmässiges Bild.

Falls jemand blauen Rauch feststellt (bei mir wurde dieser mit der Abgaswartungsanlage verifiziert) die komplette KGE wechseln, sowie die zugehörigen Druckreduzierventile.

ich kann nun den Standgastest machen bei 120°C Öltemperatur und sehe keinerlei blauen Rauch...

Wie immer wieder gelesen, bei einem Motor dieser Art (gut gewartet!) sollten die VSD nicht verschleissen!

Also bei mir, hartnäckig bleiben und 6500.- Fränkli gespart :-)
schweizerBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 06:56   #25
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Dann sage ich vorläufig mal Glückwunsch...... ich warte dann auf Deinen nächsten Post wo es dann heißt....ER RAUCHT WIEDER.

Will es für Dich natürlich nicht hoffen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 22:56   #26
schweizerBMW
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 (2004) 745 N62B44
Standard wie soll Ölrauch kommen?

nach meiner Meinung, entweder sind die Ventilschaftdichtungen dicht oder nicht.., falls Rauch kommt, muss das mit etwas zu tun haben das manchmal funktioniert oder eben nicht, wie zum Beispiel ein Ventil, in meinem Falle Druckregelventil des Kurbelgehäuses....
Oder hat jemand Erfahrung gemacht, dass die Ventilschaftdichtungen manchmal dicht sind und dann wieder nicht..?

3 Merkmalefür Ölrauch:
-Ventilschaftdichtungen
-Kolbenringe
-Kurbelgehäuseentlüftung mit allem was dazu gehört..

Oder gibts nochwas?
schweizerBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 17:52   #27
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:
Zitat von schweizerBMW Beitrag anzeigen
nach meiner Meinung, entweder sind die Ventilschaftdichtungen dicht oder nicht..,
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, und bei mir waren es definitiv die VSD, das es IMMER geraucht hat.

Insofern geb ich dir recht und sage/hoffe das es die KGE war.


Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 18:26   #28
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Hat einer vielleicht die Teilenummer von den Druckreduzierungsventilen?
Habe meine KGE gemacht , aber ohne die Ventile zur Tauschen!
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 07:32   #29
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von schweizerBMW Beitrag anzeigen
nach meiner Meinung, entweder sind die Ventilschaftdichtungen dicht oder nicht.., falls Rauch kommt, muss das mit etwas zu tun haben das manchmal funktioniert oder eben nicht, wie zum Beispiel ein Ventil, in meinem Falle Druckregelventil des Kurbelgehäuses....
Oder hat jemand Erfahrung gemacht, dass die Ventilschaftdichtungen manchmal dicht sind und dann wieder nicht..?

3 Merkmalefür Ölrauch:
-Ventilschaftdichtungen
-Kolbenringe
-Kurbelgehäuseentlüftung mit allem was dazu gehört..

Oder gibts nochwas?

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, Sorry.


Ich bin der Meinung, das wenn die Sperrventile erstmal dicht sind, dann ist der Motor gewiss genauso Versottet wie der Meinige. Auf langen Autobahnfahrten hat meiner auch nicht geraucht. Aber am nächsten Tag war die Indianerunterhaltung wieder da.

OK, kann auch vom ewigen Stadtverkehr kommen das die Ventile dicht sind, glaube aber das es ein zusammenspiel von allem ist. Aber vieleicht werde ich ja hier Lügengestraft, und bei Dir sind und bleiben es nur die Ventile. Wer aber den VSD Test gemacht hat, kann ME nach schon davon ausgehen das die selbigen fertig sind.

Wie ja oben schon erwähnt, ich war erstaunt wie verkokt mein Motor von innen aussieht.Da kommt dann eins zum anderen. Dichtsitzende Ölduschen tun dann den Rest.......

Also will hoffen das es bei Dir ruhig bleibt.

Geändert von Turbo Boldy (17.07.2011 um 14:35 Uhr).
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 07:34   #30
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Hat einer vielleicht die Teilenummer von den Druckreduzierungsventilen?
Habe meine KGE gemacht , aber ohne die Ventile zur Tauschen!
Gruß
Arrif70
Hier bitte schön >>>>>>>>>Sperrventil 11 72 7 553 101
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorraum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventilschaftdichtungen wechseln?! Mike69 BMW 7er, Modell E65/E66 94 12.06.2021 14:29
Motorraum: Ventilschaftdichtungen wechseln,wie teuer? BMW E65 Fahrer BMW 7er, Modell E65/E66 9 31.05.2012 09:29
Motorraum: Ventilschaftdichtungen V8 erneuern, womit? SALZPUCKEL BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2008 23:44
Innenraum: Wirklich Heiss !!!! Wehsley BMW 7er, Modell E32 3 17.04.2005 20:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group