Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 21:09   #1
SevenDriver740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38 (1998)
Standard BMW zeigte F01 in München - nie mehr BMW-Feeling?

Hi Leute,

inzwischen dürften hier alle den neuen 7er auf den Pressebildern gesehen haben. Letzen Samstag konnte ich mir den F01 real ansehen. Er wurde vor dem BMW Turm/Museum fotografiert. So muss ich leider feststellen: Der Wagen sieht in der Realität nicht großartig besser aus als auf den Pressebildern. Allerdings gefällt er mir, je öfter ich ihn mir ansehen, immer besser. Beim E65 war es genau umgedreht. Eines ist mal klar: Der F01 ist der beste Beweis dafür, dass der E65 ein Griff ins Klo war und auch so ein Patzer in der 7er Geschichte sein wird. Praktisch alle "Weltneuheiten" des E65 wurden wieder rückgängig gemacht. BMW hat sich mit dem F01 sicherlich mehr am E38 als am E65 orientiert. Es gibt wieder ein fahrerorientiertes Cockpit, einen Wählhebel am Mitteltunnel, iDrive spielt nicht mehr die ganz große Geige - lieber wieder ein paar Knöpfe mehr, Sportlichkeit statt Fett und Dominanz, Heck wieder ganz ohne Deckel, Blinker wieder an der Seite statt in den "Augenbrauen"... BMW hat wirklich fast alles Verworfen, was beim E65 die große Neuheit sein sollte. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass der F01 jemals das BMW-Feeling haben wird, was in den 70ern begründet und im E38 seine Vollendung gefunden hat. Mich hat der E38 (wir erhielten 98 als Neuwagen) zum BMW Fan gemacht und der E65 hat mich schwer ins Zweifeln gebracht. Ich kenne sehr viele Leute, die damals zu anderen Herstellern gewechselt sind. Der F01 wird sicher einiges bessern - aber ob er jemals wie ein E38 überzeugen kann? Was meint Ihr - auch auf die Fotos bezogen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg F01.jpg (69,2 KB, 425x aufgerufen)
SevenDriver740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:17   #2
stefzz
TRX Fan
 
Benutzerbild von stefzz
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
Standard

Hi,
zuerst mal gut geschrieben.


Zitat:
Zitat von SevenDriver740 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

inzwischen dürften hier alle den neuen 7er auf den Pressebildern gesehen haben. Letzen Samstag konnte ich mir den F01 real ansehen. Er wurde vor dem BMW Turm/Museum fotografiert. So muss ich leider feststellen: Der Wagen sieht in der Realität nicht großartig besser aus als auf den Pressebildern. Allerdings gefällt er mir, je öfter ich ihn mir ansehen, immer besser. Beim E65 war es genau umgedreht.
Bin mal gespannt wie der F01 in Natur aussehen wird.
Beim E65 war es anders der gefiel mir auf anhieb besonders der VFL!


Zitat:
Zitat von SevenDriver740 Beitrag anzeigen

Eines ist mal klar: Der F01 ist der beste Beweis dafür, dass der E65 ein Griff ins Klo war und auch so ein Patzer in der 7er Geschichte sein wird.

Das kann man so überhaupt nicht sagen. Ich denke der e65 gehört zu den schönsten und Designtechnisch gelungensten Autos die jemals von BMW gebaut worden sind. Besonders der Kofferraumdeckel und die Frontscheiwerfer mit den sogenannten "Tränensäcken".

Deshalb kann man aus meiner sicht keinesfalls von einem Patzer sprechen. Aber die Geschmäcker sich ja verschieden. (zum Glück)
Zitat:
Zitat von SevenDriver740 Beitrag anzeigen

BMW hat sich mit dem F01 sicherlich mehr am E38 als am E65 orientiert.
Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass der F01 jemals das BMW-Feeling haben wird, was in den 70ern begründet und im E38 seine Vollendung gefunden hat.
Da stimme ich dir zu. Der e38 ist der 7er schlechthin!!!
Zum BMW feeling: Da finde ich das es so langsam ab dem e46 von den Ingineuren in Vergessenheit gerät.


Gruß Stefan


EDIT:

Hier sieht er doch Top aus.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.never-stand-still.com/de/

Geändert von stefzz (09.07.2008 um 22:29 Uhr).
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:23   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Ich stimme zu: Der E38 ist der wahrste 7er gewesen...

MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:40   #4
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Breites Grinsen

Ich finde jeder 7er hat seinen eigenen Charakter und man kann halt nicht alle mit einander vergleichen, da es andere Zeiten waren mit anderen Gesetzen/Vorschriften besonders für die Sicherheit/Design, aber eines haben alle Gemein: Jeder hat wie ich finde ein sehr schönes Design für seine Zeit erhalten. Und zum E65. Keiner hat eigentlich von den ganzen Konkurrenten so ein auffälliges Design das aus der Menge heraussticht bekommen. Ich denke mal der neue wird auch wie sein Vorgänger ein Hinkucker werden und die 7er-Reihe erfolgreich fortsetzen!!^^

Geändert von BMWlover (09.07.2008 um 22:46 Uhr).
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 23:41   #5
X5 Individual
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
Standard

Zitat:
Zitat von stefzz Beitrag anzeigen
Hi,

... Zum BMW Feeling: Da finde ich, dass es so langsam ab dem e46 von den Ingenieuren in Vergessenheit gerät. ...
Den Eindruck habe ich auch.
X5 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 00:19   #6
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

... es könnte auch der große Bruder vom aktuellen 5er sein ...

Ich hatte mehr erwartet.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 01:10   #7
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Soll BMW beim Design stehen bleiben und zusehen, wie der Rest moderne Autos baut
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 02:10   #8
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Soll BMW beim Design stehen bleiben und zusehen, wie der Rest moderne Autos baut
Dann heißt es wieder warum is die Konkurrenz so modern ^^ Die meisten hänge halt noch in den 90ern aber wir sind schon im jahre 2008^^
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 09:07   #9
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Top! Neuer 7er

Also ich finde den E38 auch als optisch sehr gelungen, darum fahre ich Ihn auch selbst noch ein paar Jahre.
Fakt ist aber auch das sich BMW beim E38 mehr auf den Mainstream eingelassen hat. Ein Mercedes Fahrer hatte praktisch keine Umgewöhnung.
Feststellbremse, Lenkradbedienung, Radio alles ist da zu finden wo es beim Mercedes auch ist. Auch die Form des E38 ist praktisch die Urform der Limousine, auch ein Schritt in Richtung konservativer Käuferkreis der damals eindeutig von Mercedes beherscht wurde. Der E65 ist dagegen viel eigenständiger leider ist er etwas zu wenig Fahrerorientiert sondern konzentriert sich auf den Mitfahrer auf der Rückbank.
Der neue 7er (FO1) ist dagegen wieder in die Spur des E38 zurückgekehrt.
Fahrstufenhebel in der Mittelkonsole, mehr Fahrerorientierung im Cockpit.
Außen herum ist er mehr dem aktuellen Mainstream angepasst. Keine zu scharfen Linien wie aktuell bei der S-Klasse, schlank und etwas mehr Rundungen wie z.B. am Audi. Der Rest ist BMW, der sich im wesentlichen durch sportlichen Komfort eine außergewöhnliche Fahrwerksleistung und viel Elektronik auszeichnet.
Aus dieser Sicht ist der FO1 da wo auch der E38 platziert war.

Ich denke das er sehr erfolgreich sein wird.
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 11:18   #10
SevenDriver740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38 (1998)
Standard

@stefzz - Danke!

Sicher, dem E65 kann man seine "Besonderheit" nicht nehmen. Aber es war für mich einfach zu "krass", was BMW damals gemacht hat. Am meisten hat mich eben gestört, dass es hier nicht nur um neue Errungenschaften ging, sondern dass BMW seine Tradition so derart aufgegeben hat und nur noch fürs Ausland entwickelt hat. Audi hat immer mehr Erfolg, ist aber seinen Werten treu geblieben und BMW scheint wieder zu diesen zurückzukehren. Der E65 war definitiv kein deutsches Auto im klassischen Sinn - finde ich. Wäre das wirklich alles so revolutionär gewesen, hätte es sich auch durchgesetzt. Aber gut. Oft haben zu viele Neuerungen auf einmal einfach keine Chance - siehe Porsche 928. Das wohl beste Auto seiner Zeit, aber es konnte sich nicht durchsetzten - der 911 blieb. Der F01 gefällt mir jetzt immer besser. Vor allem, dass wieder die Sportlichkeit betont wird. Das ist mir sehr wichtig. Bin gespannt, wie er sich fährt!

Viele Grüße!

Geändert von SevenDriver740 (10.07.2008 um 12:05 Uhr).
SevenDriver740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er F01 Stoßstange bei e**y ! MosysX BMW 7er, Modell F01/F02 28 18.05.2008 03:01
BMW /-ner F01 (gute Bilder) kongaa007 BMW 7er, Modell E65/E66 2 15.04.2008 18:57
BMW 7er, F01 entarnt (APS) Toby BMW 7er, Modell F01/F02 38 12.04.2008 20:13
Bmw F01 Bmw X5 BMW 7er, Modell F01/F02 2 07.01.2007 13:07
Lüfter geht nicht mehr... BMW Sofortservice NL München NCNMUC BMW 7er, Modell E38 17 12.06.2003 21:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group