Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2006, 13:23   #11
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von 730d
Und irgendwann war ich es leid und habe die Sache einem Rechtsanwalt übergeben!

Übrigens ist Wandlung in Deutschland Mode ... habe das gestern mit einem Juristen besprochen ... komisch ist nur das es meistens die Deutschen Autos sind!
Dann wird Dir der Anwalt auch schon bei der Beauftragung gesagt haben, was Du tun & lassen mußt & genauso dürfte er Dir den Hintergrund dieser Schuldrechtsreform nebst Auswirkungen erläutert haben.

Insofern bleibt die Frage, was wir hier für Dich tun können? Den ganzen Ablauf Dir erneut vorbeten bringts ja nun nicht.

Wandlung ist modern...keine Frage:
- habe ich ja beim T5 auch schon hinter mich gebracht..lief problemlos und bedurfte nur eines Schreibens.
- Die bereits angesprochene Schuldrechtsreform hat natürlich den Möglichkeiten einer Wandlung Vorschub geleistet.

Welche Fahrzeuge es sind, würde ich eher dem Anteil verbauter Elektronik zuschreiben.
Das hat der ADAC auch festgestellt.
Die Frage ist vielmehr, ob immer soviel Elektronik sein muß. Siehe SBC Bremse bei DC, die ja auch wieder fallengelassen wurde.

OT: Auch ein Lexus ist schon stehengeblieben & Langzeiterfahrung mit deren Hybridtechnik stehen ja noch aus.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 22:58   #12
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard Wandlung

Hallo 730d,

ich habe schon 3x gewandelt, ging eigentlich "fast" ohne Probleme und vor allem ohne Anwalt. Ich habe allerdings nach den ersten Ausfällen alles mit der Digicam abfotografiert, weil mir es auch komisch vorkam, das Fahrzeug immer ohne Auftrag abzugeben. Im Schnitt nach jeder Tankfüllung war`s mal wieder so weit für einen Werkstattaufenthalt. Nach ca. 15 Aufenthalten die Wandlung in Spiel gebracht und geglaubt jetzt ist Ruhe. Das Ganze 3x, dann FETT die Schnauze voll vom "premium produkt bmw" (ist mir mittlerweile nichtmal die Abnutzung der Hochstelltaste wert).

Schande über die deutschen Automobilbauer die einem den Scheissdreck den sie teuerst verkaufen mit Sprüchen wie: Viel Elektronik kann auch öfters was ausfallen, aufwändiges 6-Gang Getriebe ist selbstlernend ... und der ganze andere Stuss vom Serienstand unterjubeln.

Da frage ich mich wie das bei Lexus funktioniert, serienmäßige Vollausstattung für weniger Geld, TOP- Verarbeitung, Nix knistert und kracht (außer der Kindersitz, weil noch vom bmw), außerplanmäßige Werkstattaufenthalte????
Batterien defekt? 6 Ganggetriebe wie auf nem Rodeobüffel??? NöNö.

Grüßle

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 09:23   #13
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Ich würd dir empfehlen, einen etwas älteren E65 zu kaufen, der beriets "durchrepariert" wurde (sieht man ja an der Fahrzeughistorie). Nach spätestens 3 Jahren dürften eigentlich alle Fehler aussortiert sein und einer werkstattfreien Fahrt steht dann i.d.R. nichts mehr entgegen, und Geld sparen kannst du dabei auh noch.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 13:42   #14
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Was ist denn nun dabei herausgekommen? Gewandelt, oder nicht?
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 15:32   #15
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Hallo Leutz,

das Thema wandeln habe ich ja auch schon mit meinem E60 durch. Muss dazu aber sagen, dass ich etwa 4 Wochen nach Auslieferung bzw. Übergabe des Fahrzeuges angefangen habe, sämtliche Werkstattaufenthalte, Telefonate, Anfahrten und Ausfälle ( Mängel ) genaustens aufzuschreiben, bzw. mit Auftragsscheinen und Videos zu belegen (schicke gerne jedem von euch mal mein Mangelvideo zu, wo es am Anfang hieß, dass sei nen normales Geräusch eines 5er BMW's ).

Die Liste hat dann nach nen halben Jahr fast 6 Seiten umfast, du glaubst nicht, wie die bei BMW Bauklötze gestaunt haben.

Leider ging es dann mit der Wandlung nicht so schnell wie ich dachte, da ich halt nur Normalbürger in Jeans bin und kein Arzt oder Doktor, bei den besser Betuchten geht das auf jeden Fall schneller.

Der letztendliche und ausschlaggebende Grund für die Wandlung war dann, man glaube es kaum, die Androhung des Wendens an den Autobild-Kummerkasten.

Wäre vielleicht bei dir auch nen Versuch Wert.

Grüße Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group