Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2016, 13:37   #11
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Als ob dein Raspberry Gedöns nicht kaputt gehen wird. Mein Gott krieg erstmal überhaupt IRGENDWAS auf die Reihe, bevor du hier große Töne spuckst mit deinem Raspberry. Du hast nicht mal ein halbgares Konzept. Es ist eben nicht damit getan den iDrive und alles rauszuwerfen und so ein beknacktes Raspberry einzubauen.... Das Ding hat nicht mal einen CAN-Controller und der MCP2515 ist etwas für die Tonne!

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
L7 ist einfach billig-Dreck.
Aha. Was gefällt Dir denn an dem Ding nicht? Der analoge Teil ist für den Eimer ja, aber der digitale ist gut gemacht.

Ich lese überall nur "L7 ist scheisse" aber KEINER von denen, die Meckern, hat auch nur einem Halbsatz erwähnt, was er denn scheisse findet. Ich finde L7 gut, er hat einpaar Schwachstellen, aber er ist gut, obowhl bei meinem eine Endstufe am Ar*** ist. Aber anstelle rumzukotzen und "Man sollte BMW den Mist um die Ohren hauen", hocke ich mich hin und überlege mir, was man da machen könnte, damit das eben nicht passiert...

Wenn man einbisschen Elektronikkenntnisse hat, kann man das Signal auch vor den Entstufen rausführen und einpaar schöne Steg oder µ-Dimension Amps einbauen Also wo ist das Problem? Und wenn man wirklich Ahnung hat, holt man das Audiosignal aus dem MOST raus und macht was damit...

Die Kiste ist von 2002!!!!!!!! Das darf man nicht vergessen!!!!! Was hatten zu der Zeit andere Hersteller wie Benz oder Audi zu bieten?

:(

Geändert von HeinrichG (10.12.2016 um 16:56 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 17:09   #12
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Sehr gute Bose Anlagen!

Der L7 ist mist! Wird aber nicht von bmw gebaut sondern von Becker oder harman, wie auch immer, die Technik ist nicht von 2002 sondern von 1995 wahrscheinlich, weil die die Endstufen unter dem Harz schon seit Jahren anbieten und nichts daran geändert haben obwohl die bms in den e38,39 und 46 reihenweise kaputt gegangen sind!

Man kann Tatsachen nicht schönreden!

Ein vernünftiger Verstärker hat seine Verstärker ic's auf einem großen alu-Kühlkörper und nicht ohne Paste auf dem gehaüse!

Die obere Platine ist auch kein Wunderwerk, legt die Beine auch oft hoch und arbeitet nicht!

Haben bestimmt Millionen für die überkomplizirte lüftersteuerung ausgegeben und? Funktioniert nicht, die meisten Lüfter drehen sich nicht, sehr gute Leistung!!!

Vom Sound ist das Ding ok, aber nicht überragend, meine Meinung.
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 17:14   #13
flavis
aTministrator
 
Benutzerbild von flavis
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
Standard

Also ich bin ehrlich gesagt mit dem Logic 7 zufrieden.....wenn die Dinger nur nicht andauernd kaputt gehen würden. Ich kann die Defekten Endstufen zum glück selber reparieren. Aber diesmal war es leider der Prozessor und deswegen muss ein neuer Verstärker her.
__________________
Hier mein E66: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein E36: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile aufgenommen mit der GoPro Hero3 Black Edition:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8

Soundfile ab 3 min: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=JqzxY2NAE9M
flavis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 17:16   #14
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Vom Sound ist das Ding ok, aber nicht überragend, meine Meinung.
Eben. Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Das mit den Amp-ICs am Gehäuse habe ich auch angesprochen, ist Müll. Der Lüfter ist ein Dreck, ja auch das.

Und nochmal, wenn einem was nicht passt, kann man es mit Sinn und Verstand verbessern, sei es externe Endstufen oder L7 raus und was anderes rein. Die OS8104 kriegt man im Handel.... Auf dem MOST ist ein 44.1kHz Signal...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 17:25   #15
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

ich verkneifs mir und habs gelöscht. Der Klügere gibt nach.

Geändert von Micber-inxntd (10.12.2016 um 17:34 Uhr).
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 17:36   #16
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ich sage es dir nochmal, krieg erstmal IRGENDWAS in diese Richtung auf die Reihe, dann kannst dich nochmal melden. Es gab schon genügend "Spezialisten", die dachten, ach, da baue ich kurz einen Raspberry ein und schon tut es. Es tatsächlich durchgezogen hat KEINER von denen. Ich habe fast ein Jahr gebraucht um das MOST-System aus dem E65 genau so laufen zu lassen, als wenn es im Auto ist. Und ich habe 12 Jahre lang in dem Umfeld gearbeitet und habe zu dem auch die ganzen FCats von BMW...

Ach? Eier haben wir auch keine? Atari 2600 raus auch rauseditiert?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 19:50   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Heinrich, krieg Dich mal wieder ein. Dein Ton ist komplett daneben.
Mir ist ehrlich gesagt scheissegal, warum die Teile kaputt gehen und ob sie während ihrer kurzen Lebensdauer gut klingen. Ich habe 2 E65 gehabt und in beiden insgesamt 5 L7 Verstärker und 3 ASK's verbraten. Innerhalb von etwa 5 Jahren. Bei keinem anderen Auto musste ich so viel Geld in so beschissene HiFi Anlagen stecken, im Wissen dass es kein Ende nehmen wird. Und dank MOST kann man nicht mal so eben einen anderen Verstärker einbauen. Hab ich auch keinen Bock drauf, bei ner Karre für über 100.000 Euro erwarte ich ausgereifte Komponenten, und keine Harman Becker Verstärker, die gerade mal so viel wiegen wie 2 Tafeln Schokolade und auch noch unter dem Schließmechanismus der Heckklappe im wassergefährdeten Bereich positioniert sind. Und dann einmal pro Jahr verrecken. Und weil's nicht reicht, das ASK gleich mit.

Zum Glück ist die Anlage im F01 offenbar in dieser Hinsicht besser, zumindest funktioniert sie bei mir seit 3 Jahren ohne Defekt.
Und bevor da was aufkommt, ich hab früher reihenweise HiFi Anlagen im Bekanntenkreis eingebaut, auch in meinen eigenen Autos, weiss also wovon ich rede und was gute Komponenten ausmacht.
Heutzutage hab ich für sowas nur keine Zeit mehr, und ein 7er ist auch keine Bastelbude, zumindest meiner nicht.

Im 3er bau ich einfach ein, was ich will...der hat nicht so nen bekloppten Lichtleiterbus.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 21:22   #18
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Heinrich, krieg Dich mal wieder ein. Dein Ton ist komplett daneben.
Stimmt, wieso rege ich mich über jemanden auf, den keine Ahnung hat, wovon er spricht... keine Ahnung haben, aber auf dicke Hose machen. Egal, Ignoliste und fertig.

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Mir ist ehrlich gesagt scheissegal, warum die Teile kaputt gehen und ob sie während ihrer kurzen Lebensdauer gut klingen. Ich habe 2 E65 gehabt und in beiden insgesamt 5 L7 Verstärker und 3 ASK's verbraten. Innerhalb von etwa 5 Jahren. Bei keinem anderen Auto musste ich so viel Geld in so beschissene HiFi Anlagen stecken, im Wissen dass es kein Ende nehmen wird. Und dank MOST kann man nicht mal so eben einen anderen Verstärker einbauen. Hab ich auch keinen Bock drauf, bei ner Karre für über 100.000 Euro erwarte ich ausgereifte Komponenten, und keine Harman Becker Verstärker, die gerade mal so viel wiegen wie 2 Tafeln Schokolade und auch noch unter dem Schließmechanismus der Heckklappe im wassergefährdeten Bereich positioniert sind. Und dann einmal pro Jahr verrecken. Und weil's nicht reicht, das ASK gleich mit.
Das ist sehr komisch. Innerhalb von 5 Jahren hast Du 5 L7 verheizt, das macht einen pro Jahr im Schnitt. Komisch, in meinem ist noch der erste drin... Harman Becker ist für'n Ar***, da gebe ich Dir Recht. Wie ich schon mal sagte, der digitale Teil ist gut, die analoge Geschichte ist Müll. Aber gerade in Deinem Fall verstehe ich nicht, warum man das mitmacht und das Ding nicht entsorgt...

Und man kann sehr wohl einen anderen Verstärker einbauen... wie ich schon oben schrieb.

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Zum Glück ist die Anlage im F01 offenbar in dieser Hinsicht besser, zumindest funktioniert sie bei mir seit 3 Jahren ohne Defekt.
Na dann hoffen wir mal, dass sie es weiterhin tut.

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Heutzutage hab ich für sowas nur keine Zeit mehr, und ein 7er ist auch keine Bastelbude, zumindest meiner nicht.
Bingo. So sieht es aus. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich den L7 rauswerfen und den Audiostrom vom MOST holen, wandeln und durch die schönen µDimension schicken Nur leider fehlt mir dazu die Zeit.

@Topic: Ja, gibt es. Einfach ist es jedoch nicht.

Geändert von HeinrichG (10.12.2016 um 21:40 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 01:54   #19
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wie ich sagte, mich interessieren die Alternativen nicht, alleine schon, weil ich mich drum kümmern müsste Alternativen zu finden und dann jemanden der das alles umbaut. Ich erwarte, dass im Premiumsegment Komponenten funktionieren, und wenn mal was kaputt geht, nach einmaligem Austausch das Thema bis zum nächsten Wagen erledigt ist.
Sonst kann man gleich Dacia fahren. Und wenn BMW die Komponenten einfach unverändert weiter einkauft und an die Kunden weiter gibt, gehört denen der Schrott eigentlich durch die Scheibe geschmissen.

Aber egal, das Thema E65 ist für mich eh durch.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 02:41   #20
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Der Vollständigkeit halber: Es gab mal eine Hypothese, dass eindringendes Regenwasser für Schäden am Verstärker verantwortlich sind.

Ich habe eine Regenabweisrinne verbaut, die damals hier im Forum privat angeboten wurde. Hat leider nichts gebracht, ich habe wieder eine Endstufe, die durchgebrannt ist.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Gibt es endlich eine Option für eine Rückfahrkamera 750LIBlacky BMW 7er, Modell E65/E66 0 20.11.2015 11:24
Eine Alternative zu Euro+ ( QualityCar24 ) ?? fantomas1703 BMW 7er, Modell E65/E66 4 06.10.2010 09:26
F10 - Eine echte Alternative? MacDriver Autos allgemein 36 21.03.2010 16:30
Fahrwerk: Gibt es eine gute Alternative zu EDC Dämpfern darklady BMW 7er, Modell E38 8 20.07.2009 16:52
Eine Alternative zum F01: Der neue XJ ThomasG Autos allgemein 48 19.07.2009 20:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group