Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2013, 14:07   #131
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Eben - das Wasserrohr selber ist doch kein Thema mehr (gibt ja nun mehrere Anbieter mit dem mehrteiligen Rohren).
Finde ich auch, mittlerweile geht es vom Preis her...

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
VSDs finde ich wesentlich schlimmer...aber hat das der Facelift-N62 überhaupt noch (das Problem)?
Ja, da wurde nichts geändert...sind halt nur jünger
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:49   #132
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Eben mal ne Frage da ich auch kurz vorm Ölwechsel stehe und von der BMW Plörre auf Mobil 1 New Life wechseln will.
Ist dieses Öl das richtige???


Da steht BMW Longlife 01 deswegen bin ich etwas unsicher.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:56   #133
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Jop, ist korrekt...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:58   #134
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Ich meine LL04 bezieht sich ausschließlich auf Diesel Fahrzeuge wegen dem Partikel Filter
Ich habe auch bisher immer LL01 genommen
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:21   #135
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von BigTom Beitrag anzeigen
Ich meine LL04 bezieht sich ausschließlich auf Diesel Fahrzeuge wegen dem Partikel Filter
Ich habe auch bisher immer LL01 genommen
ja genau, bei Diesel mit DPF brauchste LL04,
beim Benziner reicht auch LL01 und wenn jährlich nen ölservice machst, dann brauchste garkein LL öl.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 20:05   #136
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

So weiter geht es, nach ein wenig Krank sein, und die falschen Pleuellager gehabt zu haben, war ich heute endlich wieder ein bisschen fleißig.

Ich habe heute dann endlich die richtigen Lager bekommen( weiß der Geier was mit meinem BMW Menschen los war). und konnte diese somit auch ein bauen. Und das man glaubt es kaum, ohne Komplikationen. Danach habe ich auch gleich die gereinigte Ölpumpe wieder verbaut, aber vorher noch ein bisschen Motorblockkosmetik betrieben.

Eigentlich hatte ich heute das Ziel, den Motor unten rum wieder zusammen zu haben, aber da habe ich die Rechnung ohne die Ölkohle gemacht. Das Zeuchs ist in der großen Wanne aber so was von hartnäckig, das aus dem angepeilten Ziel nichts zu machen war.

Also habe ich eben mal den ganzen Rempel eingeweicht, und kann dann erst Morgen weiter machen.

Zwischenzeitlich habe ich mich dann an den Kettentrieb gemacht, wo ich dann auch feststellen durfte, das ich 2 falsche Spannschienen geliefert bekommen habe. Also, heute dann zum 2. Mal zu BMW und alles auf den Tisch gelegt....... alter Falter....da hat selbst der nette Herr Siegert nicht schlecht gestaunt. Also alles wieder zurück, und alles zusammen im Set neu bestellt, damit auch ja kein Fehler in den Bestellnummern auf tritt. Denn es wäre Fatal wenn man es bei der Vanos montage merkt, das auf einmal die Ketten irgendwie zu lang oder zu kurz sind...... dann hieße es.....alles wieder aus einander.

Das Problem sei, das BMW irgendwann mal was geändert hat, und einige Schienen entfallen und durch neue ersetzt worden sind. Und ich habe halt von allem etwas bekommen.....aber nichts zusammen passendes!

Also geht es dann morgen mit dem Kettentrieb und den Ölwannen weiter, und zwischendurch immer mal was an den Köpfen, die müssen ja auch wieder zusammen gebaut werden.

Zum Getriebe werde ich wohl erst nächste Woche kommen, mal schauen halt........



Bilder gibt es gleich wieder in meinem Album
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 20:33   #137
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Ist dieses Öl das richtige???
Jepp seit 7 Jahren in allen verfügbaren Kisten drin.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 21:08   #138
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Das Problem sei, das BMW irgendwann mal was geändert hat, und einige Schienen entfallen und durch neue ersetzt worden sind. Und ich habe halt von allem etwas bekommen.....aber nichts zusammen passendes!

Ja das Problem kennt man doch nur zu gut von BMW Ich denke wo anders ist es aber auch nicht besser!

Nach dieser Aktion kannst du aber wirklich sagen, du kennst deinen Motor auswendig!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 21:12   #139
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

aber so was von......
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 20:29   #140
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Auch heute war ich wieder fleißig, und habe sogar mein gestecktes Ziel locker erreicht.

Habe heute den Kurbeltrieb, ebenso den Kettenkasten mit den dazu gehörigen Schienen Ketten und Rädern zusammen gebaut.

Also unten rum ist der Motor wieder dicht......

Morgen werde ich mich dann dem Getriebe und einem der Kopfe annehmen.

Zum heutigen schrauben gibt es eigentlich nichts besonderes zu sagen oder zu beschreiben. Lief alles so wie es soll. Teile die ich heute noch vom Freundlichen geholt habe, haben anstandslos gepasst, also keine Probleme.

Nur die Ölkohle war echt Ätzend zu entfernen..... aber nu sind die Wannen wieder schön sauber, nicht Perfekt, aber nu.....

Bilder gibt es gleich wieder in meinem Album
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch 735 nach kleiner Motorrevision boroka BMW 7er, Modell E32 8 13.11.2010 11:03
Motorrevision Mic BMW 7er, allgemein 2 31.08.2008 09:59
Motorraum: Kompl. Motorrevision...was wird gebraucht? StefanP BMW 7er, Modell E32 20 17.04.2007 20:02
E32-Teile: Motorrevision M70 Xarkor Suche... 0 15.04.2007 17:14
Motorrevision in Arbeit...brauche ein paar Daten Rantaplan BMW 7er, Modell E32 3 27.04.2004 21:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group