Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 11:51   #11
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard nachrusten?

Ist es schon bekannt ob die bluetooth nachgerustet wurden kan in ein e65 von 03.2002?
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 18:09   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa
Hi maser,

ich hab meinen am Mittwoch abgeholt. Mein Handy (Motorola V3) funktioniert perfekt mit dem Auto. Sobald das System an ist, wird mein Handy erkannt und das Telefonbuch aktualisiert. Das Handy bleibt in der Jackentasche. Klasse!

Schau mal in Deinen Einstellungen am Handy, da kannst Du bestimmt irgendwo angeben, dass die Verbindung automatisch hergestellt werden soll. Hab ich bislang bei jedem Handy so einstellen können.

Für mein V3 gibt es keinen Adapter, wahrscheinlich weil es ein Klapphandy ist und sowieso keinen Antennenanschluß hat. Darum hab ich mir da keinen Kopf drum gemacht. Der Preis für den Adapter halte ich ja wohl für einen schlechten Scherz!?!?
Heisst das, dass man nach der 1. Anmeldung weder am Händy noch am Auto was machen muss, wirklich mit eingeschaltetem Händy in der Tasche einsteigen, starten und anschliessend ist das Händy im Auto eingelogt? Oder muss man jedesmal irgendwelche Knöpfe drücken?

Grüsse
esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 23:51   #13
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Heisst das, dass man nach der 1. Anmeldung weder am Händy noch am Auto was machen muss, wirklich mit eingeschaltetem Händy in der Tasche einsteigen, starten und anschliessend ist das Händy im Auto eingelogt? Oder muss man jedesmal irgendwelche Knöpfe drücken?
Wusste ich anfangs auch nicht.

Du musst im 7er bei EINSTELLUNGEN --> TELEFON --> KOPPELN drücken
Dann am Handy BLUETOOTH AKTIVIEREN und auf GERÄTE SUCHEN drücken

Bei meinem Samsung D 500 hieß es dann: "BMW91936 gefunden, PIN eingeben" --> PIN eingeben (steht im 7er-Handbuch) --> dann auf OK --> wenn er dann verbunden ist bei Einstellungen auf GERÄT AUTORISIEREN (im Handy)

Bei meinem neuen Nokia 6230i wars so ähnlich, auf jedenfall muss der 7er autorisiert sein damit er automatisch die Verbindung zum Handy herstellen kann.

Die Automatische Verbindung erfolgt ab dann immer wenn Du einsteigst und Bluetooth aktiviert hast. Eine Lademöglichkeit ist dringendst zu empfehlen, weil das Bluetooth extrem viel Strom saugt. (mein 6230i war in ca. 10 Stunden leer)

Ich hab mir das 6230i geholt, weil er vom Samsung das Telefonbuch nicht lesen konnte und es dafür auch keine Ladeschale gibt


Muss nur noch die Ladeschale für mein Nokia abholen...

Frage: Wie funktioniert das dann bei Zündung? Muss ich das Handy immer rausholen und den PIN eingeben oder kann ich das über die Telefontastatur/Spracheingabe machen?

Hab schon versucht meinen PIN zu deaktivieren (im Handy) aber da kommt dann "NICHT ZUGELASSEN" oder so... (D2 Vertrag)

Geändert von maser (11.10.2005 um 23:58 Uhr).
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 06:12   #14
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Heisst das, dass man nach der 1. Anmeldung weder am Händy noch am Auto was machen muss, wirklich mit eingeschaltetem Händy in der Tasche einsteigen, starten und anschliessend ist das Händy im Auto eingelogt? Oder muss man jedesmal irgendwelche Knöpfe drücken?

Grüsse
esau

... genau so ist das: einsteigen und das Handy wird automatisch verbunden.
__________________
;-) Gerry
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 09:13   #15
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von maser
Hab schon versucht meinen PIN zu deaktivieren (im Handy) aber da kommt dann "NICHT ZUGELASSEN" oder so... (D2 Vertrag)
Du mußt mal Deine SIM Karte(n) tauschen und Dir das neuste UMTS (taugliche) Model von Vodafone holen, mit denen geht es dann auch bei D2 problemlos.

Ich habe diese Funktion allerdings im Wagen wieder deaktiviert. Hab eine TwinCard und jedesmal, wenn ich den Wagen anmache und sich das Autotelefon automatisch einschaltet, sind dann - wenn ich vorher das Mobiltelefon nicht ausmache - beide Geräte an. Wenn man das nicht merkt, können nach einer Weile beide Geräte keine Anrufe mehr empfangen, und ich muß beide aus- und eins wieder einschalten, damit ich wieder im Netz bin. Deshalb nutze ich das PIN-lose Einschalten zwar im Mobiltelefon, nicht aber im Auto.

Wenn Du natürlich Dein Auto über BT ans Mobiltelefon anmeldest - und somit keine Twincard brauchst, lohnt sich die Funktion wieder.

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Telefon fast gelöst! Bitte reinschauen!! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 20 23.04.2007 20:43
BMW Motorola Telefon Phase V+ E38 E39 AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 24.03.2005 23:31
Elektrik: Unterschied zwischen Telefon Serie und Telefon V5Plus Scharly BMW 7er, Modell E38 1 24.01.2005 17:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group