Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2017, 11:03   #91
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Je nach Betrachtungsweise kann man jedes Thema so oder so bewerten...

Natürlich ergibt ein 8 oder 12-Zylinder-Motor keinen tatsächlichen Sinn, wenn man es rein aus der Vernunft heraus betrachtet, genau wie der 7er insgesamt.

Trotzdem sind diese Fahrzeuge nicht der Grund, warum unser Erdball "untergeht", denn dafür spielen sie aufgrund der geringen Stückzahlen quasi überhaupt keine Rolle.

Andersherum spielen diese Fahrzeuge aber für den Hersteller schon eine gewichtige Rolle, denn sie sorgen für Gewinn in der Kasse und auch technischen Fortschritt! Und genau von diesen Gewinnen und dem gewonnenen technischem Know-How profitiert auch die E-Mobilität. BMW hat zwischenzeitlich viel Geld in die Entwicklung von BMWi gesteckt - obwohl es (trotz Entfall von Kfz-Steuer und Benzinsteuer) bisher wenig lukrativ (für den Hersteller und den Käufer) ist. Ohne Kunden, die sich die konventionell angetriebenen "Dreckschleudern" BMW gönnen, gäbe es da wohl weniger Spielraum. Auch baut und entwickelt BMW selbst Akkus (was wiederum mit hohen Investitionen verbunden ist), so dass hier auch Dank der Finanzstärke von BMW Wettbewerb auf diesem Gebiet und damit Fortschritt gefördert wird. Tesla hat diese Reserven beispielsweise nicht - und steht daher finanziell äußerst schlecht da, und wird wohl irgendwann übernommen werden, oder sogar pleite gehen.

Elektro-Mobilität nun als "Allheilmittel" und Retter des Planeten zu bezeichnen ist natürlich auch Unsinn. Wenn man alle Faktoren berücksichtigt, ist der Benziner/Diesel wohl aktuell noch effizienter als ein E-Automobil, d. h. die begrenzt zur Verfügung stehende Energie auf diesem Planeten wird besser durch konventionelle Antriebe besser genutzt, und es fallen nicht Tonnen von Sondermüll aus alten Akkus an.

Dass das Erdöl begrenzt ist, und wir nicht weiter machen können wie bisher, ist auch klar. Von daher ist es sinnvoll und richtig auf E-Mobilität zu setzen. Voraussetzung für die Marktfähigkeit ist hier sicher eine länger Akkulaufzeit - und da gibt es ja bereits auch bei BMW Verbesserungen:

Interner Link) Mehr Reichweite, hohe Fahrdynamik: BMW i weitet das Modellangebot für den BMW i3 aus.

Weiterhin muss die Lade-Infrastruktur aufgebaut werden, woran auch BMW nun mitarbeitet:

Interner Link) Joint Venture für ultraschnelles Hochleistungsladenetz an wichtigen Verkehrsachsen in Europa

Es geht also vorwärts, und BMW ist mit dabei. Es ergibt also durchaus Sinn, dass BMW weiterhin auch konventionell betriebene Autos mit großen Motoren baut und verkauft, denn die Erlöse daraus dienen auch dazu, künftige Technologien marktfähig zu machen. Daher braucht man als Fahrer eines 7er-BMWs sicher kein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich fahre beispielsweise ich einen 730Ld (Effizienzklasse A+) - und der Verbrauch des Fahrzeugs liegt wohl unterhalb des Mittels aller in Deutschland z. Zt. fahrenden Fahrzeuge - also ökologisch besser als der Durchschnitt.

Ach ja: jetzt dürfen wir gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 11:16   #92
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbirds Beitrag anzeigen
Das schlimme ist das das so jemand, egal wie man antwortet, weiter unqualifizierte Beiträge schreibt. So jemand gehört hier meiner bescheidene Meinung nach
Ja das stimmt leider, deswegen befindet sich diese Person auf meiner Ignorieren List..

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Den Typen habe ich gefressen.

ICH würde an der Ursache arbeiten und da gibt es nur eine Lösung...
Glaub ich dir auch. Schreib hier da und dort und kommen tut nix. Nicht schön und nervenaufreibend aber noch lange kein Grund jemanden zu beleidigen. Auch wenn man in Rage ist..
Und ja Ursache und Wirkung ist maches mal für uns ,,einfach,, zu sehen. Und wundern uns das nix passiert. Aber Christian/Admin bzw die Mods müssen ja auch erst einmal alles erfassen und nicht wegen ein zwei Posts gleich jemanden rausschmeißen. Auch wenn entsprechende Personen schon mal gesperrt waren.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 11:16   #93
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Vor allem haben seine Argumente lange nichts mehr mit dem Markt des E65 zu tun.
Er stellt hier schon indirekt fast jeden konventionellen Autofahrer an den Pranger, der mehr als vier Zylinder bewegt.
Seine Argumente und Aussagen widersprechen sich Post für Post.
Vor allem gibt es hier nichts zu argumentieren.
Wir sollten- und fahren schlussendlich alle das Fahrzeug,
welches uns Spaß und Freude bereitet und das ist und bleibt in einem 7er Forum nun mal, wer hätte das gedacht, richtig - ein 7er BMW....
Also was will er überhaupt ?????

Also wozu sein unnützes Geschwafel?
Soll er doch im A8 Forum, denen den W12 schlecht machen oder sich mit den Kollegen von Mercedes vergnügen.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 11:16   #94
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Danke für Deine Ausführungen, Christian. So weit denken Leute, die so radikal argumentieren, leider nie. Die würden am liebsten von heute auf morgen alles verbieten und übersehen dabei leider den Scherbenhaufen, den sie hinterlassen würden.

Die Kraftfahrzeugindustrie und deren Zulieferer sind einer der Grundpfeiler der deutschen Wirtschaft. Diese durch unüberlegte politische Handlungen zu schädigen, bedeutet, einem Stuhl ein Bein wegzutreten.

Natürlich gibt es internationale Interessen, welche unsere Kraftfahrzeugindustrie nachhaltig schwächen wollen, denen kam der VW-Abgasskandal gerade recht. Warum das so dermaßen aufgebauscht wird, ist auch klar. Cui bono?
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 13:21   #95
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Möchte dem Zustimmen. Zudem ist auch ernsthaft viel in den Pipelines unserer Automobil- und Zuliefererindustrie und bis das raus kommen kann, muss auch Geld verdient werden.

Insgesamt ist unser Land mittlerweile zu industriefeindlich geworden. Bspw. beim VW Skandal leiden 100-tausende von Arbeitnehmern unter den Fehlentscheidungen einer sehr kleinen Gruppe und medial und in vielen nicht betroffenen Kreisen ergießt man sich in Schadenfreude, wo doch sonst gilt, dass man von wenigen nicht auf alle schließen darf. Dabei brauchen wir große Firmen mit vielen Arbeitsplätzen in Deutschland, zumal diese dann noch sehr viele Arbeitsplätze bei Zulieferern und Dienstleistern in Folge haben. Die via Arbeitsplätzen generierte Lohnsteuer geben die ganzen Weltverbesserer ja auch gerne für ihre sog. "Zukunftsprojekte" aus --- Aber wo das Geld her kommt, hat diese Kreise ja noch nie so richtig interessiert.

Zum Thema:
Ich denke, dass der e65 nach wie vor sehr aufgrund seiner Optik polarisiert und dass viele Autoliebhaber bei einem gebrauchten Auto dann eher konsequent Richtung Youngtimer e38 (oder früher) oder aber zum Nachfolger F01 (oder später) schauen, so dass eben viele Autos dieser Baureihe entweder im Besitz gehalten werden oder ins Ausland gegangen sind.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 16:04   #96
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

Zitat:
Zitat von Micber-inxntd Beitrag anzeigen
oh man oh man oh man.

Eigentlich bin ich pers. ein Fahrer der mit einem Smart oder einen Pumpe Düse VW oder einen A6 4B für 1800 Euro sehr gut Leben kann mit seinen 150 PS 2.5 TDI. Wieviele Leute habe ich in den letzten 2 Jahren getroffen, die mir sagten "Warum hast du deinen Audi verkauft?...

und ein eigenverantworliches Verhalten an den Tage legen und nicht den Planeten und seine Rohstoffe ausplündern.
Zu eins, das mit dem TDI war auch nicht gerade sehr umweltfördernt und zu zwei, wenn ich schon mit verantwortlich bin die Rohstoffe zu plündern, dann nur für was Sinnvolles wie z.b. einen 7er BMW ( Bleche für Dacia und co. sind Rohstoffverschwendung).

Da diese nach 7 Jahren in die Presse kommen.

Mein älterster 7er 36 Jahre ist heute noch aktiv und der Jungste fast zweimal so alt, als ein Dacia es werden wird.

Dadurch mache ich und viele hier im Forum mehr für die Umweltbilanz als es die ganzen Ökoisten, selbst tun.

Aber was auch immer schön ist: Wein Trinken und Wasser .....?

LG
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 12:42   #97
X-Forged
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Lkr. Pfaffenhofen
Fahrzeug: 730d xDrive G11; M2; M3 E46; M3 E92; M6 E63; Z3M Coupe S54; E31; E9
Standard

da ist man zwei Wochen im Urlaub und guckt nach seinem Thread...
Freut sich über 10 Seiten Lektüre und stellt fest, dass 7 Seiten durchgängig off-topic sind

an die anderen, danke euch für eure Antworten.

Werde mal die Suche nach 750er mit mehr km erweitern...
X-Forged ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 14:50   #98
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

die Autos werden älter und bekommen daher auch immer mehr km zusammen und keiner fährt doch mit dem 7ner unter 10.000km /Jahr, zumindest nicht wenn er ihn fast neu erworben hat.

Also ich kann Dir guten gewissens dazu raten, auch einem um die 200.000km zu kaufen denn günstiger in die luxusklasse kommst eh kaum noch und ein paar reparaturen hast doch bei jedem Auto.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 15:44   #99
Didony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Didony
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW E65 750i (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von X-Forged Beitrag anzeigen
Werde mal die Suche nach 750er mit mehr km erweitern...
Das solltest du meiner hat jetzt auch gleich die 180000 voll und ist von 2007. Da ich meinen täglich benutze um zur Arbeit zu kommen sind das 20000- 23000 Km im Jahr. Habe vor ein paar Tagen mal beim ADAC nachgeschaut da wäre er so mit 204000 Km gewertet mit dem Alter.

Wäre auch mal für mich Interessant wieviel davon überhaupt in Deutschland zugelassen sind, damit meine ich 750i.
Didony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 17:05   #100
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Didony Beitrag anzeigen

Wäre auch mal für mich Interessant wieviel davon überhaupt in Deutschland zugelassen sind, damit meine ich 750i.
hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kraftfahrt-Bundesamt - Fahrzeuge
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, gebrauchtwagenmarkt, markt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der deutsche Markt überhaupt noch im Fokus der Entwickler??? Rennsofa BMW 7er, Modell F01/F02 35 18.06.2010 16:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group