Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2016, 12:31   #61
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Zitat:
die große Masse würde es von außen glatt für ein aktuelles Modell halten
Genau das trifft meiner Meinung aber auch beim E65 zu !
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 13:48   #62
3erLady
Bimmer für immer
 
Benutzerbild von 3erLady
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Dormagen
Fahrzeug: E65 - 745iA
Standard Auch wir haben das (hässliche Ding) gekauft

Hi Leut`s
Jörg wollte früher nie einen E65, hat ihm mit dem aufgesetztem Heck einfach nicht gefallen.
Lag aber mehr an seinen alten Fuffi mit den geilen Felgen.
Ihm trauert er immer noch nach. aber Okay

Wir haben uns dafür entschieden weil wir ein gutes Zugpferd für unseren neuen Wohnwagen brauchen, das Cabrio kam dafür nicht mehr in Frage. Darf nur 1600 ziehen. Ist zu wenig weil das Mopped auch im Wohnwagen steht.

Aber nach nunmehr 1500 Km auf Urlaubs tour, muss er zugeben das er ihm doch ganz gut gefällt. Wir haben uns für einen gut erhaltenen, Werkstatt gepflegten 745 er aus erster (BMW) bzw. zweiter Hand mit echten 163000 Km entschieden.
Okay, MP3 - Bluetooth und ne neue Software muß noch rein. Aber da lässt Männe sich nicht Lumpen.
Nach dem Urlaub wird sich drum gekümmert.

FAZIT: Auch ein eingefleischter e38 Fan kann im Alter noch seine Meinung ändern.

Ich find`s gut, weil mir gefällt er, finde ihn einfach sportlich von aussen, und super bequem von innen.
3erLady ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 13:52   #63
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Genau das trifft meiner Meinung aber auch beim E65 zu !
Dann passt´s doch wieder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VW-Designchef Walter de Silva warnt: Darum werden unsere Autos hässlicher - Auto-News - Bild.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wieso sind heutige Autos bloß so hässlich? (Auto, Design)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALT vs. NEU - Warum werden neue Modelle immer hässlicher?? : Br0wn Blog
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW macht hssliches noch hsslicher... | heise online

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 14:14   #64
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Genau das trifft meiner Meinung aber auch beim E65 zu !
Aber nur das FL, nicht das VFL! Das sieht je nach ungünstiger Außenfarbe und vernachlässigtem Pflegegrad bald älter aus als mein 2000er-E38.

Der Jaguar (ich weiß, ist nicht das Kernthema hier, aber er ist nunmal neben W220/W221 und A8 ein direkter zeitgenössischer Konkurrent) ist ungleich zeitloser, nicht so auf eine bestimmte Dekade fixiert, der E65 hingegen schon.

Ein E65 FL gefällt mir auf jeden Fall besser als ein W220 und der entsprechende A8, die mag ich beide nicht besonders. Aber auch bei denen machen schöne Räder und eine ansprechende Außenfarbe einiges aus. Das gilt im Prinzip jedoch für (fast) jedes Auto.

Es gibt übrigens auch Leute hier im Forum, die direkt vom E38 auf den F01 umgestiegen sind.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 14:58   #65
Quattroporte
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die schönste Oberklasselimousine aus der gleichen Ära (Bauzeit 2003-2009) ist jedoch für mich eindeutig der Jaguar X350, den es zwar nicht als V12, aber als V8 Kompressor gibt. Sicherlich spielt dabei die Exklusivität eine große Rolle, diese Autos sieht man relativ selten im Straßenbild.
Oder eben Maserati Quattroporte. Beide Wagen sehe ich taeglich in meine Halle, fahre die mal pro Woche und kann mich immer noch nicht entscheiden, welcher schoenner ist
Auf jeden Fall kein Vergleich zu E65 und das vollig egal, ob VFL oder FL.
Und wenn sich jemand denkt andere Felgen oder irgendwelcher Schnick-schnack E65 exclusiver machen koennen, dann kann ich nur
MfG
Quattroporte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 15:11   #66
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Quattroporte Beitrag anzeigen
Und wenn sich jemand denkt andere Felgen oder irgendwelcher Schnick-schnack E65 exclusiver machen koennen, dann kann ich nur
MfG
Aber nicht doch! Schau hier, mehr Exklusivität geht kaum

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/cali-...e65-72603.html
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 22:11   #67
opti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i (09.04)
Standard

Ich habe mir im Mai den e65 als Nachfolger für den 20 Jahre alten e38 geleistet. Der Preis spielt hier schon auch eine entscheidende Rolle. Deswegen ist es auch ein VFL geworden. Allerdings ist auch die Farbe wichtig. Denn leider sind die meisten e65 schwarz (am Ende noch mit schwarzer Innnenausstattung). Meiner ist jetzt titangrau, und das hat was. Ein paar Wochen standen der alte und der neue 7er einträchtig vor dem Haus. Der e65 sieht entscheidend moderner aus. Ich glaube sogar, dass er zum Zeitpunkt des Erscheinens einfach zu modern war. Ich höre auch nur Kommentare, die das Alter des Autos nicht glauben können. Und ich stimme den Vorrednern zu, die meinten dass der FL und die anderen Nachfolgemodelle zu brav aussehen.
opti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 00:22   #68
ojss
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2016
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (05.2004)
Standard Ich mag den VFL wirklich

Und hier ist ein frisch gebackener Besitzer eines E65 VFL. Und zwar VFL aus optischer Überzeugung. Den fand ich schon ewig klasse und hübscher als den FL. Jetzt seit einem Monat vom e39 umgestiegen, da er mit 19 Jahren und 360tkm langsam alt wird (der 5er bleibt aber in der Garage ).

Somit habe ich immer öfters geschaut, ob ich mir den alten Wunsch gönnen kann, habe mir die Genehmigung der Regierung eingeholt und jetzt endlich realisiert. F01 war zwar eine kurze Überlegung, aber dann wäre ich den älteren E65 VFL wohl nie gefahren. Und der E65 FL ist mit dem fließenden Heck einfach nicht meins, da hätte ich dann eher den F01 genommen.

Ich muss opti zwar recht geben, so ein Titangrauer wäre schöner gewesen (meiner ist die schwarz / schwarz Variante). Aber ich starte damit jetzt und teste erst mal ob ich überhaupt 7er-tauglich bin .

BTW, falls jemand Winterreifen und Felgen für mich über hat freue ich mich über PNs.
ojss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 08:54   #69
jamos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jamos
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
Standard

Also ich fahre mittlerwile schon den zweiten VFL ( Bilder gibts im Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?u=7262

Das Facelift ist mir persönlich zu "weich". Ich mag die Tränensäcke. Passt am besten zu meinen Augen.

Und ja, ich lege jedes meiner Autos tiefer und verleihe ihm durch schicke Schuhe seine Individualität. Ist das prollig? Dann bin ich ein Proll.

Greetz

Ben
jamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 09:54   #70
swolfram
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von swolfram
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
Standard

Wer E65 kauft? Fans!

Ich hab mir selber erst vor wenigen Wochen endlich meinen E65 VFL gekauft und bin restlos begeistert. Bin umgestiegen vom E46, hab mich also "zeitmäßig" nicht verbessert

VFL deswegen, weil die Optik einfach herrlich ist. Ich liebe das Teil und habe es schon geliebt als er damals rauskam. Alle haben genörgelt, ich hab gesagt den will ich mal fahren.

Wie einige andere hier auch, vertrete ich die Meinung, das ein FL (und Nachfolger) einfach zu wenig eigenen Charakter hat. Der VFL sticht hervor, sieht aber trotz 15 Jahren nicht alt aus.

Und ja, er ist natürlich Sapphirschwarz, aber mit den originalen 19er Felgen und weißen Blinkern sieht das Gerät herrlich aus. So ein Fahrzeug benötigt kein Tuning oder Modifikationen (außer evtl. am Radio).

Aus Preisgründen und zum Testen ist es bei mir erstmal nur ein ganz normaler 745i geworden. Sehr günstig in der Anschaffung, dafür muss ich das ersparte nun in die Aufwertung stecken.

Aber es wird definitiv nicht der Letzte sein, denn der nächste muss mehr Ausstattung haben - Besonders im Fond fehlt mir noch das gewisse Extra an Ausstattung.
swolfram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
korean. Auto: Wer kauft einen Hyundai für 65.000 EUR? 7erfly Autos allgemein 82 11.05.2015 15:32
Der M70, oder wer billig kauft ,kauft 2 mal ?? peter becker BMW 7er, Modell E32 19 24.07.2013 22:25
Wer kauft so einen Wagen, 639.500 km für 2.950 EUR ??? haasep eBay, mobile und Co 27 03.11.2010 18:19
Wer kauft sich mit mir einen schlacht Fuffi? SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 0 24.10.2007 03:07
Wer sucht noch einen neuen Vorfacelift E65? Monty BMW 7er, Modell E65/E66 1 24.05.2005 17:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group