Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2010, 18:53   #61
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Wieso sollte der F01 730d mehr verbrauchen? Nach meiner Erfahrung nimmt der GT etwas mehr, da schlechterer CW-Wert. Ansich sind sie aber in etwa auf gleichem Niveau.
Hast recht, hatte ich schlecht recherchiert, weil der 7er aufgrund der Leasingrate und der Variabilität eh nicht wirklich in Frage kam habe ich an der Ecke gepfuscht.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Verbrauch auf E65 Niveau liegt, wegen des 6-Gang Getriebes, dem scheint aber wohl nicht so zu sein.

GT im Drittelmix: 6,5
730 Ld: 6,9
730 d: 6,8

Macht nicht wirklich einen Unterschied.

Bin ja gespannt, ob den GT auch im Drittelmix fahre, wie alle meine Autos in den letzten 10 Jahren.

Gruss
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 19:30   #62
shirtmaker
Boomtown
 
Benutzerbild von shirtmaker
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-740i
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM Beitrag anzeigen
Ich habe folgende Fahrzeuge inzwischen Probe gefahren ...: Audi A7 3,0 TDI, Audi A8 3,0 TDI, Infiniti M37 GT Premium, Jaguar XJ 3,0 D, Mercedes E 350 CDI und den Porsche Panamera V6.
Mensch Björn, Du must aber viel Zeit haben.

Btw. in der Autobild war doch vor ein paar Wochen ein Dreiervergleich von F01, 5erGT und 5er Limo (F10).

Alle mit dem 3L Dieselmotor,

Der 5er GT war sogar noch rund 200kg schwerer als der F01. Wer hätte das gedacht.

Entsprechend waren auch die Fahrleistungen und Verbrauchswerte. Der 5erGT war der langsamste, bei höchstem Verbrauch.

Das Ding ist lahm und bleischwer, super häßlich noch dazu.

Nicht umsonst bietet BMW im Gegensatz zur 5er Limo keine Maschine kleiner als 530D an.

Und am Markt ist das Teil ein sogenannter FLOP. Beim 3er GT will man dann alles besser machen.

Geändert von shirtmaker (13.11.2010 um 19:49 Uhr).
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 22:38   #63
Ring-Tobi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ring-Tobi
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E64 650i, E39 528i,
Standard

Ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber wir standen letztens vor genau der gleichen Entscheidung.
Der GT ist quasi genau so groß wie der 7er und sieht meiner Meinung nach viel sportlicher aus.
Der 7er ist vollends zur absoluten Reiselimousine ohne Sportlichkeit verkommen (anders als noch der E38 zum Beispiel).

Ich habe den GT gehasst, aber nachdem ich ihn mit live in schöner Farbkombination anschaut habe, war ich begeistert.
In Champagnerfarben geht das Auto z.B. gar nicht, aber in dunklen Tönen sieht der Wagen wahnsinnig schick aus.

Da der 7er technisch nicht mehr bietet als der 5er, haben wir uns für den GT entschieden - und das seit 10tkm auch nicht bereut.

Nun steht er da mit 20" und glänzt und vertritt die ehemaligen 7er ehrenwürdig ;-)

Resultat: Technisch keine Unterschiede.
5er GT: Wunderschönes Panoramadach, Restsportlichkeit vorhanden
7er: Vollends Luxuslimoousine (nach außen) - technisch dem GT NICHT überlegen

Gruß, Tobi



Ring-Tobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:13   #64
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
der GT hat das 8-Gang-Getriebe, dadurch hat er trotz höheren Gewichts (ja, der 5er GT ist tatsächlich noch schwerer als der 7er) innerorts einen deutlichen Verbrauchsvorteil. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der 7er dann wegen des besseren CW-Wertes im Vorteil.
Während ich das schreibe, ärgere ich mich deswegen auch gerade wieder darüber, dass der 7er den neuen Automaten noch immer nicht bekommt...
Der Unterschied ist Real aber minimal, ich bin beide schon im Berliner Roush Hour Verkehr gefahren und liege bei beiden zwischen 9 und 10 Litern.

BTW: sportlicher Fahren lässt sich definitiv der 7er, er liegt satter und einfach mehr wie ein Brett auf der Straße. Der GT, wankt und schaukelt wie eine dicke Sehkuh, fühlt sich viel entkoppelter von der Straße an. Für die Große Reise (GT: Gran Tourismo) ideal, mehr Fahrspaß vermittelt aber der 7er.

Trotzdem finde ich das Konzept des GT interessant, der Platz im Fond und die Variabilität sind durchaus große Plus-Punkte.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 00:05   #65
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Ring-Tobi Beitrag anzeigen
Der GT ist quasi genau so groß wie der 7er und sieht meiner Meinung nach viel sportlicher aus.
"Sportlich" ist eine ziemlich sportliche Ansage für diesen unförmigen Hintern, passt aber natürlich zur McDonalds-Generation. Nicht mal ansatzweise vergleichbar mit dem harmonischen Design eines 5er Touring, der noch dazu viel mehr Platz bietet.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 07:26   #66
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Nicht mal ansatzweise vergleichbar mit dem harmonischen Design eines 5er Touring, der noch dazu viel mehr Platz bietet.
Welchen 5er meinst denn Du?
"Viel mehr Platz"

Ich wollte eigentlich den 5er nehmen, bin den Touring Probe gefahren.
Mehr Platz? Wo denn? Im Gepäckabteil vielleicht.

Vorne nicht so breit und nicht soviel Kopffreiheit, vom Fond brauchen wir wohl garnicht erst reden.
Im Kofferraum auch nur grösser, wenn es nicht benötigt wird, umgeklappt ist auch hier der GT grösser.

Wenn man natürlich als Zwerg geboren wurde, dann merkt man den Unterscheid nicht, aber ansonsten...

Das 5er Langweiler-Design ist natürlich eher was für die breite Masse.
Audi beweist das ja bestens. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und mit unterschiedlicher Prio belegt.

Ich hätte mir eher einen Benz der R-Klasse zugelegt, als einen hübschen 5er, über den sich mein Chiropraktiker gefreut hätte.
Aber solange es Leute gibt die gern in "Schönheit" sterben, floriert jedenfalls die Wrtschaft.

Gruss
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 09:24   #67
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von OlliE23 Beitrag anzeigen
Welchen 5er meinst denn Du?
"Viel mehr Platz"

Ich wollte eigentlich den 5er nehmen, bin den Touring Probe gefahren.
Mehr Platz? Wo denn? Im Gepäckabteil vielleicht.
Nein, auch dort nicht - Fehler meinerseits. Hin und wieder sollte man erst (die technischen Daten z.B...) lesen und dann schreiben.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 09:28   #68
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard

Hallo!

ich hatte im Monat Mai das vergnuegen aufgrund eines werkstatt aufenthaltes meines BMW 630 CI den BMW 530d GT 5 zu testen!

mein empfinden gegenueber dem 530d GT war nicht so berauschend, fand den motor zu traege gegenueber dem 730d f01 oder dem 530d f10, desweiteren fuehlte ich mich wie ein bussfahrer wenn ich zwischen den a-saeulen aus der frontscheibe gucke. Die Kinder und meine Chefin (Frau!!!!!) waren von dem GT begeistert und sagten warum ich nicht so ein auto kaufen wuerde!
ganz einfach die antwort!! WEIL ICH KEIN BUSSFAHRER BIN!!!

verbrauch lag so bei 10 litern, von innen finde ich das armaturenbrett auch irgendwie wie ein klotz. aussen koennte man sich das ding schoenn machen , Alpinweiss, sternspeiche 311 in schwarz 21 zoll, schwarzes dach, niere in schwarz, dann waehre die optik wie aussen top. Dann koennte ich mir das ding vorstellen als 535d GT wenn die rate stimmt!

apropro rate

das autohaus langer hatte letztens super angebote als vorfuer oder dienstwegen zum 530d GT fuer 549 eur brutto, 36m, 10 tkm , 0 anz. wo ich eigentlich zu schlagen wollte nur leider gab es keinen in weiss und AHK.

ansonsten haben die immer gute angebote! seht hier!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LANGER. Autohäuser | Willkommen | Neuwagen Jahreswagen Dienstwagen Werkswagen Gebrauchtwagen | BMW MINI FIAT FORD MAZDA ALFA-ROMEO


habe mich aber trotzdem dan fuer den 40% teureren ratenmaesig F10 535d entschieden , weil das einfach fuer mich das besser auto ist!
(noch 6 wochen warten dann ist er daaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!)
__________________
Gruss balkandenis.de

Geändert von Den-B (14.11.2010 um 09:35 Uhr).
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 09:56   #69
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
.....
Während ich das schreibe, ärgere ich mich deswegen auch gerade wieder darüber, dass der 7er den neuen Automaten noch immer nicht bekommt...
nicht im: 730d, 740d, 740, 750i(x)
drin: 740xd, F04, 760i
..........also in 3 von 8 Varianten es die 8-Gang doch
LG,BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 10:35   #70
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
nicht im: 730d, 740d, 740, 750i(x)
drin: 740xd, F04, 760i
..........also in 3 von 8 Varianten es die 8-Gang doch
LG,BMA
Ok: "...dass der 7er den neuen Automaten nur in den 3 exotischen Varianten..."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche dringend 7er oder 5er bis 1000Euro dohla Suche... 12 28.12.2008 04:23
anstehender Kauf eines gebrauchten 7er (oder 5er) elwood.blues BMW 7er, Modell E65/E66 59 05.09.2006 16:55
Suche BMW 5er (e34/39) oder 7er (e32/38) Mangostin Suche... 4 04.10.2005 22:04
suche 5er oder 7er DIESEL Tazman Suche... 1 21.07.2005 08:55
5er oder 7er ? Entscheidungshilfe zweifler BMW 7er, Modell E32 28 20.03.2003 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group