Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2012, 18:07   #1
salih79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E65-730d (12.03)
Standard 730d (12.03). Tacho ausgefallen.

Hallo,

habe einen wie oben beschrieben E65 730d Bj. 12.2003.
Seit gestern Abend habe ich keine Beleuchtung im Tacho mehr.
Geschwindigkeitsanzeige und Drehzalmesser funktionieren der rest nicht.

Im Bordcomputer zeigt er keine Daten wie Reichweite usw.. an.
Auch die Check Funktion ist nicht erreichbar..

Woran kann das liegen.

PS. habe alle Sicherungen im Handschuhfach und Kofferraum kontrollier-


dank im vorraus
salih79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 13:36   #2
salih79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E65-730d (12.03)
Standard

Hat keiner eine idee
salih79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 01:04   #3
kolesa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 745D 07/2006
Idee

Habe gleiches Problem, aber auch Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige bleiben bei null.
kolesa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 06:40   #4
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Söhrewald
Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
Standard

@ salih79
Wenn du am linken Hebel einen oder beide Knöpfe ( Ich weiß nicht mehr genau ) gleichzeitig länger gedrückt hällst, lässt sich die Hintergrundbeleuchtung inkl. der unteren Anzeigen ausschalten!

Evtl. ist dir das passiert?
__________________
www.krueger-boden.de
...das Beste für Böden
ThomasK. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 06:44   #5
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasK. Beitrag anzeigen
@ salih79
Wenn du am linken Hebel einen oder beide Knöpfe ( Ich weiß nicht mehr genau ) gleichzeitig länger gedrückt hällst, lässt sich die Hintergrundbeleuchtung inkl. der unteren Anzeigen ausschalten!

Evtl. ist dir das passiert?

Aber springt diese Funktion nicht wieder auf normale Beleuchtung beim Neustart?
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 01:10   #6
Dr. Bares
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag im Forum. Bisher konnte ich für meine Probleme immer eine Lösung finden. Super Forum und sehr kompetent. Aber diesmal muss ich doch wohl an die tasten ran.

Habe das selbe Problem wie der Thread ersteller, weshalb ich auch keinen neuen thread aufgemacht habe.

Folgendes ist mir passiert, vor 2std. ist mir die tachobeleuchtung +BC und die Scheinwerfer ausgefallen. Die Beleuchtung der Getriebeanzeiger haben noch geleuchtet und die Pfeil Anzeiger der für die getriebestellung haben geblinkt.
Geschw.+drehz. Anzeiger hatten noch funktioniert.

Bin daraufhin angehalten und für 10min. den Motor ausgestellt Schlüssel abgezogen.
Die Scheinwerfer funzten wieder aber das beschriebene Problem mit dem tacho blieb bestehen.

Habe dann einen Reset gemacht wie es hier im Forum steht und das Problem ist größer geworden. Jetzt funzt am tacho nichts mehr und die Heckklappe öffnet/schliesst sich auch nicht mehr.

Habe im Forum durch gestöbert und nur diesen thread gefunden das mein problem in etwa spiegeld.

Kann mir jemand einen tip geben wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann oder noch besser, kennt jemand die Ursache und Behebung des fehlers.?????

Und einen Riesen dank an die Leute hier, die diesem Forum Qualität verleihen und vielen schon geholfen haben.

Gruss
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 01:47   #7
Bodrumlu1976
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort:
Fahrzeug: E65 730d
Standard

Hatte das gleiche problem. Müste tacho gewechselt werden.
Bodrumlu1976 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 09:33   #8
Dr. Bares
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Also ist das Ding jetzt defekt??

Kann es nicht repariert werden?
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 09:48   #9
Dr. Bares
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag im Forum. Bisher konnte ich für meine Probleme immer eine Lösung finden. Super Forum und sehr kompetent. Aber diesmal muss ich doch wohl an du tasten ran.

Habe das selbe Problem wie der Thread ersteller, weshalb ich auch keinen neuen thread aufgemacht habe.

Folgendes ist mir passiert, vor 2std. ist mir die tachobeleuchtung +BC und die Scheinwerfer ausgefallen. Die Beleuchtung der Getriebeanzeiger haben noch geleuchtet und die Pfeil Anzeiger der für die getriebestellung haben geblinkt.
Geschw.+drehz. Anzeiger hatten noch funktioniert.

Bin daraufhin angehalten und für 10min. den Motor ausgestellt Schlüssel abgezogen.
Die Scheinwerfer funzten wieder aber das beschriebene Problem mit dem tacho blieb bestehen.

Habe dann einen Reset gemacht wie es hier im Forum steht und das Problem ist größer geworden. Jetzt funzt am tacho nichts mehr und die Heckklappe öffnet/schliesst sich auch nicht mehr.

Habe im Forum durch gestöbert und nur diesen thread gefunden das mein problem in etwa spiegeld.

Kann mir jemand einen tip geben wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann oder noch besser, kennt jemand die Ursache und Behebung des fehlers.?????

Und einen Riesen dank an die Leute hier, die diesem Forum Qualität verleihen und vielen schon geholfen haben.

Gruss
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 23:10   #10
Dr. Bares
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Hallo,

wollte nur mal ein feedback geben...

Also nach dem ich gestern Guido gemailt habe und ihm um Hilfe bat, an dieser Stelle noch einen riesen Dank an ihn das er schnell geantwortet hat, habe ich einen neuen Tacho gekauft heute. Als das neue drin war, funzten alles wieder was gezickt hatte.

Das Heck-Klappen-Lift arbeitet auch wieder.
Schon erstaunlich, was alles so aneinander hängt.

Jedenfalls muss ich das neue/gebrauchte Tacho noch anlernen/Codieren. Ich habe mir zwar vor kurzem einen Diagnose Laptop gekauft aber weiss nicht mit welchem Prog. ich das machen kann.

Auf dem Lapi habe ich INPA und DIS drauf. Aber bei DIS ist leider eine Datei defekt und muss neu Installiert werden.

Inpa geht nicht tief genug ist system oder??
Welche Software ist am besten fürs Codieren geeignet und wie macht man das am besten??? Worauf muss geachtet werden damit es reibungslos verläuft??

Bin noch etwas laie und muss mich noch mit den Software(s) vertraut machen.

Ach ja, habe auch TIS(Technischer Informations Service) und Autodata 2011 drauf. Bei TIS wird der Reset für den E65 anders Beschrieben wie hier im Forum.

Und zwar, Zündschlüsselstellung auf Null, bei Einschuberkennung den Schlüssel aus dem Fach entnehmen...
Türen geschlossen halten (nicht abgeschlossen sondern einfach nur zu)
dann -Pol abklemmen, 5-10sek. warten. Dann -Pol wieder anklemmen und anschliessend wieder für 1Minute abklemmen.
Nach der 1Minute wieder anklemmen und der Reset ist vollzogen.

Gruss
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d ging auf der Autobahn aus - FM adaptive Drive ausgefallen Mr.oiley BMW 7er, Modell E65/E66 1 28.02.2013 22:16
Elektrik: Tacho ausgefallen. BC zeigt Geschwindigkeit an. Knicki 007 BMW 7er, Modell E32 5 27.04.2011 21:37
Elektrik: Tacho ausgefallen Divinity79 BMW 7er, Modell E38 3 05.01.2010 16:55
Elektrik: DSC ABS Tacho ausgefallen... tassos BMW 7er, Modell E38 23 02.02.2009 21:28
elek tacho anzeige ausgefallen hackmaster1005 BMW 7er, Modell E32 3 12.05.2004 03:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group