Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2011, 00:28   #1
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Chrysler Voyager 2.4 SE bereichert ...

... seit heute unseren Fuhrpark. Da wir ja ein Multikultihaufen sind, haben gewiss schon etliche mit diesem Fahrzeug Erfahrung gesammelt. Für mich ist der Wagen noch Neuland, zudem kam er irgendwann einmal aus Belgien zu uns. Somit alle Unterlagen, wie z.B. Bedienungsanleitung, etc. in französisch, bzw. wohl auch holländisch.

Hier nun die Eckdaten:

EZ: 07/1998
km: 150.000
2.4 ltr. - 4-Zylinder
150 PS
4-Gang Automatik mit Wandlerüberbrückung
Drehzahl bei 100 km/h = 2.200 U/min
Verbrauch nach Anzeige (nach nunmehr 130 km) 9,9 ltr.
Kein Renner, fährt aber sehr komfortabel, am Berg einwenig schlapp auf der Brust.
Höchstgeschwindigkeit laut Schein: 175km/h
äußerlich keine Kratzer, Rost oder Beulen, lediglich der Schweller ist auf der rechten Seite am hinteren Ende aufgrund einer nicht behandelten Roststelle (vorrangig Lackschaden) durchgerostet.

Wer hat nun schon einmal so einen Wagen besessen, gefahren und kann seine Erfahrungen rüberbringen?

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 00:36   #2
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Hallo Erich,

ich hatte mal so ein Teil, allerdings etwas älter (also der Vorgänger) und mit einem 6- Zylinder. Nachdem dann der dritte Motor drin war lief er endlich vernünftig. Vom fahren her ein sehr schönes Auto, viel Platz und sehr bequem Und mit dem 6-Pötter auch "stark" genug. Allerdings war´s ne ziemliche Rappelkiste, alles Knarzte und klapperte an dem Ding. Vor allem das Ganze Plastikzeugs an der Heckklappe. Das war ich von meinen vorherigen Autos - die auch Amis (Chevrolet Caprice) waren nicht gewohnt. Da klapperte nix.
Und so kam es auch, das ich die Karre nach einem jahr und etlichen Reparaturen (kannte ich an dien Chevies auch nicht) wieder abgestossen habe. Danach kam mein erster 7er, 750i E32...
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 01:09   #3
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

bin heute anfürsich bei der Heimfahrt recht positiv überrascht worden, was das Rappeln, Knarzen, usw. angeht. Trotz seiner nunmehr 13 Jahre und 150.000 km auf dem Buckel, läuft er recht ruhig und angenehm.

Ich lese mich gerade durch das Internet schlau und stelle fest, dass dieses Auto ja in Graz gebaut worden ist. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was das für ein zahnriemengetriebener 2.4 ltr. Vierzylinder sein soll. Glaube kaum, dass Chrysler hier etwas selber gestrickt hat.

Zudem muß er dann auch noch vergast werden...

mfg Erich M.
(hattu Teil weggeschickt?)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 01:19   #4
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Jou, Erich, war heute bei der Post...

Naja, Du hast ja schon das Nachfolgemodell von meinem. Eventuell haben die da ja schon was verbessert. Zu der Zeit, als deiner gebaut wurde hatte ich meinen Chrysler ja schon längst...

schönen Sonntag noch!

Gruss
Uli
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 13:26   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich hatte schon nen Voyager 3,0 us version bj 97 und nen GrandVoyager 3,8 bj99, war immer zufrieden so vom Preis/Leistungsverh. und vom verschleiß
her,und hatte nie was größeres,der 3,8er sauft aber wie loch,
daher ist der 2,4er schon angenehmer,aber so wie ich dich kenne läuft der bald auf Gas

allerdings wurde erst das modell RG ab 2001 in Graz gefertigt soweit ich weiß,

Geändert von wolfgang (01.05.2011 um 19:28 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 21:53   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

dein modell, also bezeichnung gs wird auch in graz gebaut (sind von der verarbeitung um welten besser als die von amiland)
meine frau fährt auch ein 2,4 (war anfangs gegen das teil, nach paar kleinen mängel läuft er bis jetzt sehr zuverlässig, km 245000, haben jedoch ein schalter (läüft besser als der 3,3 automat) verbauch haben wir im schnitt 9 liter, was teilweise nerven kann das er bei 200 abriegelt und erst bei 190 wieder angeht..(drehzahl ist dann im 5. gerade mal bei ca 4000)
motor ist angeblich ein japser (mitsubishi) welche vom zahnriemen angetrieben wird (zum glück freiläufer)

ansonsten vom komfort ok, reicht von a nach b zu fahren, aber kein rennwagen, überholen etc sollte man sein lassen (nach längerer fahrt ami, ist der 7er ein richtiger rennwagen, fahren momentan fast alle weiten strecken mit dem ami (wegen dem platz, kinder, hund gepäck etc..)
ansonsten gibt es auch ein chrysler forum : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum | Startseite
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 07:09   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

gestern das erste Mal getankt (voll -> voll), dabei sieht man einmal wieder, wie schön Anzeige und Realität auseinanderliegen. Anzeige war bei 9.9 ltr. und die traurige Wirklichkeit bei 11,2 ltr. Was allerdings kein Wunder bei 1.850 kg sind. Bei 140 km/h dreht er mit Automatik und Wandlerüberbrückung gerade einmal 3.000 U/min, was für den "kleinen" 2.4 - 4Zylinder auch nicht übel ist.

So wie es ausschaut, ist es wohl ein 16V-Mitsubishi-Motor und aufgrund meiner "roten" Liste, bekommt er bei der Umrüstung einen elektronischen Valveprotector, sowie eine Gas-/Benzinumschaltung bei 4.500 U/min verpasst.

Sicher ist sicher...

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 10:59   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

bc? solch ein luxus hat unserer gar nicht

als schalter scheint er doch einiges sparsamer zu sein, 5 gang ist auch sehr lange übersetzt... kommen meist 700-800km mit einem tank voll
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 12:06   #9
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... So wie es ausschaut, ist es wohl ein 16V-Mitsubishi-Motor und aufgrund meiner "roten" Liste, bekommt er bei der Umrüstung einen elektronischen Valveprotector, sowie eine Gas-/Benzinumschaltung bei 4.500 U/min verpasst. ...
Hallo Erich, mißtraust Du den vielen 'pro Gas'-Veröffentlichungen?
Angeblich sollen die Abgase im Gasbetrieb auch bei hohen Drehzahlen doch kühler durch die Auslaßventile strömen, als im Benzinbetrieb.

Der elektronische Ventilschützer schützt mit seiner Lubrikation - wenn ichs recht weiß - nur 'a weng' gegen das Einschlagen der Ventilsitze.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:01   #10
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

kann die Masse der positiven Eigenschaften, zumindest bis Anfang der 90er bestätigen. Hatte damals einen Grand Voyager LE als 2.5TD mit Bürointerieur und habe mit dem jede Menge km abgerissen. Vornehmlich in den Straßen der neuen Bundesländer, die ich damals bereist habe. Er war bequem, sparsam und dennoch ausreichend zügig und zuverlässig. Wenn ich mich richtig entsinne, wurde er damals in Österreich gebaut und hatte eine Maschine von Peugeot.

Beste Grüße

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein F01 mehr bereichert nun das Berliner Straßenbild sunsetatcdm BMW 7er, Modell F01/F02 23 09.07.2010 22:47
Chrysler 300C 5,7 The real Deal Autos allgemein 7 02.01.2005 23:38
BMW vs. Chrysler SONY BMW 7er, Modell E32 9 15.09.2002 16:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group