Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Auto-Club bist Du Mitglied?
ADAC 87 71,90%
AvD 3 2,48%
BMW Club Deutschland 1 0,83%
BMW 7er Club Deutschland 3 2,48%
BMW E23 Club 1 0,83%
anderer BMW Club 4 3,31%
anderer Auto Club 8 6,61%
Ich bin in keinem Auto-Club Mitglied! 23 19,01%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2008, 11:56   #31
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo,
ich bin seit 1987 im ADAC mit zeitweisem (damalig so genanntem) Euroschutzbrief und seit etwa dem Jahr 2000 dann ADAC-Plus-Mitglied.
Damals 1986 war ich Azubi und es hat fast nichts gekostet und seitdem ich (wir) den VW-Bus Westfalia-Camper- "Oldie" habe, wollte ich auch im nahen Ausland abgesichert sein, und seitdem ich BMW fahre erst recht

Ich nutze abundzu die kostenlosen Dienstleistungen bei den technischen Prüfständen (Bremsen, Stossdämpfer) oder auch auch Urlaubsinfo-Services.
Eine Reisekranken-Versicherungen habe ich beim ADAC auch.

Abgeschleppt werden mußte ich noch nie, bzw. habe es in einem Fall nicht genutzt.

Ich fühle mich sicherer mit der Karte und fühle mich durch den ADAC als Autofahrer mit meinen Interessen auch gut vertreten.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 16:05   #32
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Ich bin seit März 1983 ADAC-Mitglied und habe auch diese
Plus Mitgliedschaft mit einer Auslandskrankenversicherung.

In den ersten Jahren habe ich den ADAC zwei bis drei mal
nutzen müssen (E21), mit dem E38 haben die mir erst
einmal helfen müssen, als er in Kassel einfach nicht mehr
anspringen wollte. In Kassel ist der ADAC-Mensch sogar
noch mit zur Gas-Tanke nach Obervellmar mit gefahren
um sicher zu stellen, dass der Bimmer auch nach dem
Tanken noch einmal anspringt. Das hatte er dann aber
ganz artig getan.

Ich habe also Grund weg positive Erfahrungen, habe auch
schon mehr fach die kostenlose Reiseplanung genutzt und
mir Vignetten für Schweiz und Österreich geholt, bevor ich
dorthin in Urlaub gefahren bin. Es kommt noch dazu, dass
ich früher Jahrelang in einem ADAC-Motorsportclub Mitglied
gewesen bin.


Ich werde vermutlich auch die restlichen Jahre meines
Lebens in diesem Verein Mitglied bleiben...


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 17:00   #33
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard Adac

Seit Jahren bin ich ADAC PLUS MITGLIED..... denke , hab meine Beiträge schon für die nächsten Jahre raus.
Zufrieden war ich bisher immer, egal ob Auto oder Motorrad

Hier einige Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Motorrad :

- Federbeinbruch (Harley /Shovel) in Österreich, Reparatur durch den ÖAMTC vor Ort in ÖAMTC / ADAC Werkstatt;

- Kardan bzw. Kreuzgelenk in Ungarn gebrochen, eine Woche Leihwagen, meine Guzzi (BJ. 76)wurde in Ungarn mit Teilen die der ADAC aus Italien besorgt hat repariert;

-Kurbelwellenbruch (gleiche Guzzi) in Ungarn, Motorrad wurde nach Deutschland zu "meinem!!!" Händler gebracht, eine Woche Leihwagen in Ungarn und die Fahrt damit zurück nach Deutschland;

- Sturz meiner Ehefrau mit Ihrer Ducati auf dem "Malojapass".... Transport der Duc nach Italien und Reparatur direkt im Werk;

Auto:

- Ehefrau hat Panne mit Ihrem Wagen nähe Kiel, Reparatur in Werkstatt am nächsten Tag, ADAC zahlt Hotelübernachtung;

- Ehefrau Panne hier in Stade , ADAC schleppt sie nach einigen Telefonaten und Preisanfragen, (die der ADAC Pannenhelfer geführt hat) zu ATU
(das Ersatzteil -Unterbrecher- war hier wesentlich günstiger als bei Fachwerkstatt für die er selber arbeitet)
Bei ATU auf dem Hof hat der ADAC dann das Teil eingebaut;

- Hamburg Flughafen , mein 7er springt nach Urlaub nicht mehr an. ADAC bringt Ihn im Parkhaus wieder zu laufen.


Für alle Beispiele gilt:
Sämtliche ADAC Mitarbeiter vor Ort oder am Telefon waren immer sehr nett und hilfsbereit!

SÄMTLICHE Kosten (Hotel , Mietwagen , diverse Telefonate und Faxe - insb. die wegen der Ersatzteilbesorgung für die Guzzi aus Italien) außer die der Ersatzteile wurden vom ADAC übernommen!


Egal was andere über den ADAC sagen.... ich find den TOP TOP TOP

Gruß
Ramirez
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....


SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 18:04   #34
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Kann man sich eigentlich auch auf den BMW Pannendienst verlassen bzw wie sehen da die Kosten aus falls man mal Hilfe braucht?Bin nämlich kein Mitlied im ADAC.
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 08:51   #35
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard

Guten morgen zusammen,

da meine Frau bei einer Versicherung arbeitet, haben wir seit meiner Studien -
zeit - seit 25 Jahren - immer einen Schutzbrief dieser Vers. gehabt, und damit
bei seltenstem Gebrauch beste Erfahrungen gemacht.

Seit 2006 gehöre ich dem 7 er Club Deutschland an, bin damit ohne Aufpreis
Mitglied im BMW Club Deutschland, und gleichzeitig auch Mitglied im BMW Club Europa.
Im Vergleich zu den gebotenen Aktivitäten hier im Forum, inclusive der Möglichkeiten zur Eigeninitiative, erweisen sich obengenante BMW Clubs bis auf weinige Ausnahmen eher als "Schweigen im Walde" was den
Gesellschafts- und Eventbereich angeht. Das ist schade!

Und was die Liste mit Firmen angeht, die Clubmitgliedern Rabatte gewähren,
die habe ich bis dato noch nicht nutzen können, da ich immer schon selbst gut bedient war.

Daher ist für mich das 7er Forum 1. Wahl: Aus Freude am Fahren, Schreiben und Lesen, Reisen, Klönen und Erleben.

Gruß
Uli
__________________


Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben
zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sauberes-auto.info/

Geändert von McBahnBrecher (22.05.2008 um 09:00 Uhr).
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 14:14   #36
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard ...

ADAC... bleibe ständig liegen, früher öfter als heute, da rechnet sich das...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 11:11   #37
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von McBahnBrecher Beitrag anzeigen
Seit 2006 gehöre ich dem 7 er Club Deutschland an, bin damit ohne Aufpreis Mitglied im BMW Club Deutschland, und gleichzeitig auch Mitglied im BMW Club Europa.
Naja "ohne Aufpreis" ist relativ zu betrachten. Die Beiträge für die genannten Clubs sind eben im Mitgliedsbeitrag des 7er-Clubs enthalten, sprich die Kasse des Clubs wird zwar um den Betrag gefüllt, den Du zahlst, aber davon muss der 7er-Club gleich wieder Beiträge an die genannten Clubs abführen. Da sich in der BMW Club-Szene im Augenblick (politisch) einiges tut, wird sich daran aber ggf. auch noch was ändern.

Zitat:
Zitat von McBahnBrecher Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu den gebotenen Aktivitäten hier im Forum, inclusive der Möglichkeiten zur Eigeninitiative, erweisen sich obengenante BMW Clubs bis auf weinige Ausnahmen eher als "Schweigen im Walde" was den Gesellschafts- und Eventbereich angeht. Das ist schade!
Vor Deinen Zeiten als Club-Mitglied gab es mal ein großes Event, das Interner Link) BMW Treffen in Alsfeld, das u. a. durch den 7er-Club organisiert und veranstaltet wurde. Das war im Jahr 2003 und seitdem ist leider in der Tat nicht mehr viel passiert.

Das dort nichts passiert liegt aber auch wohl daran, dass hier über das Forum viel passiert. Wenn z. B. hier über das Forum ein großes 7er-Jahrestreffen organisiert wird, dann bedarf es keines zweiten Treffens über den 7er-Club und umgekehrt - denn dafür ist die 7er-Szene schlicht zu klein. Da würden sich die Veranstaltungen nur unnötig gegenseitig das Wasser abgraben.

Zitat:
Zitat von McBahnBrecher Beitrag anzeigen
Daher ist für mich das 7er Forum 1. Wahl: Aus Freude am Fahren, Schreiben und Lesen, Reisen, Klönen und Erleben.
Das ist schön zu lesen!

Ich selbst bin auch Mitglied im 7er-Club und bin dies geworden, weil der Club an die offizielle BMW Club-Struktur angeschlossen und damit von BMW anerkannt und gefördert wird.

Natürlich wollte ich auch andere 7er-Fahrer kennen lernen, an Aktivitäten teilnehmen usw. Letzteres funktioniert aber - wie auch schon @McBahnbrecher schrieb - über das Forum auch ohne Club sehr gut.

Von den zuerst genannten Beweggründen bleibt leider nicht viel übrig, nachdem die Club-Szene alles andere als ordentlich von BMW betreut oder gefördert wird. Sehr deutlich wurde mir das, als ich mal an einer Veranstaltung der "Konkurrenz", dem Mercedes S-Klasse-Club teilgenommen habe. Dort wurde mir erstmal klar, was Unterstützung überhaupt bedeutet. Mercedes war bei der Veranstaltung persönlich vor Ort - und Gelder gab es auch. Von solcher Unterstützung kann ein BMW Club wohl nur träumen.

Die BMW-Club-Szene ist jüngst zu einem reinen Politikum geworden, in der es plötzlich mehrere Dachverbände gibt - und BMW schaut tatenlos zu. Ohne eine führende Hand von oben, kann man wohl zukünftig nicht mehr von einer Club-Organisation, sondern von einem Haufen BMW Clubs sprechen. Eine traurige Entwicklung - denn wenn BMW eine organisierte Club-Struktur schon kaum unterstützt, so wird man einen unorganisierten Haufen sicher erst recht nicht fördern.

Solange ein BMW-Club aus sich heraus funktioniert, kann man sicher auf die offizielle Anerkennung durch BMW verzichten - denn was bringt diese Anerkennung überhaupt noch?

Ist man aber in einem Club nur noch wegen der offiziellen BMW-Anerkennung - dann stellt sich für mich die Frage, ob das noch Sinn macht.

Ansprechpartner für die BMW Clubs ist die BMW Mobile Tradition (so wie sie aktuell noch heißt). Wie stiefmütterlich die Mobile Tradition von BMW behandelt wird, zeigt der mehr als schwache Auftritt auf der diesjährigen Techno Classica. Nachdem BMW-Chef Reithofer rigerose Sparmaßnahmen angekündigt hat, wird sich an dieser Situation wohl mittlefristig auch nichts ändern.

Es ist sehr schade, dass sich BMW um die Fans seiner Marke, die ja letztlich auch Kunden sind, so wenig bemüht. Das kann die Konkurrenz deutlich besser!

Gruß,
Chriss

PS: Sonst noch BMW-Club-Mitglieder hier aktiv? Schreibt doch auch mal von Euren Beweggründen, weshalb ihr in Euren BMW-Club eingetreten seit und ob Ihr zufrieden mit Eurem Club seit!
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 22:08   #38
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

...ich bin Mitglied im 3er Club, dem Typenclub für die Baureihen e21 und e30 ... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.3er-club.de

Auf diesen Club bin ich gekommen, nachdem ich mir einen e30 gekauft hatte und etwas support im Internet gesucht hatte, den habe ich dort über deren Forum gefunden und bin dann auch gleich Mitglied geworden. Der Mitgliedsbeitrag ist mit 30.- € im Jahr erschwinglich, man bekommt eine nette Clubzeitung und auch ein paar andere Vorteile, die ich aber eigentlich nicht nutze .... am meisten nutze ich das Netzwerk für Infos und Hilfe, mittlerweile gibts auch persönliche Kontakte, auf Treffen fahre ich aber nicht ....

als ich mir dann einen e32 gekauft hatte, habe ich mir - wegen der positiven Erfahrungen mit dem 3er Club den 7er Club angeschaut - nur in Form deren Internetauftritts. Ich hatte da den Eindruck, dass man da als fast schon Oldie- Besitzer mit Ambitionen zum selber Schrauben nicht so gut aufgehoben ist ... es hat aus meiner subjektiven Sicht mehr die Besitzer der aktuellen 7er angesprochen .... seit dieser Zeit habe ich aber deren Internetauftritt nicht mehr angeschaut (2 Jahre her) .... damals bin ich dann auf diese Seite mit diesem Forum gestoßen .... hier fand ich eine klare Unterteilung für die einzelnen Typen und gute Infos .... daher bin ich hier dann hängen geblieben ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 20:08   #39
AP727
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (11.95), Chrysler Voyager, Opel Astra G Caravan, Polo 6N
Standard

Ich bin seit 14 Jahren Mitglied beim ADAC, war auch bis jetzt voll zufrieden, obwohl ich nur "normale" Mitgliedschaft habe wurde ich immer dort hin geschleppt wo ich wollte. Vor kurzem bin ich aber mit meinem Polo stehen geblieben, mitten auf der Strasse und es hat geregnet ohne Ende. Also angerufen und nach 30 Min. war jemand da. Nach der Fehlersuche stand fest, daß die Zündspule defekt ist. In Gedanken war ich schon am Abschlepphaken in Richtung Werkstatt als der Mann plötzlich eine Zündspüle in der Hand hatte und meinte, die könne er mir einbauen, allerdings nicht umsonst, weil die hat er selbst beim Schrott geholt. Nach kurzem Überlegen stimmte ich zu, wollte eigentlich nur noch heim.
Zu Hause mal im Internet gesucht was so eine Spule neu kostet und mit Erstaunen festgestellt, daß der gelbe Bengel mich ganz schön abgezogen hat. Für das Geld hätte ich fast 3 Neue bekommen. Rechnung usw. gabs auch keine, das Geld hat er schwarz eingeschoben (zahlen die so schlecht?)Naja, hab aus sowas gelernt, ob ich mich noch beschweren werde weiß ich nicht, vielleicht wechsel ich einfach.
AP727 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 23:35   #40
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

jep, im ADAC. Hat sich schon gelohnt. innerhalb der letzten drei Monate wurden zweimal die Fahrzeuge nach hause gebracht. Gut angelegtes Geld.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Diagnose und warum fährt mein Auto noch? ab1966 BMW 7er, allgemein 4 03.09.2005 22:39
Wo ist die Antenne und warum ist der Empfang sch...lecht ? P. Cattide BMW 7er, Modell E32 6 21.10.2003 16:23
Umfrage, wer würde zu einem weiteren Treffen kommen?? Claus1 Aktivitäten, Treffen, ... 47 30.07.2003 14:37
Wer hat Interesse am einem E32 Club (Raum Bayern....München) Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 5 16.10.2002 17:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group