Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2008, 17:24   #1
tabaluga2000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: e65 735i
Standard Ich glaub mein Schlüssel will mich verarschen!

Hallo!!!

Habe vor etwa ner Woche unseren 7er bekommen.
Jetzt hab ich leider ein Problem mit dem Schlüssel festgestellt.

Wir haben 3 Funkschlüssel 2 davon funktionieren einwandfrei aber bei einem gehen alle Tasten bis auf die Öffnentaste.

Kann es sein das der Schlüssel nur falsch konfiguriert ist oder muss ich beim Freundlichen einen neuen Schlüssel ordern?

Desweitern noch die kurze Frage, es ist ein 868 mhz Schlüssel.
Heißt das automatisch das ich den Komfortzugang habe und nichtmal den Schlüssel in die Schlüsselmulde stecken muss.

Baujahr des Fahrzeuges ist ende 2002

Würde mich über eine kurze Info sehr freuen, da ich montag zum Freundlichen muss um noch einige sachen umprogrammieren zu lassen und wollte mich daher zuvor erkundigen nicht das die mir gleich nen neuen schlüssel für 200 Euro andrehen wollen.

Schöne Grüße
tabaluga2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 22:40   #2
Kurisu
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Kurisu
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E65
Standard

Da wird es aber drauf hinaus laufen.
Die Sshlüssel sind recht Erschütterungsempfindlich. Mir ist meiner mal runter geflogen und danach hatte er genau das Problem. Dies ist bekannt hier.

Ein neuer Schlüssel kostet um die 100€ oder 130€

Das Problem hat leider nix mit der Programmierung zu tun.

Mit dem Comfortzugang kann ich dir leider nix sagen. Aber versuch doch einfach mal den Wagen zu starten, ohne dass du den Schlüssel rein steckst.
__________________
So denn dann....

Gruß Chris
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Kurisu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 22:52   #3
tabaluga2000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: e65 735i
Standard

ja werde montag mal den händler konsultieren wo ich das auto herhabe.

aber hätte echt nicht gedacht das der schüssel so empfindlich ist. hatte da schon ganz andere schlüssel *g*

weist du ob das einprogrammieren bei bmw dann kostenpflichtig wäre?
tabaluga2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 03:58   #4
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Solltest Du Komfortzugang haben, kannst Du nur 2 Schlüssel für den Zugang am Fahrzeug "anmelden"!!!

Kannst Du ganz einfach selber testen, schau mal ob er anspringt wenn Du den Schlüssel in der Hose hast und den Startknopf drückst!
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 08:32   #5
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Der Wagen hat ab Werk 2 Schlüssel und das Plastikteil. Der 3. den Du hast, hat dir der Händler nur gegeben, weil vorhanden. Mehr nicht.

Gab es damals schon Komfort-Zugang? Meine dass dieses Extra mit Facelift eingeführt wurde.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 15:27   #6
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Meiner ist ein Mini VFL, eingeführt im April 2004 und der hat sehr wohl Komfortzugang.
Mini VFL erkennbar an den Menü Tasten unter dem I-Drive, hatte der VFL nicht. Stolpert man wohl auch nur eher drüber wenn man zufällig so ein Teil hat.
Sodele, in 6 Wochen ist die 7er Zeit vorüber, dann steig ich um auf X5.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 15:31   #7
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Dieser Thread passt mir gerade gut in den Kram.
Bei meinem Schlüssel funktioniert das Abschließen nicht. Aufschließen und Kofferraum kein Problem.

Gibt es einen formschöneren Schlüssel den ich ordern kann?
Gut wäre ein klappbarer wie z.B. bei VW.

Grüße!
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 16:20   #8
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Der Wagen hat ab Werk 2 Schlüssel und das Plastikteil. Der 3. den Du hast, hat dir der Händler nur gegeben, weil vorhanden. Mehr nicht.

Gab es damals schon Komfort-Zugang? Meine dass dieses Extra mit Facelift eingeführt wurde.

BEN
Meiner ist vor FL sogar vor Mini FL (BJ. 10/03) und hat Komfort Zugang ob das nun am E66 liegt weis ich nicht weil er hat auch DVD Navi.


@tabaluga2000...

kannst du doch selber probieren geht dein Fahrzeug auf wenn du am Türöffner ziehst ? nein dann hast du auch kein Komfort Zugang oder drück doch den Start Knopf ohne den schlüssel reinzustecken...



mfg
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:02   #9
tabaluga2000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: e65 735i
Standard

also alles getestet. 2 schlüssel gehen einwandfrei der 3. geht auch super zum zusperren licht an und starten und hald kofferraum auf.

jetzt werde ich morgen mal zum freundlichen fahren und den einen schlüssel tauschen bzw testen lassen, da wir 3 schlüssel benötigen.

mit ist jetzt noch etwas anderes eingefallen, habe im check system bemerkt das laut diesem tüv überfällig ist, wurde aber jetzt neu gemacht, kann ich das nur bei bmw rückstellen lassen oder kann das auch der liebe meister beim tüv?
tabaluga2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 06:04   #10
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Na den haben die ordentlich resettet.............. hoffentlich kriegste keine großen Elektronikprobleme.
TÜV, das kannste selber einstellen.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 735 i klappert der kat glaub ich Edi-lomex BMW 7er, Modell E38 8 04.06.2007 21:24
Innenraum: Schiebedach / Ich glaub ich hab da ein echtes Problem ! oetti BMW 7er, Modell E32 0 23.12.2005 14:47
Hmmh, ich glaub den kauf ich auch noch, 750i Erich BMW 7er, Modell E32 9 06.06.2005 13:02
Ich glaub ich hab mir nen Bock geschossen - Kühlsystem 750i schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 12 21.09.2003 09:59
ich glaub, mein qualmen geht nimmer weg Artos BMW 7er, Modell E32 29 26.12.2002 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group