Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2016, 05:44   #31
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
ich werds versuchen dich vom gegenteil zu überzeugenbzw anderst formuliert... davon zu überzeugen dass nicht OEM eben nicht die gleiche qualität haben wie OEM.... wenn ich das nicht schaffe is das auch ok
Haha, das ist gut.
Wenn Du ein "kann" einfügst, würde ich Dir sogar beipflichten- sicher gibt es Erstausrüster, die eine Selektion vornehmen. Nur ist das halt nicht generell so. Ich habe auch mal in der Fertigung eines Zulieferers gearbeitet. Ist lange her, vielleicht hat sich da was geändert, aber damals kamen halt nur unterschiedliche Stempel auf die Radnaben für BMW und den Laden drauf.
Auch bei TRW IST es derzeit noch so, da ich jemanden kenne, der dort arbeitet.
Hamann735i hat es gut ausgedrückt: Auch wenn eine Selektion erfolgen sollte, handelt es sich nur um Nuancen. Also beispielsweise leichte Toleranzen von wenigen Tausendstel. Alles Andere wird schon während der Produktion ausgesiebt, und kein Markenhersteller kann es sich leisten, Müll an Endkunden zu verkaufen. Gerade bei denen, die beim Endkunden ein Image haben, kann man also bedenkenlos zugreifen. Bei BMW (und anderen Markenherstellern) hingegen zahlt man den riesigen Wasserkopf mit.
Für mich auch OK, wer das so haben möchte.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Tja - gegen den festen GLAUBEN sind selbst reale Beweise machtlos ....
Unterlasse bitte diese hilflosen Versuche, mich zu diffamieren.
Ich glaube eben NICHT. Den Unterschied müsstest selbst Du verstehen können. Siehe auch meine Signatur.

Zitat:
DAS sieht man ja auch in der gegenwärtigen politischen Situation - wo sich die "an irgendeine Schimäre Glaubenden" = Gutmenschen ja auch nicht durch die immer massenhafter auftretenden Beweise in ihrem Glauben, dass alles nicht so schlimm ist, von ihrem festen Glauben abbringen lassen .......
Hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und ist meiner Ansicht nach hier völlig fehl am Platze ... aber auch hier habe ich nie geglaubt.
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben ...
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 11:20   #32
Pepe1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pepe1
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735i (Bj.3/2003)
Standard

Hallo, zum Ausbau der Wapu möchte ich gerne folgendes wissen.
Soweit ich mich richtig erinnere ist an der Wapu ganz unten noch eine Schraube noch zu lösen damit man diese Wapu dann entnehmen kann.
Um aber diese doch etwas versteckte letzte Schraube noch zu lösen, ist aber die Kurbelwellenriemenscheibe zu demontieren. Wie hast Du diese Riemenscheibe blockieren können?

Danke schon mal
Pepe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 11:31   #33
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy_1304 Beitrag anzeigen
Also, ich glaube Dir ebenfalls kein Wort, ....
Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Tja - gegen den festen GLAUBEN sind selbst reale Beweise machtlos ....



....
Zitat:
Zitat von Speedy_1304 Beitrag anzeigen
....

Unterlasse bitte diese hilflosen Versuche, mich zu diffamieren.
Ich glaube eben NICHT. Den Unterschied müsstest selbst Du verstehen können. Siehe auch meine Signatur.
..
Tja - wer nicht weiß was er selber geschrieben hat ....

Du hast ja NICHT gesagt, dass DU WEISST, dass Ray Unrecht hat - sondern du hast geschrieben, dass DU es nur GLAUBST, dass er Unrecht hat ...

Also kann von Diffamierung keinerlei Rede sein.....
Und hilflos ist der Versuch schon mal garnicht - brauchte ja nur zu zitieren, was DU selber geschrieben hast ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 19:34   #34
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Tja - wer nicht weiß was er selber geschrieben hat ....

Du hast ja NICHT gesagt, dass DU WEISST, dass Ray Unrecht hat - sondern du hast geschrieben, dass DU es nur GLAUBST, dass er Unrecht hat ...

Also kann von Diffamierung keinerlei Rede sein.....
Und hilflos ist der Versuch schon mal garnicht - brauchte ja nur zu zitieren, was DU selber geschrieben hast ....
Das ist aber jetzt Wortklauberei was Du hier betreibst und bringt uns überhaupt nicht weiter.
Ich hab einen original Radsensor mit einem von Hella verglichen und fahre den Hella schon 2 Jahre, ist absolut kein Unterschied
Ich sag ja auch nicht das alle Teile wie die originalen sind, aber viele.
Stoßdämpfer hinten Sachs EDC Niveau, das sind 100%ig die selben wie bei BMW.
Was sollen die denn da schlechter machen wie bei denen von BMW ?
Dafür kosten sie nicht mal die Hälfte
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 20:09   #35
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Mein Bosch DSC für 320€ scheint B-Ware zu sein, denn es funktioniert seit Jahren problemlos :-))

Hätte ich mir lieber ein originales Bosch mit BMW Verpackung für 1200€ kaufen sollen
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 22:53   #36
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Das ist aber jetzt Wortklauberei was Du hier betreibst und bringt uns überhaupt nicht weiter.
....
Sorry - aber den ungerechtfertigten Vorwurf der Diffamierung - den konnte ich nicht im Raum stehen lassen!!

Ich diffamiere niemanden!

InSOfern ist es keine Wortklauberei.

Geändert von peterpaul (18.01.2016 um 23:26 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 23:30   #37
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Cool down, people


Das die Qualität bei Aftermarket Teilen schwanken tut ist ja normal, auch da wird nicht nur Pfusch betrieben, nein es wird auch ganz gerne gefälscht, und dann ist ein OEM INA Lager eben kein OEM, da nicht wirklich von INA (nur ein Bsp.).

Aus diesem Grund kaufe ich meine 2.Wahl (??) bei autorisierten Teilehändlern, wenn ich da 70€ lasse und bei BMW 105€ sehe ich den Resterlös bei BMW verschwinden.

Oder besser gesagt werden hier alle Hersteller bzw. Teile deformiert, wenn sie nicht zum Konzern geliefert wurden.

Man kann durch seriöse Händler Geld sparen, dies auch im Internet bei Firmenseiten oder dergleichen, aber das nur bei BMW gekaufte Teile die Güteklasse A darstellen, möchte ich stark bezweifeln.

Zum Beispiel arbeitet ein Freund von mir bei einem Wälz und Kugellagerproduzenten, da bekam ich (ohne meinen Freund) Freitags 15.38 Uhr das Opel Vectra C Radlager (welches sonst überall gedauert hätte) für gigantische 8€ und habe seitdem schon öfter mal (5x dort Lager geholt, für meine Oldies halt.
Nachteil, man sollte die Masse oder Lagerbezeichnung kennen, oder das alte Lager dabei haben.

Ansonsten bauen die für alle Möglichen "Hersteller", ist in Dessau und haben schon zu DDR Zeiten Lager produziert, wo Material welches einmal produziert war, noch halten musste.

Hier der Link

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...xsM9t-TvxyHJQg




Und ja, es kann nicht alles gut sein, geht bei neuen BMW´s los...

Geändert von Waisenhaustune (18.01.2016 um 23:49 Uhr).
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 19:09   #38
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Tja - wer nicht weiß was er selber geschrieben hat ....

Du hast ja NICHT gesagt, dass DU WEISST, dass Ray Unrecht hat - sondern du hast geschrieben, dass DU es nur GLAUBST, dass er Unrecht hat ...

Also kann von Diffamierung keinerlei Rede sein.....
Und hilflos ist der Versuch schon mal garnicht - brauchte ja nur zu zitieren, was DU selber geschrieben hast ....
Ja, ich merke das schon, Du hast Probleme mit dem Deutschen ... was Du ja gerne auch Anderen immer wieder vorwirfst ... ich sage einfach mal "Kommatas".
Ich versuche halt höflich zu Ray_muc zu sein. Schliesslich ist er doch ebenfalls ausgesucht freundlich und höflich.
Sowas ist Dir natürlich völlig unbekannt ...

Also nochmal extra für Dich: "Ich glaube Dir kein Wort" ist höflich und heisst übersetzt: "Wo host den Schmarrn denn her, ja teifi noamol, so an stuss.". Mit Glauben oder auch nicht glauben hat das nichts zu tun.
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 22:56   #39
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy_1304 Beitrag anzeigen
Ja, ich merke das schon, Du hast Probleme mit dem Deutschen ... was Du ja gerne auch Anderen immer wieder vorwirfst ... ich sage einfach mal "Kommatas".
Ich versuche halt höflich zu Ray_muc zu sein. Schliesslich ist er doch ebenfalls ausgesucht freundlich und höflich.
Sowas ist Dir natürlich völlig unbekannt ...

Also nochmal extra für Dich: "Ich glaube Dir kein Wort" ist höflich und heisst übersetzt: "Wo host den Schmarrn denn her, ja teifi noamol, so an stuss.". Mit Glauben oder auch nicht glauben hat das nichts zu tun.
Na - dann zeig mir mal an welcher Stelle in dem von Dir zitierten Text eine Komma-Regel verletzt ist .....

Tja - wenn der Schreiber noch nicht einmal weiß, dass der Plural von "Komma" eben "Kommata" heißt und nicht mit dem zusätzlichen "s" am Ende verunstaltet wird ........
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 17:15   #40
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Eben, und genau das hast Du halt offenbar "nicht mal gewusst", Peterpaul ... es geht nicht um Kommaregeln .... schönen Gruss von einem Lateiner.
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Defekte Ölpumpe V8 andiheinzi BMW 7er, Modell E32 3 26.11.2010 20:30
Motorraum: Defekte Wasserpumpe erkennen DVD-Rookie E32: Tipps & Tricks 2 08.07.2006 13:55
E 38 Defekte AlexH BMW 7er, Modell E38 11 17.10.2005 15:33
Defekte, Defekte..... Abenteuerland BMW 7er, Modell E65/E66 14 21.01.2005 17:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group